Posts by Klaus_RO
-
-
-
ist der Stecker normalerweise nicht fest verklebt mit der Tankplatte?
Nein, ist er nicht
-
Dachte ich sag auch mal was, nur das nochmal was gesagt ist...
Labersack .
-
Vorgestern waren es schon 140, morgen werden es 121.

-
Musste halt mal regelmässiger reinkucken und nicht nur alle Jubeljahre einmal...
Nicht jeder hat Zeit, omnipräsent zu sein.

Die gelöschten Passagen konnte ich auch nicht lesen, habe genügend andere Beschäftigungen ausser Forum.
-
Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte es u.a. "Adapter".
Den mußt Du allerdings selber anfertigen, von der Stange gibt es den nicht. Und wird dann vermutlich etwas grauslig aussehen. Wenn es das Werkl noch mit Verkleidung RT / RS versehen werden soll, wird das nicht drunterpassen.
Bernd_A hat den 12er Motor in seine Kunigunde eingebaut und einen Ventildeckel der 2V als Tarnung draufgesetzt - und jetzt kommt die Schwierigkeit: Er hat einen 2V-Ventildeckel mit den Konstruktionsmerkmalen des 12er- Deckels mittels CAD neu angefertigt (fräsen lassen).
Weder in die eine noch in die andere Richtung passt das 1:1. -
so gut wie nimmer in der Nacht fahre
hab mir mal sagen lassen, dass es auch dunkle Tunnel geben soll.
Heuer ausgiebigst in Norwegen überprüft: Stimmt!
-
-
Meine K100RT ist Bj. 84 (2.10. vom Band gerollt) und hat ebenfalls 110/140 eingetragen zusätzlich zu den 100/130.
Meine K wurde damals von BMW und Metzeler für die Erwirkung der Freigabe dieser Reifengrößen extra angefordert ( es mussten neue und gebrauchte Fahrzeuge dafür getestet werden). Die K wurde per LKW abgeholt, nach Nardo verbracht, getestet und wieder mit einem neuen Reifensatz + 2 Reifensätzen auf Abruf zurückgebracht. Kosten für die Eintragung wurde von BMW übernommen.
Hat allerdings gar nix mit der Instrumentenbeleuchtung zu tun.

-
So, und jetzt bist Du dran.
Auch Du solltest wissen wann es dann mal gut ist....
-
Es reicht allmählich!
-
-
a) wenn man's vorsichtig genug angeht eben kein Gemurkse ist
Wenn Du es sagst, wird es wohl so sein.
-
Ich versteh eines nicht, warum man etwas öffentlich macht, wobei man weiß, dass es eigentlich Gemurkse ist.
Das ist wie das von Heidi Klum entdeckte lange Brusthaar, das man zur Schau stellen muß.

-
Und mach nicht, wie ich seinerzeit, den Fehler, die Kugerln und Federchen in einer Magnetschüssel zu sammeln....
Der Spassfaktor erhöht sich ungemein.....
-
Wenn Du den Kunststoffdeckel des Ganganzeigeschalters abhebelst, bitte ganz vorsichtig vorgehen. Die Kugerln und Federchen haben einen ganz starken Drang, sich auf Nimmerwiedersehen in der Umgebung zu verstecken.
Bau den Schalter wirklich aus und mach das auf dem Tisch oder Werkbank mit entsprechenden Vorkehrungen. -
ja, ausbauen, trockenlegen, fetten.
Oft reicht auch in einfaches Trocknenlassen und es funktioniert wieder.
-
-
Der Tank wird Dich noch länger beschäftigen....
Was veranlasst Dich zu dieser Einschätzung?