K1200RS springt nicht an nach Kupplungstausch

• Nabend. Habe in den letzten 2 Wochen bei meiner K12 eine Revision der Kupplung und des Wellendichtringes erledigt. Heute alle Öle neu gemacht und versucht sie zu starten. Springt nicht an, die Gute. Hm. Keine Idee. Alle Lichter sind an, der Anlasser orgelt und es riecht nach Benzin. Hab noch keine Zündkerze ausgebaut, aber da wird wohl auch kein Funke sein... Das Einzige was mir spontan eingefallen ist, ist dass im Werkstattbuch am Anlasser 3 Massekabel angeschraubt sind, ich aber nur 2 Kabel beim Zusammenbau festgeschraubt habe. Ich war mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass da nur 2 Kabel waren, als ich damals die Schrauben vom Anlasser gelöst habe. Ein Kabel ging zum MInuspol der Batterie und das Andere war so ein dünnes, welches zum Zündverteiler führte. Ein drittes Kabel (im Buch Kabel Nr 51 geht zum Querrohr)) ist mir beim Zusammenbau nicht aufgefallen... Kann es das sein?

Beste Grüße aus Lübeck

• Wäre toll, wenn es so einfach wäre... Ich hab den Übeltäter gefunden und auf den Minuspol der Batterie verlängert. Das hat aber leider nichts gebracht. Werde also versuchen, das Kabel da anzubringen wo es hingehört. Menno :banghead:

• This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!