K1 5 gang leistungsabfall

  • Hi,

    Ich habe ein Problem mit meiner K1 und komme nicht weiter.
    Sie hat in allen gängen volle Leistung, aber sobald ich in den 5 Gang schalte zieht sie garnicht mehr ungefähr vergleichbar wie wenn man die bremse ziehen würde. Was mich eben irritiert ist das alles „Normal“ ist bis auf den 5 gang.
    Mfg Patrick

  • Hallo Patrick, eine kleine Vorstellung Deinerseits wird immer gern gesehen.

    Wann hast Du zuletzt den Kraftstofffilter gewechselt? Wenn der zugestopft ist, fehlt einfach der Sprit.

    Gruß, Tommy

    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!

    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Danke für deine Antwort, ich wusste nicht wo ich mich vorstellen soll, sonst hätte ich das gerne gemacht. Einfach einen eigenen Beitrag ins Forum?
    Ich habe seit Februar 25 das Motorrad, und wann der Fillter gewechselt wurde weis ich nicht. Aber wenn der spritfilter zu ist, müsste das Problem dann nicht allgemein bei höheren drehzahlen der fall sein?
    Mfg

  • Ein tw. verstopfter Benzinfilter macht sich wie eine Leistungsbegrenzung bemerkbar. Das fällt eher in den höheren Gängen auf, ist aber nicht allein drehzahlabhängig sondern eher lastabhängig.

    Einfach mal den Filter tauschen und dann weitersehen.

  • Hast du einmal ohne Motor und bei gezogener Kupplung in den verschiedenen Gängen am Hinterrad gedreht ?

    Wenn du hier zwischen dem 4. und dem 5. Gang eine wesentliche Erschwerniss verspürst, wäre das Getriebe, warum auch immer, mein erster Kandidat.

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • This threads contains 53 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!