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Keine chinaware hate er geschrieben.
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Keine chinaware hate er geschrieben.
schade....für 500 wäre ich flugs noch ostfriesland gefahren....auf einen tee...
Den Simmerring wollte ich auf jeden Fall wechseln
nicht simmering, O ring
Die tauschen dann auch nur die Reibscheibe
Das wäre allerdings fatal. Mindestens der O-ring hiter der Mutter sollte mit getauscht werden.
Eigentlich sind für den Wechsel keine besonderen Spezialwerkzeuge nötig. Drehmomentschlüssel evtl, zum anziegen der Zentralmutter.
Da Problem sind nicht die Rußablagerunegn im Auspuff, sondern Öl das an den Kolbenringstößen vorbei in den Brennraum gelangt. Insbesondere, nach dem man die K richtig warm gefahren und anschießend auf dem Seitenständer abgestellt hat.
Bei späteren Motoren hat BMW die sogenannten Antiblaurauchkolben verbaut, welche das Problem allerdings nur marginal verbessert haben.
Meine K hatte das manchmal so stark, dass ich beim in den Rückspiegel schauen vor Schreck schon mal beinahe die Parkplatzausfahrt verpasst hätte
Dennoch war der Ölverbrauch bei 10 000 km nicht messbar.
Steffen...unterschied zwischen theorie und praxis
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Fahr auf die deutsche Seite und glühe die K mal richtig bis Anschlag durch. Dann fühlt die sich wieder richtig wohl. Trödelverkehr ist schädlich. Geht meiner K genau so.
Was für ein Blödsinn!!
alternativ kannst du dir auch eine kontrolleuchte einbauen, die bei ausgeklapptem seitenständer leuchtet. Das ist auch TÜV konform.
Für 79€ einige Stunden Lebenszeit vergeuden um in diversen Händlerportalen nach passenden Teilen zu suchen....
nene.
Zumal der Reparateur noch im inneren alle Vibrationsgefährdeten Teile verklebt und anschließend noch eine hochwertige UV beständige Displayschutzfolie verbaut...da hört sparen auf.
heißt es eigentlich "sofort Motor aus
ist dann eh zu spät. also weiterfahren.....
kleinen Klecks Stabusarg bekommen
aber nur einen hauch?? sonst schleudert sie sauce gleich wieder auf die mitnehmerscheibe. "Sau" richtig herum eingebaut?
Ich habe vor Jahren auf Roto umgebaut.
Ich auch.
wenn blind, klöppel da ein neues rein. gibts bei Tills
die neuen sind dann mit Glasscheibe anstatt Kunststoff.
fehlende passhülsen machen durch zwitschern auf sich aufmerksam....selber gehabt beim aufbau meiner 1100LT seinerzeit...
Frontscheibe
gibts die nicht in neu bei der Tante??
scxhreibt der hersteller graue paste vor? wenn nicht, sauber machen.
Sorry, ich wüsste nicht wo das " Motoröl am Zylinderstehbolzen" her kommen sollte
sandy, wenn er das loch zu tief gebohrt hat und evtl eine verbindung zum motorinneren besteht könnte dort öl austreten.
Von welchen Federbeinen sprechen wir hier?
warscheinlich von dem Original BMW Erstausrüstungsbein..,.,.
könnte man tun, ist aber auch pütscherei.....