Reifenempfehlung für K12RS 180er

  • So, jetzt mache ich mal den ersten Reifen-fred im neuen Forumn auf.
    Wie schon gesagt benötige ich jetzt mal neue Reifen vorne und hinter für meine neue K12RS.
    Sie steht auf den 5,5" Felgen mit 180 er Hinterrad. Der jetzige Besitzer fuhr immer die Bridgestone BT20 und war zufrieden (kennen wir ja alles schon von euch). Ich persönlich neige aber dazu mir etwas mit unterschiedlichen Mischungen für Mitte und Randbereich zu holen.
    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    So, Feuer frei :D


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Moin,


    endlich ein Reifenfred!!!
    Freu mich schon auf die Antworten! :lol:

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Eigentlich der Michelin Pilot Road 2. In der Mitte unzerstörbar langlebig. Am Rande klebrig, der VR macht im letzten Fünftel seiner Laufzeit von etwa 8000km etwas Zicken.


    Der BT 016 scheidet für dich aus, das ist ein Sportreifen der immer warm sein muss damit er klebt.


    Der neue jetzt kommende BT023 könnte was sein, die internen Buschtrommeln munkeln von einem wunderbaren Touren-Sportreifen.


    Z6 ist nicht mit Compositmischungen

  • Hatte beim Kauf fast neue Michelin Pilot Road 2 drauf.


    Nach zwei nicht erklärbaren Rutschern gleichzeitig mit
    Vorder-und Hinterrad auf trockenem,
    sauberen Asphalt in Kurven :shock::shock::shock:
    hab ich den Pilot Road auf den Müll geworfen und
    den Metzler Z 6 aufziehen lassen.



    Seitdem ist Ruhe!


    Absolut sicheres Fahrgefühl !


    Gruß aus Limburg


    Andreas

  • Der BT020 ist auf der K12RS vollkommen überfordert. Wenn der Vorbesitzer damit zu Rande gekommen ist, ist er schonend mit dem Mopped umgegangen.


    Meinen damaligen Lieblingsreifen gibts ja leider nicht mehr (Bt56). Als letztes hatte ich den (damals neuen) Z6 montiert uind der war nicht signifikant schlechter.
    Z6 oder Nachfolger machste nix mit falsch.


    Verabschieden kannst Du Dich natürlich von den gewohnten Laufleistungen. Wer halbwegs zügig mit der K12RS unterwegs ist, erreicht auch mit modernen Reifen
    selten mehr als 6000km. Mein Rekord steht bei 2500km BT56 in Frankreich. Und der war vollkommen gleichmäßig runter, von Kante zu Kante. :cool:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!