Posts by Roland-BA
-
-
-
Dann ist das nichts für Franzosen in Flipflops
Die Franzosen*Innen fahren
-
Falls Du im Sommer bei Temperaturen von >30 Grad im Schatten keine gegrillten Oberschenkel haben möchtest, würde ich vorschlagen, das vergessene Luftleit-Gummiteil schnellstmöglich wieder einzubauen

Gegen das grillen hilft:
Geschwindigkeit > 50 km/h
lange Hosen und lange Stiefel
Und im übrigen sind es die Unterschenkel und nicht die Oberschenkel. Es sei denn, du bist ein anatomisches Wunder. -
Hier geht es zwar um Ratiopharm, aber Dräger hat was im Angebot:
Dräger Limited-Use Chemikalienschutzanzug CPS 5800, Gr. XL | kleinschmidt
Damit sollte die Haut wohl geschützt sein.
Und nicht vergessen funkenfreies Werkzeug zu benutzen:
-
Ein unlösbares Problem.
Murphys Law: Ein Unglück kommt selten allein.
In dem Moment bleibt K-Fahrer mit leerem Tank (Tankanzeige kaputt) daneben stehen. Der Sprit wird in den leeren Tank gepumpt. Die Pumpe ausgetauscht. Die Hälfte des Sprites zurück gepumpt. Beide fahren dann zur nächsten Tanke. Tanken voll. Trinken ein Tässchen Kaffee zusammen. Plauschen dabei ein bisschen und fahren anschließend heim.
-
-
K1100LT
An Hand von den Himmelsrichtungen:Westen: 0-Stellung
Süden: Rasterung
Süd-Osten: gegen Federdruck, geht zurück nach Süden.
-
Unterstellbock Test & Vergleich » Top 19 im April 2026
Unter "sehr gut" ist kein zusammenklappbarer Stützbock zu finden.
Der beste zusammenklappbare Stützbock ist auf Platz 13 mit "gut" zu finden.
Deshalb kommen für mich diese zusammenklappbaren Stützböcke nicht in Frage.
Wenn schon Sicherheit, dann aber bitte schön richtig.
PS: ein paar 10 cm x 10 cm Kanthölzer in passender Länge würden es auch tun. (Kreuzverband versteht sich oder auch wie Jenga anstatt mit 3 nur mit 2 Hölzern)
-
.. Kettenkasten abdichte, Gehäusedeckel dichtung neu und Simmerring des Hallgebers neu.
Dann muss gut sein.
Vielleicht hab ich da ja überlesen. Aber wenn die Deckel eh ab kommen ist das ein günstiger Zeitpunkt das Ventilspiel bei der 11er zu überprüfen.
-
... oder aus der Oilrückführung stammt. ...
Wenn das dann so wie bei mir wäre:
Wäre eine "Menge Öl" oben auf dem Motor, welches Fahrtwind bedingt links hinter der Fußraste runter tropfen würde.Bei dem Tropfen aus #1 schwitzt er halt ein bisschen. Würde ich erst mal ein bisschen versuchen die Schrauben bisschen nachzuziehen. Wenn das nicht helfen würde kann man immer noch neu abdichten.
Zu 2: Auch hier Zustimmung. Wenn ich mich recht erinnere: Links - Rechts - Vorne weg. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
-
Aber ich montiere direkt, lasse aber dem Dichtmittel einen Tag Zeit zum abbinden, bis Betriebsmittel wieder eingefüllt werden!
GerdTIR ebenso.
-
...
Man muss dafür den Seitendeckel wegschrauben welcher zwei Wasserschläuche hat, richtig?
Ist entlüften ein großer akt?
zu 1) Empfehle, die Reparaturanleitung herunterzuladen.
zu 2) nein
-
Muss zum spülen die Gabel raus ...
Hallo Klaus,
am einfachsten ist es die unteren Rohre auszubauen. Dann kannst du die prima mit Bremsenreiniger spülen.
Zum Öl noch, obwohl du schon bestellt hast:
Hydrauliköl HLP 32 = weich
Hydrauliköl HLP 46 = hartIch fahre Gemisch 50:50 aus beiden. Das kann man ohne Probleme mischen. Und das bleibt auch gemischt. Trennt sich also nicht wieder.
-
...
Mit Schrecken
denke ich schon jetzt daran, was ich mir kaufen soll, wenn die K mir mal zu schwer wird....
K75
3/4 K ist besser als gar keine K.
-
Großer Kundendienst
Alle Öle, auch in den Tauchrohren wechseln
Luftfilter
Bremsen überprüfen; Bremsflüssigkeit wechseln
Reifen erneuern
TÜV
-
Gab es schon mal Ideen das andere Seitenfach als Subwoofer zu nutzen ?
(ich frag für einen Freund)
Gruß Micha
Hatte mein Freund auch im Sinn, aber: Wohin mit Geldbörse, Haustürschlüssel, Taschenmesser, Kabelbinder, etc. etc.?
Ich bin ja folgenden Weg gegangen: Raus mit dem Radio und rein mit einem ungelochten Staufach. War schwer zu kriegen, aber mit Geduld klappte es.
-
Hat sich mal einer die Mühe gemacht, das PDF zu lesen, was der Kalle auf Seite 1 in Beitrag 13 angehängt hatte? ...
Ja, ich.
Empfehle für Bohrung einen scharfen Bohrer zu benutzen.
-
...Ich würde ja gerne seinen Platz in der Schweiz einnehmen, aber da langt die Rente nicht.

gruss holm
Kannst doch bis zu 2000€ dazuverdienen.
Und passende Bagger gibt es da auch:
!😎 Morning exercise!🤩! #excavator #tractor #tree #menzimuckAuf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.youtube.com -
Wow!!!
Dass ich nur 160 € inkl. Versand dafür gezahlt habe, verrate ich nicht.