Danke die für die Bilder!
Dann versuch ich mal das beste draus zu machen!!
Gruß
Mich
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Dann versuch ich mal das beste draus zu machen!!
Gruß
Mich
Wegen dem Foto der Originalverlegung nochmals, hoff dass ich damit nicht nerve, aber geht da der schlauch nach vorne oben raus, oder eher nach hinten?
Alle Ersatzteil-Bremszylinder für die K sind nämlich so abgebildet, dass er eher nach vorne oben rausgeht, und den Anschluss könnte ich ja dann evtl drehen, sobald ich nen neuen hab.
Danke!
Alles anzeigenSchwierig. Die Originalverlegung ist nämlich tatsächlich hinter der Fussrastenplatte.
Und wenn die erstmal dran ist, ist die Verlegung nicht mehr wirklich sichtbar. Ist in der Praxis 'n bisschen frickelig aber im Prinzip wirklich nur "erfühlbar".
Oder anders gesagt: Wenn nix nachläuft isses noch falsch.
PS
Und sieh zu, dass Du tatsächlich Bremsflüssigkeitsschlauch nimmst. Kraftstoffschlauch ist auf Grund seiner Zusammensetzung gegen das Medium nicht ausreichend beständig.
Ok. Danke dir.
Ja, der Schlauch wird getauscht. Wenn ichs eh schon auseinander hab.
Den Schlauchanschlussstutzen hab ich jetz sowieso nicht zerstörungsfrei rausgebracht. Werd da um einen neuen schauen, und dann evtl. Den Schlauch „hintenrum“ verlegen. Mal schauen ob ich ne annehmbare Lösung finde.
Danke für die Tipps.
Foto von der Originalen Schlauchverlegung wär noch interessant….
Gruß
Mich
Andere Denkweise,
Ist der Schlauchanschlussstutzen am Bremszylinder eigentlich drehbar?
Sattel war meine erste Vermutung, da ich hauptsächlich im Winter mit dem Gespann unterwegs bin. (Salz etc.) nach ausbau bestätigte sich das auch. Der ist nicht mehr ganz so leichtgängig.
Der Schlauch zum Sattel war noch gut, war auch schon eine Stahlflexleitung.
Wird aber trotzdem erneuert.
Als ich das Gespann bekommen hab, war auch noch der Originale 13er Zylinder drin. Hab den anderen dann mal eingebaut, weil der alte undicht war.
Der dicke Schaluch war bei dem Bremszylinder dabei, darum dachte ich er müsste passen.
Welcher Schlauch ist da Original dran? Wie wurde der verlegt? Hat da jemand zufällig ein Foto?
Das heißt, ich könnte einfach mit der Stellschraube ein wenig mehr „Spiel“ beim Bremshebel einstellen, dann müsste das auch besser werden?
Hatte aber jetz auch so 3 Jahre keine Probleme.
Danke euch!
Hast Du schon einen runden Ausgleichsbehälter oder noch den eckigen montiert?
Hätte jetzt wieder den originalen Eckigen montiert. Hätte aber auch einen runden daliegen.
Hier noch Fotos von meinem „Problemchen“.
Servus beinand,
Hab ein BMW K100 Gespann.
Bei der letzten Ausfahrt ist mir die hintere Bremse fest geworden. Wahrscheinlich ging der Kolben im Sattel nicht mehr zurück.
Also guten gebrauchten Sattel gekauft. Wollte den jetz hinbauen, und so auch auf den originalen Bremszylinder „rückbauen“.
(Hier war ein anderer verbaut.)
Der Schlauchanschluss zum Ausgleichsbehälter geht ja nach vorne rechts oben. Der Schlauch wird aber bei Montage der Fußrastenplatte gequetscht.
Wie ist das Original gelöst? Bzw. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
Mich