Übrigens sieht man an der Gabel sehr feine aber doch deutlich sichtbare Riefen. Die schauen so gleichmäßig aus, als ob der lockere Metallring (da die Staubkappe ja rissig ist und den mit Sicherheit nicht mehr zentriert hat) dafür verantwortlich wäre ...
Posts by NorbertM.
-
-
damit etwas mehr Freiraum zwischen Dichtring und Staubkappe entsteht.
Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber wer es nicht weiß muss es glauben. Der Freiraum wird ja durch einen Metallring wieder ausgefüllt. Da wäre als Update eine anders designde Staubkappe vorteilhafter gewesen
Vaseline (oder was ihr auch immer nehmt, keine Diskussion ...) auf den Simmering / Staubmanschette und einen Gabelschutz drauf, erscheint mir genauso effektiv.
Frühzeitig, beim ersten Ölfilm, einen großen Gabelservice (inklusive Federwechsel) und alle 2 Jahre einmal Gabelöltausch sollte genug sein.
-
Sagen die Inder auch ... Ich bezweifle jedoch, dass ich damit gemeint bin ...
-
Interessant ... auf dem
Der Ersteller der Anleitung hat ja geschrieben, er misst unten, obwohl laut WHB oben gemessen wird. Er hat aber die Begründung genannt. Interessant auch die Angabe von 0,2mm die sich von BMW unterscheidet.
Auf jeden Fall weisst Du jetzt wo gemessen wird und durch Lösen und Anziehen + leichte Schläge in die richtige Richtung die Einstellung erfolgt. Ich denke darum ging es ja ...
-
Zuviel Spiel und das klappert äußerst eindrucksvoll. Merkste sogar mit Handauflegen auf dem Ventildeckel.
Zuwenig und die Kipphebel laufen ein ...
-
So ist das, wenn man Angst hat seinen Job zu verlieren
-
Selbes Prinzip. Werte bei der 850er kenne ich nicht.
-
Das ist Luft, die sich dann in der Leitung, oben an der Handpumpe sammelt. Mit dem "Druck" über Nacht sorgst Du dafür, dass die Luft sich "bewegt" und zu diesem höchsten Punkt wandert. Das "Schnellenlassen oder Lösen" sorgt dafür, dass diese Luft mit Karacho in den Ausgleichsbehälter gezogen wird und BFL sofort "nachläuft".
Wenn Du Luft im ABS hast, ist diese NUR und ausschließlich durch eine Entlüftung des betroffenen ABS-Kreises zu evakuieren.
-
Kolben kann man ganz gut mit ner Kolbenzange ziehen
Mann kann schonender Tücher zwischen die Kolben stopfen und dann mit der Druckluftpistole (Finger dazwischen raus!) die Kolben in die Freiheit befördern ...
Die Kolben der K´s sind seeeehr spröde. Da musst Du mit dem Druck aufpassen ...
-
Lass Dich nicht von den Nörglern ins Boxhorn jagen ;-). Und ein "Wunder" ist das nicht, sondern Gammel an den Kolbendichtungen
. Lass mal bitte Bilder von den Kolbenwänden und den Gleitdichtungen in den Kolben machen. Nur aus Interesse, da ich davon nun auch welche mit deutlich unter 20 Jahren in den Fingern hatten und die echt übel aussahen.
-
Was für die Kolben spricht, die wieder "gängig" und mobil werden...
-
Beruhigt euch Jungs. Die Welt dreht sich auch ohne uns weiter. Geht ja nicht um eine lebenswichtige Herz-OP, wo der Operateur eine Frage an eine Fachkompetenz der Charite hat und es um Minuten geht (neues Herz liegt eisgekühlt in der Chatulle, während der Chirug bis zu den Ellenbogen im Brustkorb steckt
).
Wenns wichtig und akut wird, schlägt die Stunde von euch Profis
-
Ganz kleine nehmen, die die kommen in James Bond Manier aus dem Auspuff und bringen alles ins Schlingern ...
-
Hier bei zuviel Langeweile ...
ThreadStaburag
Hallo,
ich habe hier vor einiger Zeit eine Diskussion gelesen in der es um Alternativen zu Staburags NBU 30 PTM ging. Ich finde sie leider nicht mehr, kann auch sein das es ganz woanders war, aber heute erfuhr ich folgendes von meinem Dealer des geringsten misstrauens ->
BMW Schmierstoff Staburags NBU 30 PTM er udgået og erstattet af Kluber lubrication / Klübergrease LFT 71 – 402.
(Code, 1 line)
Nur falls es jemanden interessiert. Kann auch sein das ich über eine alte Diskussion gestolpert bin und…Luziie_DKOctober 2, 2024 at 6:06 PM -
Tja, dann bestromme endlich mal die Pumpe extern, um festzustellen ob die überhaupt noch tut.
Wie das direkt an der Sicherung geht: Sufu.
-
Killschalter, Massekontakte, Stecker, Seitenständerschalter, Relais ... such Dir was aus.
Dreht überhaupt der Anlasser?
-
sonst macht das noch jemand und dann funktioniert gar nix mehr!
Kannste nicht kapieren, ohne es live jemals gemacht zu haben 🤣. Aber funktionieren tut eh schon nichts mehr
-
Wo bekomme ich einen Stromlaufplan her?
Technikteil!
https://www.flyingbrick.de/2021/lexicon/index.php?entry/40-schaltpl%C3%A4nek100/
-
Ganz ehrlich Fredd, seit 2023 dabei, 3 Beiträge und damit keinen Zugriff auf die wichtige Technikabteilung (wo die Fehlersuchpläne einem förmlich entgegenspringen) und dann auch offensichtlich keinen Bock die Suche zu bemühen ...
Sicherung wahrscheinlich rausgefrimmelt, angeschaut und für i.O befunden und wieder reingesteckt, anstatt zu tauschen ...
2v oder 4v in der Bj-Schnittstelle 89 ) 90?
Batterie ist bestimmt auch noch super ...
-
Es müsste aber doch zumindest die Warnlampe dauerhaft leuchten, wenn Bremslicht hinten nicht funktioniert.