Winterluft bei sommerlichen Temperaturen,

• Hallo K-emeinde,

vielleicht kennt sich jemand damit aus:

Am Wochenende sollen es über 30C werden und ich möchte etwas fahren.
    Aber, ich habe dieses Frühjahr vergessen die alte Winterluft in den Reifen durch neue Sommerluft zu tauschen.

Kann mir jemand sagen, ob die Winterluft durch die hohen Temperaturen weicher wird und sich dadurch schneller abnutzt. Oder kann ich das so lassen und unbesorgt fahren?

Kennt Sich jemand damit aus, ich frage für einen Freund :coolesau:

Falls die Frage allerdings zu banal ist :banghead:, möge ein Admin den Thread löschen :/

K-rüße

Klaus

• Luft austauschen, aber Additive nicht vergessen.

Klaus_RO

Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben. Und vereinzelte hauen ihre Kommentare wie Maschinengewehrsalven raus.

• So abwegig ist das garnicht...Winterluft
    :)

Zitat: „Riecht wie ein Pups“ - meint der Reifenhandel-Inhaber Vla T. Ulenz

Ich schmeiss mich weg :lollol:

Dominik ZH

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt. (Albert Einstein)

K1300GT (ZW03566) / K1100 (ex RS) (0199457) / K1100LT (0237115) / K100RS 16V (0203406) / K75S (0213722)

• Es kann durchaus sein, dass die recht träge Winterluft im Sommer nicht schnell genug zur Aufstandsfläche gelangt.

Dann ist die Felge sehr nah über der Fahrbahn. Die schnellere Sommerluft hingegen schafft es viel besser sich im ganzen Reifen gleichmäßig zu verteilen.

Das gibt ein viel besseres Fahrgefühl.

• This threads contains 40 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!