Motoraussetzer / Motor geht aus

• Kleines problem an meiner 1100er...

Ich bin heute eine runde gefahren, aber so richtig "da" war der motor nicht.

Bin dann Autobahn zurück, dort hatte ich bei knapp 140 km/h ein "rucken" - immer nur kurz, so eine art on/off
    Die nächste abfahrt genommen und knapp 3-4 km später am Straßenrand gestrandet. Versuche zu starten schlugen fehlt. Erst mit gezogenen Choke gings dann. Leerlauf drehzahl knapp unter 3000 u/min - fährt sich wundervoll so... nicht!

Aber auch mit gezogenen Choke hatte ich diese aussetzer / ruckler - wenn auch weniger.

Spritpumpe fördert fleißig, das hört man.

Beim rest ( Luft geh ich mal von aus, hab ja auch welche ) bin ich überfragt (Zündfunken?)

Es fühlte sich auf jeden fall elektronisch an. Leider konnte ich den Fehler in der Garage nicht reproduzieren. Denn dort lief sie, zuckte manchmal richtung 1100 u/min aber lief. Ging nicht aus.

• Die Nr. 15? Was wäre ein guter wert ( kalt ) ?

dazu sei gesagt, im rahmen von abdichtungsmaßnahmen habe ich Ventildeckeldichtung, Kurbeldichtung und Hall-Geber dichtung erneuert. Auch habe ich da die Kabel von eben jenen Hallgeber aus der führung befördert.

könnte es nicht auch richtung Sprit gehen? Regler, Pumpe ( aber ist die dynmisch? dachte die kann nur an/aus ) oder Schläuche?

• Moin!

Die Pumpe fördert stur (an/aus - hast richtig vermutet) einen Druck, geregelt wird der Druck für die Einspritzleiste durch den Benzindruckregler (kurz auch als BDR zu finden).

Weil über den BDR Überschuss durch den Rücklauf in den Tank zurückgeführt wird gurgelt das da so beruhigend drin...

MfG Horst

Denken ist wie googeln, nur krasser!

• Und der BDR sitzt im Tank richtig?

so richtig hab ich noch immer kein anhaltspunkt. Würde eher beim Hallgeber suchen. Es sei denn jemand hat noch einen einfall :) Zündende idee sozusagen.

Wenn die Maschine kalt ist hab ich das problem z.b nicht.

• This threads contains 126 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!