Beiträge von ZX 9 R

    Ich kann mich noch gut erinnern als ich auch eine Garage hatte in so einem Komplex.

    Zum Glück hat es nicht oft geschneit bei uns aber wenn, ja dann hieß es schneller sein wie der Nachbar. Da man alleine nur um die Tür zu öffnen schippen musste, war dann auch immer die Frage wohin damit. Da hatte ich schon damals herrliche Szenen erlebt aber immer nur wenn man es selbst nicht eilig hatte.

    Hast du auch mal über ausleihen nachgedacht ? Die Dinger sind ja wirklich nicht so günstig, dass sich der nächste so ein Teil zulegt um es dann wieder die meiste Zeit in den Schrank zu legen.

    Reinhard hat meines Wissens seine Go pro dieses Jahr nur einmal benutzt wo wir gemeinsam auf Korsika waren.

    Wenn ich eine Kamera hätte, würde ich sie dir auch für längere Zeit leihen.

    Falls du in unsere Gegend kommst, melde dich ich fahre gerne ein paar Kilometer mit oder auch voraus :thumpup:

    Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich mit der 12 er zurecht gekommen bin.

    Mittlerweile verstehen wir uns richtig gut.

    Was mir sehr geholfen hat mich wohler zu fühlen war die Sitzbank machen zu lassen.

    Auf der Originalen bin ich immer hin und her gerutscht.

    Beim Reifen Druck bin ich vorn bei 2,8 und hinten 3,1 ganz gut gefahren.

    Welche Reifen willst du den drauf machen ?

    Nee, meins ist das nicht.

    Finde auch keinen Sinn darin, zwei verschiedene Sachen zu mischen.

    Die Nine T ist doch so wie sie ist ein Stück für sich, mit Alleinstellungsmerkmal.

    Auf mich wirkt das eher befremdlich.

    Wozu die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat?

    Natürlich war das keine echte Frage.
    Wenn aber jemand schreibt „ die Laufleistung mehr als Enttäuschend „ und sonst nichts weiter.
    Liegt es ja nahe sich nach einem anderen Produkt umzuschauen, wenn man denn eben so unglücklich darüber ist.
    Ich glaube der Dirk fährt nicht den BT 46 und erreicht andere Laufleistungen. Einige andere schreiben das die Laufleistung durchaus bei Ihnen mit dem BT 46 normal sind.
    Da muss jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
    Auch wenn ich nicht gefragt wurde, ich würde dann andere Reifen benutzen und der Frust wäre vorbei :D

    Warum bist du enttäuscht vom BT 46 ?
    Wegen den „nur“ 6000 km Laufleistung.
    Weiter nix ?


    dann wechsle doch wieder zu denen die du vorher hattest , und alles is gut


    ich kenne Leute, die fahren hier in den Vogesen an einem Wochenende die Reifen runter. Die haben sich noch nie beschwert immer nur gesagt das es schön war.

    Mit der Hoffnung einen höheren Erlös für die Aktion zu erzielen finde ich eine Versteigerung schon gut. ( zumal ich auch Lose kaufen würde ohne das Möp wirklich haben zu wollen )
    Stefan mit der Crew hat soviel Arbeit da rein gesteckt, da denke ich lohnt es sich auch bei der Vermarktung richtig Mühe zu geben.
    Leider hab ich selbst da auch nicht die Erfahrung, aber wenn man von der Vereins Seite her mal eine Anfrage starten kann wie man so etwas auf die Beine stellt, kann ich mir vorstellen das es auch dafür eine sichere legale Lösung gibt.


    Ich bin nach wie vor tief beeindruckt, was man mit einem festen Willen und Hilfe schaffen kann.
    Danke allen Beteiligten :thumpup:

    Es ist eine richtig gute Idee :thumpup: ,
    Nur ich kann leider nicht mit Moped Teilen oder mit Moped Schrauberwissen helfen.
    Das Helfen scheint ja überhaupt nur im kleinen möglich zu sein, da ja die Hauptlast beim Stefan allein liegt. Dafür kann man garnicht genug danken, denn was er sich damit antut ist nicht Selbstverständlich.
    Ich hatte schon die Kontaktdaten vom Carsten rausgesucht um Geld zu überweisen, habe mich aber wieder unentschieden.
    So habe ich den Regionalen Getränke Service beauftragt dem Stefan zwei Kisten Bier zu liefern.
    Es ist mir eine Freude, euch Schraubern somit einen ausgeben zu können. :drinkingcheers:

    Ich fahre nie ohne Tankrucksack.
    Hab den Originalen. Genau der Platz für den ganzen Klein Krimskrams und ner kleinen Flasche Wasser. In die Jacke oder die Hose stecke ich nichts mehr. Beim anhalten Klipps ab und mitgenommen , ist ja auch ein schöner Henkel dran, und dann alles dabei.
    Ich hatte das Moped mal in der Werkstatt und danach war vorn der Klettverschluss weg.
    Hab dann in EBay ein kompletten gebrauchten Tankrucksack gekauft, weil es den Klettverschluss nicht einzeln gab.
    Und , klar als das Päckchen kam, fand sich der verloren geglaubte Verschluss wieder an :shock:
    Nu hab ich zwei.
    Falls du auf der Suche bist, dann ……. :D

    Das ist mein Lieblingsbeispiel um das Versagen der Politik zu erklären.
    Der Gesetzgeber hat die Möglichkeit die Dezibel Grenzen für Fahrzeuge aller Couleur festzulegen.
    Das könnte mit einer Übergangszeit dann doch schnell und Bundesweit umgesetzt werden.
    Und er tut es nicht.
    Das warum oder weshalb ist ja auch erst mal egal. Aber warum „ schützt „ man mit dieser Maßnahme die einen geplagten Bürger und andere Betroffene nicht ?! Gleich Behandlung sieht für mich anders aus.
    Ist ein Endlos Thema

    Ich hab ja im Ofenbau auch mit solchen Bändern zu tun.
    Die Ursprünglichen Frage bezog sich ja auf die Wärmeabstrahlung des Krümmers nach außen.
    Was da technisch innen abgehet, davon hab ich keine Ahnung. Außen jedoch bringt das schon viel. Der Krümmer kann nicht mehr mit der Hohen Temperatur abstrahlen, weil das Band eine ganz andere Oberfläche hat. Man wird sich auch bei einer Berührung nicht verbrennen wie am Metall selbst.
    Im Ofenbau haben wir es mit verschiedenen Oberflächen zu tun und jeder Werkstoff hat eine andere Wärmeleitfähigkeit und das führt auch zu anderen Oberflächen Temperaturen sowie Abstrahleigenschaften.
    Warum nicht einfach ausprobieren ?!

    Wenn Gerd, Martin und Rene´ sagen, dass beim Superbike Lenker das Handling besser ist, dann ist das Zweifelsfrei so !
    Hier stecken wirklich Tausende Kilometer Erfahrung drin .


    Wenn es dir optisch nicht gefällt, dann vielleicht später einmal, wenn dir das Handling wichtiger ist.


    Ich hab auch den MV Vario Lenker drauf und da kann man schon einiges ausgleichen wie man sitzen möchte und bin sehr zufrieden damit.
    Von meiner Ninja her war ich das auch so gewohnt, arbeiten zu müssen. Aber auch nur so macht mir Motorrad fahren Spaß, ich wollte nie das es leichter geht.
    Probiere es aus :thumpup:
    Wenn du die MV Dinger wieder los werden wolltest ( wenn sie dir nicht passen ) ist das glaube ich auch kein Problem die wieder los zu werden .