Beiträge von peterg

    Für die K gibt es vieles bei Till, für das Bootsfahrwerk wahrscheinlich Brembo bei der Bremse und die Lager und Befestigungsteile sind Standardware.
    Falls Risse im Boot sind, hilft ein Bootsbauer (kein Gespannbauer, sondern einer, der Boote zum schwimmen baut).
    Die gibt es an fast jedem größeren Fluss oder See.

    bis denne, peterg

    genau, eine Nutdichtung

    Diese (Nut-)Dichtung sorgt dafür, daß kein Kühlmittel am geschlossenen Thermostat vorbei kommt und ist kein Einzelteil, sondern Teil des Thermostaten.

    Der O-Ring dichtet das Thermostatgehäuse ab.

    bis denne, peterg

    Und für das Problem, daß der Lüfter schnell anspringt: Wann ist der Kühler das letzte Mal gereinigt worden?

    Bitte von innen und außen!

    bis denne, peterg

    Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Die Reibscheibe sieht aus der Ferne noch ganz gut aus,
    die beiden korrespondierenden Flächen aus Bild 2 und 3 würde ich säubern und mit Stahlwolle abreiben, fertig.

    Die Kupplung hält noch ein paar Km, meine war bei 160tkm fertig.

    Desgleichen bei der Schaltwelle: sauber machen, eventuell mit Messingbürste den Schmodder aus der Verzahnung bürsten, gut ist.

    bis denne, peterg

    Moin Matthias,

    alles gut. Man darf keine Birnen mit Äpfeln vergleichen; das eine ist DIN, das andere ISO.

    Diese Tabelle zeigt Ihnen die Schlüsselweiten aller Muttern Normen im direkten Vergleich




    bis denne, peterg

    Gewindegröße




    DIN – Norm




    ISO – Norm




    DIN – EN 14399




    M5




    8 mm




    8 mm




    /




    M6




    10 mm




    10 mm




    /




    M7




    11 mm




    11 mm




    /




    M8




    13 mm




    13 mm




    /




    M10




    17 mm




    16 mm




    /




    M12




    19 mm




    18 mm




    22 mm




    M14




    22 mm




    21 mm




    /




    M16




    24 mm




    24 mm




    27 mm




    M18




    27 mm




    27 mm




    /




    M20




    30 mm




    30 mm




    32 mm




    M22




    32 mm




    34 mm




    36 mm




    mit einer RT und Bugspoiler der S

    Ich habe von BMW einen Nachtrag zum nachträglichen Anbau eines Motorspoilers für K100.
    Enthalten in ABE D100/1 (K100 und 100RS)
    und D100/1 Nachtr. III (K100RT und LT)

    Anbau an folgende Modelle:
    K100 D100,
    K100RS D100 Nachtr. I,
    K100RT D100 Nachtr. II,
    K100LT D100 Nachtr. VII

    Und: ganz wichtig!
    Eine Überprüfung nach § 19(2) STVZO durch den TÜV und Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist NICHT erforderlich.

    bis denne, peterg

    Ne S ohne Verkleidung gibt es nicht, also kann "Prüfer" nicht aus seiner Haut

    Ich komme auf eine Handvoll RS ohne Verkleidung oder mit RT Verkleidung oder RT mit RS Verkleidung oder ohne Verkleidung.
    Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht.
    Dann geht es zu einer anderen Prüfstelle und ich lasse die Verkleidung austragen. So what?

    bis denne, peterg

    Ich bin ein Jahr falsch rum gefahren

    Habe ich vor Jahren ein einziges Mal vor meinem Urlaub in Schottland auch mal gemacht; zwischen Saarbrücken und Dudweiler auf der linken Seite.

    Danach war ich davon überzeugt, daß die Briten spinnen.

    bis denne, peterg

    Hallo Martin,

    da gibt es kein Standard. Auch im Werk wird das Spiel gemessen und entsprechende Shims eingesetzt.
    Da hilft nur ausbauen und messen.

    Btw, wo wohnst Du? Kassel? Falls ja, dann ruf mich mal an, meine Nr. steht im Profil.

    bis denne, peterg

    Ich habe einen Satz von Hazet, um O-Ringe aus der Nut zu ziehen.
    Einer ist ziemlich vernudelt und muß jetzt für anderes herhalten, auch für Krümmerdichtungen.

    Aber erst mal nachschauen, ob noch welche DRIN sind.
    Manchmal fällt einer raus und drei nicht, dann sucht man sich einen Wolf...

    bis denne, peterg

    Hallo Roman,

    fertig konfektioniert habe ich kein Spiralkabel mit den beiden Stecker/Buchse gefunden.
    Dir wird nichts anderes übrigbleiben als Selbstbau. Oder frag mal einen Radiotechniker,
    die haben zumindest Spiralkabel für Kopfhörer und sind auch imstande, Dir die passenden
    Stecker undf Buchse dranzulöten.

    bis denne, peterg