Beiträge von ninapastis

    Kann auch Messfehler sein :rolleyes:


    0,03 mm mehr "Spiel" gibt mehr Sicherheit!


    Lieber um 0,03 mm zu großes Spiel, als 0,03 zu gering ;)


    Einbauen und nicht die Nudel in der Suppe suchen.............................


    Ansonsten wie Tommy schon geschrieben..............................

    Ich hab ne K100LT seit über 10 Jahren im Keller stehen!

    Hab die Karre still gelegt und zu 2/3 den Tank gefüllt!

    Dazu gab es "Benzinstabilisator" die in dem Mengenverhältniss angegeben Menge!

    10 min laufen gelassen und "eingelagert"!

    Alle 3 bis 5 Monate zieh ich 5 Liter Sprit aus dem Tank und fülle wieder 5 Liter (wieder mit "Benzinstabilisator) mit frischem Sprit "neu in den Tank!

    Die Gummiteile im Tank danken es mir, weil noch kein Gummischmotter, durch "gekippten" Sprit, im Tank sichtbar sind!

    Der Tank ist innen noch immer "Blitzblank":

    Und den abgesaugten Sprit entsorge ich im Rasentraktor, aber auch im PKW!


    p.s. vor 2 Jahren hab ich mal nen "Startversuch" gemacht...............................

    Sprang nach 5 Sekunden an und ist dann über 1 Std. zuverlässig und gleichbleibend, bei unterschiedlichen Belastungen gelaufen!

    @ Marco:

    "Ne aber recht hast du, bis ich zu deiner Antwort gescrollt bin habe ich mich auch gefragt warum die Kabel nicht einfach zusammen löten ohne Stecker Lötverbinder oder irgend etwas anderem. Aber wer weiß vielleicht gibt es dafür ja einen Grund der sich uns lediglich noch nicht erschließt.


    Weil eine Steckverbindung einen Montagevorgang, Wartungsvorgang, Rep.-Vorgang erleichtert?


    Hab noch nie erlebt, dass z.B. jemand den Kabelstecker zur Benzinpumpe, Lenkerarmaturstecker, usw., durch Lötverbindungen ersetzt hat!


    Wo ein Trennstecker verbaut wurde, steht zu 99% ein Sinn dahinter!

    Benzinstabilisator beugt, während einer moderaten Standzeit (Überwinterung) dem "altern" des Benzins in Tank und Vergaserkammer / Einspritzung vor.

    Praktiziere ich seit Jahren und hab keine Probleme mehr mit unwilligem Anspringen der Motoren bei Wiederbelebung im Frühjahr,

    (egal ob Rasenmäher, Rasentraktor, oder eben Motorrad) nach der "Winterpause"!


    Gegen Kondenswasser im Tank hilft dies aber wenig bis garnüscht!

    Gegen Kondenswasser im Tank hilft, zumal Kostengünstig, einfach nach Abstellung, Tank voll machen bis unterkante Oberlippe.

    Vor 3 Jahren und 10.000km hatte er geschrieben ...

    Wäre noch die Frage ob "in", oder "gegen" Flussrichtung eingebaut?


    Zudem wäre zu empfehlen alle Benzinleitungen, auch im Tank auf Knickfreiheit zu kontrollieren!


    Evtl. wenn in der Winterzeit der Tank abgenommen wurde, auch korrekten Spritschlauchanschluß an der Einspritzleiste und Tank prüfen (Druckseite und Rückführung).

    Wenn, dann mußt Du die Befestigung auch metallisch entkoppeln, in etwa so wie die Auspuffblende an dem vordersten Befestigungspunkt!

    Einfach "Moosgummie dazwischen Quetschen / Unterlegen" wird nicht helfen, da die Vib's über die "Schraubverbindung" weiter durch dringen.

    Vergleicht doch einfach "die Prallplatten" der RS, RT und LT einfach mit Hilfe des RealOEM ...............................................


    Da erfahrt man auch, ob und wann zwischen den Baujahren und Modellen, irgend wann mal ein Wechselt geschehen ist!

    Der Standrohrdurchmesser der angesprochenen K75 Gabeln und 11er Kabel unterscheiden sich aber auch zueinander,

    so das ein 11er Gabel nicht in jede 2V passt, wenn überhaupt ;)

    Da muß dann auch die Gabelaufnahme gewechselt werden und Zündschloss angepasst werden (Lenkschloßmechanik/Zündschloss)!


    Ebenso ist bei der Bremsarmatur und Lenkerschalter die Verbindungsstecker nicht 1 zu 1 adaptiv!