Ich würde ja selber messen - bin aber gerade zu weit weg vom Gespann...
Ich bräuchte mal den ungefähren Strombedarf der Kraftstoffpumpe einer R 1150 RS.
Mehr als 3 A oder mehr als 5A im "Dauerbetrieb"...
Hintergrund ist der Einbau einer zweiten Pumpe um aus dem Zusatztank des Gespannes Sprit in den Haupttank zu befördern.
Ausbaustufe 1
(manuelle Schalterbetätigung)
Hier geht es mir explizit um die Dimensionierung des Schalters für die Zusatzpumpe (wenn ich mir den Einbau eines weiteren Kraftstoffpumpenrelais sparen kann...)
An die Hauptbedenkenträger und Weltuntergangsprognostizierer: Die zweite Pumpe wird die selbe "Schutzfunktion" wie die Tankinterne Pumpe haben: Wenn Motor "steht" = > Pumpe(n) aus!
Also im Grunde beide Pumpen Parallel am Kraftstoffpumpenrelais verklemmt, die Zusatzpumpe mit einem zusätzlichen Schalter.
Ausbaustufe 2:
(Automatische Einschaltung der Pumpe wenn Haupttank unter einem bestimmten Level / autom. Ausschaltung der Pumpe, wenn Haupttank "voll" um ein Überlaufen zu verhindern.)
"Abfrage" der Füllstände über Widerstandswerte, bzw. Spannungswerte am Ausgang des Tankgebers
Ob meine mittlerweile nur noch rudimentär vorhandenen Elektronikkenntnisse dafür noch reichen?
müsste eigentlich mit einer Komperatorsteuerung mit einer Hysterese gehen. Aber soweit bin ich gedenklich noch nicht. Gerne lade ich Elektronenschubser zum Mitdenken ein.