Ja, eben, deshalb habe ich ja gefragt
Beiträge von Dominik
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Ich habe dabei alle Schraube gegen V2A-Schrauben ersetzt.
Welche Schrauben hast Du alle gegen V2A ersetzt?
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Beim Hinterrad sehe ich weniger Probleme - baugleiche Schwinge, Endantriebgehäuse und Radflansch dürften wohl den Tausch der Räder einfach machen.
Beim Vorderrad sind zumindest die gleichen Lager verbaut, also dürfte der Durchmesser der Radachse wohl passen - die Wellendichtringe unterscheiden sich aber von den Maßen, könnte man aber wohl tauschen. Ob die Bremsscheiben die gleiche Distanz haben und zwischen die Bremszangen passen sieht man im Teilekatalog nicht… Müsste man wohl ausprobieren.
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Das Rücklicht ist korrekterweise mit einem 10W Leuchtmittel bestückt - sonst gibt‘s auch ganz ohne LED-Leuchtmittel schon Stress mit dem Lampenkontrollgerät . Abgesehen davon: spitzfindige Kontrolleure (TÜV, Polizei) lieben nachgerüstete LED-Leuchtmittel, weil in der Regel eben nicht zugelassen.
Davon ab AndreDT : Phillips listet für die K-Scheinwerfer kein LED-Leuchtmittel als kompatibel - Osram hingegen schon… Ich weiss, Bedenkenträger, aber gibt es einen Grund, wieso Du die Phillips Birne gewählt hast?
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… hab ich noch eine von ner 1996 LT. Keine Ahnung ob die verschieden sind …
Die „Prallplatte“ einer 1996er LT (ergo einer 11er) ist eine Lenkerverkleidung, passt also nur dann auf eine RS, wenn gleichzeitig ein LT Lenker verbaut wird - oder erst dann, wenn grosszügig Material entfernt wird
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Wobei ich einen Akku, der Neigung zum thermischen Durchgehen haben könnte, nicht ausgerechnet in ein Fach im Tank einbauen wollen würde - auch dann nicht, wenn die Familienplanung schon vor einiger Zeit abgeschlossen wurde…
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DIE K75 Gabel gibt es nicht. Entweder ist da eine Brembo Gabel verbaut, oder ab ~‘91 eine Showa.
Bei der Brembo Gabel laufen Stand- und Tauchrohr direkt ineinander, ohne Gleitbuchsen. Bei der Showa und der 11er Gabel sind hingegen Gleitbuchsen verbaut, die ausgetauscht werden können - was bei der Brembo Gabel eben nicht geht.
Ergo: hat Deine 75er ein Showa Gabel verbaut, kannst Du die drin lassen. Hat Deine 75er eine Brembo Gabel verbaut, wechselst Du besser auf Showa als auf 11er, weil im 2. Fall auch noch die Bremsanlage und die Vorderradfelge gewechselt werden müssen.
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… Kegel- und Tellerrad.
So ist das auch im BMW Ersatzteilekatalog aufgeführt
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Ich komme je länger je mehr zum Schluss, dass ich extremst glücklich bin, nurmehr die Reserveleuchte als Anzeige zum Füllstand des Tanks zur Verfügung zu haben, nachdem ich die Tankuhr schon seit bald 10 Jahren ersatzlos entfernt habe. Tanken, fahren, beim aufleuchten der besagten Kontrolleuchte in näherer Zukunft mal tanken (oder alternativ nach 300-350km Fahrstrecke), fertig. Kein Kopf wegen zappelnden Uhren. Das Leben kann so einfach sein .
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Martin hat da allerdings vorsichtshalber nix zu gesagt...
Martin hat nach Tosi gefragt. Mir war, der habe nur ABS1 repariert - Irrtum vorbehalten.
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Nö, bloss die ABS Steuergeräte werden aussterben, und damit immer mehr alte K‘s ohne ABS rumfahren…
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1050 Euronen - au Backe
Aber auch egal, ist in der Anzeige ja für ABS2, und in diesem Fred geht‘s ja um ABS1.
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Um’s mal mit Nils’ Worten zu sagen: Ich hab Dich auch am liebsten gern
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Nils, perfekt - das hilft! Mucho gracias
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Sag ich, wenn sich das materialisiert - vielleicht wird‘s auch nichts…
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Die Radlasten der K1100 kenne ich ja inzwischen, dank des Hinweises von Micha. Danke nochmal - hätte ich auch selber drauf kommen können .
Weiss denn jemand, wie die Werte der R1100RT lauten, oder hat Zugriff auf die ABE G239 der Maschine? Die unendlichen Weiten des Internetzes widersetzen sich meinen Versuchen zum suchen .
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...insbesondere die breiteren Halter werden gern mit Fässern Benzin aufgewogen
Ist ja auch kein Wunder - diese Teile kosten neu pro Stück gute 60 Euronen... Das komplette Set Scheibe/Befestigunsgteile kostet beim BMW Händler knappe 400 Euronen
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Nur mal so: hast Du schon bei RealOEM nachgeschaut, bei welchen Mopeds das Teil ab Werk kompatibel ist?