Beiträge von ninapastis

    Sorry sollte ich daneben liegen, ich entschuldige mich schon im voraus, aber ist diese Nummer ein Fake?


    Erst Hilfeersuchen ohne Hintergrund, dann "Früheres Mitglied in FB", dann Gesundheitsprobleme,

    und nun, trotz Hilfsangebote, die Frage nach "Händlerhilfe" :coolesau:


    Sorry, aber wenn Du wirklich schon mal in FB aktiv warst, solltest Du FB auch kennen :anbet2:

    Zur Umrüsting auf Trommelbremse auf Scheibe brauchst Du nen neuen Endantrieb und evtl ne neue Felge!

    Die ersten Trommelbremsen hatten nen 120 Hinterreifen, die Scheibenbrensen nen 130 Reifen!

    korrigiert mich, sollte ich falsch liegen, von daher ist der Tipp mit "Bonner" Gold wert!


    p.s. da war auch was mit 16er und 20er Verzahnung des EA und Gelenkwelle.................................

    Anmelden, Schreien, ohne Vorstellung, mit Aufforderung zur "Forderung", ......................................


    Ich würd nen "Neustart angehen", dann klappt das auch ;)


    P.S.

    Stell dich mal vor, schreib was Du kannst und wobei Du Hilfe benötigst, dann wird das, evtl. ;) , was :thumpup:

    Mal ne Geschichte am Rande..............................


    Früher hab ich die Schwimmerkammern meiner Seca beim "Einwintern" immer über die

    Ablassschraube entleert, wie von vielen und Herstellern geraten!

    Oft hatte ich dann, im Frühjahr, das Problem, das eine Zündkerze nach der "Inbetriebnahme" schwarz war,

    also ein "Schwimmer" beim fluten, hängen blieb und dadurch "dieser" Zylinder "überfettet" worden ist!


    Wer schon mal eine Vergaserbatterie aus.- und dann auch wieder eingebaut hat, kennt die Problemantik!


    Seit ich vor der Einwinterung so einen "Benzinstabilisator" dem Benzin zugebe, den Motor dann "warmdrehen" lasse,

    ist das Problem VERGESSEN, klappt schon seit 15 Jahren :coolesau:


    Ok, meine Erfahrung zu Benzinzusatz, nix mit Ölzusatz zu tun, aber generell ablehnen tu ich nicht, mach mir aber meine Gedanken darüber,

    suche Erfahrungsberichte und entscheide mich dann pro / contra und versuche erst mal selbst aus, bevor ich "lästere"!


    Was für Erfahrungen wurden HIER schon vor 20 Jahren gepostet, erst belächelt, dann bespottet, später "langsam" selbst erfahren und heute Standart   :coolesau:

    Nun kommt mal runter.............................


    Mit solchen Additiven, egal ob Öl oder Benzin, haben so einige schon gute Erfahrungen gemacht :coolesau:


    p.s. nur bei dem zu erwartetem Shitstorm traut keiner mehr ........................

    Ich finde eher bedenklich, das das KBA Dieselfahrzeugen eine ABE erteilt hat, die nachweislich nicht die zugesicherten Eigenschaften hatten - und diese dann nicht wieder entzogen hat. DAS wäre nämlich mal ein moralisch akzeptabler Schritt gewesen. Dann wären zigtausende Autofahren plötzlich mit nicht zugelassenen Fahrzeugen unterwegs gewesen und hätten VW und Consorten richtig in den Arsch getreten. DA wäre Revolution gewesen.

    Da geb ich Dir Recht :thumpup: , aber wieso oft hier, war das nicht das Thema vom TE :coolesau:

    Dominik..................


    Es gab eine Zeit, da war der Kardanantrieb einer BMW eine "Lebensnaschaffung",

    auch so, damals, von BMW gegen die "Kettenkonkurrenz" so begründet!


    Ja, Ketten halten "normal" nicht 80.000 km's, aber......................


    Kettenkasten mit Fettfüllung, siehe MZ und Yamaha TR1, aber auch ScottÖler,, haben schon das Gegenteil bewiesen :coolesau:


    Und Konstruktiv sind solche Lösungen gegen Kardan und den nun bedingten "Wartung" nicht nur als Ersatz billiger!


    Schau Dir mal den konstruktiven Aufwand eines Kardans (2x Kraftumlenkung) gegen eine Kette an................................

    Mein Trauzeuge ist Yamaha-Händler.
    Der erzählt aber was anderes bezüglich japanischer Kardanwellen.

    Meine SECA hat nun 120.000 runter und nix mit Kardanproblemchen,

    weder EA noch Gelenkwelle ;)


    Und mal ehrlich.................................


    Der vorgeschriebene Gelenkwellentausch bei der neuen R1300GS ist doch eigentlich ein Armutszeugnis für BMW :coolesau:

    Angenommen, nur mal angenommen....................................


    Ich wäre der Threatersteller mit solch (?) einem Problem?


    Wenn ich das 90er Öl, das BMW empfielt. drin hätte, hätte ich 2 Möglichkeiten, der Empfindung des original Threaterstellers zu reagieren!


    1. Ich bleib bei meinem 90er Öl und probiere den Zusatz!

    2. Ich probiere das 75W140!


    Bin gespannt was draus wird und ob berichtet wird :coolesau: