Für die K gibt es vieles bei Till, für das Bootsfahrwerk wahrscheinlich Brembo bei der Bremse und die Lager und Befestigungsteile sind Standardware.
Falls Risse im Boot sind, hilft ein Bootsbauer (kein Gespannbauer, sondern einer, der Boote zum schwimmen baut).
Die gibt es an fast jedem größeren Fluss oder See.
bis denne, peterg
Beiträge von peterg
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genau, eine Nutdichtung
Diese (Nut-)Dichtung sorgt dafür, daß kein Kühlmittel am geschlossenen Thermostat vorbei kommt und ist kein Einzelteil, sondern Teil des Thermostaten.
Der O-Ring dichtet das Thermostatgehäuse ab.
bis denne, peterg -
Luftdruck erhöhen und die Räder freistellen (oder zumindest Holz drunter, kein Stein oder so)
Eventuell die Beläge ein klein wenig von der Bremsscheibe abdrücken (vorn und hinten) und Zettel auf den Tacho: Achtung Bremse!
bis denne, peterg -
Und für das Problem, daß der Lüfter schnell anspringt: Wann ist der Kühler das letzte Mal gereinigt worden?
Bitte von innen und außen!
bis denne, peterg -
Ich habe von Hazet einen uralten Satz "Hakenwerkzeug" in verschiedenen Größen,
ist ursprünglich zum Entfernen von O-Ringen gedacht. Das geht auch.
bis denne, peterg -
Hört sich zwar nicht so an, ist aber ein Standardmass bei den Teilen.
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Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Die Reibscheibe sieht aus der Ferne noch ganz gut aus,
die beiden korrespondierenden Flächen aus Bild 2 und 3 würde ich säubern und mit Stahlwolle abreiben, fertig.
Die Kupplung hält noch ein paar Km, meine war bei 160tkm fertig.
Desgleichen bei der Schaltwelle: sauber machen, eventuell mit Messingbürste den Schmodder aus der Verzahnung bürsten, gut ist.
bis denne, peterg -
Moin Matthias,
alles gut. Man darf keine Birnen mit Äpfeln vergleichen; das eine ist DIN, das andere ISO.Diese Tabelle zeigt Ihnen die Schlüsselweiten aller Muttern Normen im direkten Vergleich
bis denne, petergGewindegröße
DIN – Norm
ISO – Norm
DIN – EN 14399
M5
8 mm
8 mm
/
M6
10 mm
10 mm
/
M7
11 mm
11 mm
/
M8
13 mm
13 mm
/
M10
17 mm
16 mm
/
M12
19 mm
18 mm
22 mm
M14
22 mm
21 mm
/
M16
24 mm
24 mm
27 mm
M18
27 mm
27 mm
/
M20
30 mm
30 mm
32 mm
M22
32 mm
34 mm
36 mm
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Dabei könnte man auch mal ohne die Birne messen.
Nicht wirklich, Du brauchst den Widerstand der Birne für die Erregerwicklung.
bis denne, peterg -
dei den 2v geht das mit dem Lenkradschloss nicht
doch, funzt auch. Natürlich nicht mit den Blechdingern.
bis denne, peterg -
mit einer RT und Bugspoiler der S
Ich habe von BMW einen Nachtrag zum nachträglichen Anbau eines Motorspoilers für K100.
Enthalten in ABE D100/1 (K100 und 100RS)
und D100/1 Nachtr. III (K100RT und LT)
Anbau an folgende Modelle:
K100 D100,
K100RS D100 Nachtr. I,
K100RT D100 Nachtr. II,
K100LT D100 Nachtr. VII
Und: ganz wichtig!
Eine Überprüfung nach § 19(2) STVZO durch den TÜV und Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist NICHT erforderlich.
bis denne, peterg -
Das wurde doch schon alles gesagt!
Aber eine gewisse Beratungsresistenz ist wohl vorhanden. -
Ich frage dann nochmal: was willst Du für die K haben? So ohne HU?
bis denne, peterg -
Ne S ohne Verkleidung gibt es nicht, also kann "Prüfer" nicht aus seiner Haut
Ich komme auf eine Handvoll RS ohne Verkleidung oder mit RT Verkleidung oder RT mit RS Verkleidung oder ohne Verkleidung.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht.
Dann geht es zu einer anderen Prüfstelle und ich lasse die Verkleidung austragen. So what?
bis denne, peterg -
Magst Du die "zulassungsunfähige", aber fahrbereite K ohne TÜV verkaufen?
bis denne, peterg -
Bei Verwendung von Staburags am Lagerbolzen wird sich dieser NICHT auflösen.
Sicher?
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Ich bin ein Jahr falsch rum gefahren
Habe ich vor Jahren ein einziges Mal vor meinem Urlaub in Schottland auch mal gemacht; zwischen Saarbrücken und Dudweiler auf der linken Seite.
Danach war ich davon überzeugt, daß die Briten spinnen.
bis denne, peterg -
Hallo Martin,
da gibt es kein Standard. Auch im Werk wird das Spiel gemessen und entsprechende Shims eingesetzt.
Da hilft nur ausbauen und messen.
Btw, wo wohnst Du? Kassel? Falls ja, dann ruf mich mal an, meine Nr. steht im Profil.
bis denne, peterg -
Ich habe einen Satz von Hazet, um O-Ringe aus der Nut zu ziehen.
Einer ist ziemlich vernudelt und muß jetzt für anderes herhalten, auch für Krümmerdichtungen.
Aber erst mal nachschauen, ob noch welche DRIN sind.
Manchmal fällt einer raus und drei nicht, dann sucht man sich einen Wolf...
bis denne, peterg -
Hallo Roman,
fertig konfektioniert habe ich kein Spiralkabel mit den beiden Stecker/Buchse gefunden.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als Selbstbau. Oder frag mal einen Radiotechniker,
die haben zumindest Spiralkabel für Kopfhörer und sind auch imstande, Dir die passenden
Stecker undf Buchse dranzulöten.
bis denne, peterg