Je nachdem wie lange das Teil eingelagert wird, kann man die Gummiteile doch sowieso wegschmeißen.....oder täusche ich mich?
Beiträge von Icebear
-
-
Ich hoffe für dich, dass es nur eine Kleinigkeit ist oder auch nur sowas:
[media]https://youtu.be/A3k5F9dUdi4[/media]
-
Wie gesagt, zuerst minus.
Zu meiner BW Zeit habe ich das gelernt, nachdem ich einen Ringschlüssel mit der Außenhaut eines Tpz Fuchs verschweißt hatte. -
yeah Baby.....genauso muss das sein!
-
-
Kommt das Geräusch auch, wenn im Stand kräftiger Gas gegeben wird?
Ja...manchmal schon.
Schau mal, bei denen klapperts auch.[media]https://youtu.be/Z06TDTtOCf4[/media]
-
glaub mir Selcuk, alles ist besser als "Jugend forscht"....
-
Hi Bernhard,
Wenn du seinen Vornamen meinst, Selcuk heißt tatsächlich Selçuk....
Grüße,
Mesut -
Super Erklärung....!
Wenn der Kolben dauerbetätigt ist (weil ohne Spiel und alles stramm), ist dann auch Druck im System, dass nicht ausweichen kann.
Ich hätte jetzt die Bremse einmal betätigt und wieder los gelassen (so dass das Hinterrad schwergängig ist), danach einen Schlauch auf den Entlüftungsnippel gesetzt und diesen mal gelockert um zu prüfen ob im entspannten Zustand noch Druck auf der Anlage ist und sich danach das Rad leichter drehen lässt. -
Hallo Selcuk,
Das können so viele verschiedene Fehler sein, dass es echt schwer ist, hier eine Aussage zu machen.
Von zugequollenen Leitungen bis Bremskolbendichtungen könnte es sein.
Deshalb auch mein Rat, einen erfahrenen Forumisti darüber schauen lassen. Habe ich auch mal (danke Meenzer) und es war danach alles gut! -
Ich lese hier zwar bisher nur mit und esse nebenbei Erdnüsse, aber bitte tu mir den Gefallen und hol dir das Zeug nicht auf Amazon sondern bei http://www.tills.de
Sehr kompetenter Mann mit sehr vielen guten Ratschlägen.....! Und der Versand geht fast genauso schnell wie bei Amazon, nur mit etwas weniger Ausbeutung der Menschheit. -
Ich hole schonmal die Glaskugel.....
-
Ist zwar wenig konstruktiv oder schlau....aber trotzdem:
Nimm Bauschaum oder kauf dir ne Zero. Radau muss ja echt nicht sein, aber wenn dir sogar die K zu laut ist (btw die Windgeräusche in meinem Helm sind lauter) solltest du dich mit einem E-Motorrad anfreunden.
-
Moin Mesut,
Ruf mich mal an und komme dann bei mir mal vorbei!
Wir werden dann mal meinen Fundus durchstöbern und wahrscheinlich ein paar Sachen finden, die Dir goutieren (Wollte auch mal ein auswärtiges Wort benutzen )Super, das mache ich
-
Da habe ich mir überlegt ein Aluröhrchen in Form zu biegen und/oder ein Kunststück Riffelröhrchen Innen an den Fender zu kleben. Mit Karrosseriekleber müsste es gut funktionieren.
-
Sorry,
ich verstehe das immer noch nicht. Zum Radwechsel willst Du die Blinker abbauen? Warum? Tut das Not?
Muss dann nicht eher der Kotflügel ab - und an dem kannst Du doch die Blinker dranlassen und brauchst niemals nie die Kabel auszufädeln, stattdessen hilft ein einfacher Stecker (gerne superseal) am KOTFLÜGEL bzw. dort, wo er mit dem Kotflügel gut zugänglich anbringbar und trennbar ist. Und das ist doch nicht wirklich schwierig, oder?Aber mit komischen 125x15 nicht-BMW Mopeds kenne ich mich nicht unbedingt aus...
Die Halterung des Kotflügels ist aussenliegend. Der Blinker geht durch diese Halterung an einer der Befestigungslöcher in den Kotflügel.
Bedeutet, die Blinkerhalterung ist gleich auch die Kotflügelhalterung. Bei der Demontage des Kotflügels muss auch der Blinker demontiert werden. -
Thorsten Idee ist schon verführerisch und ich habe auch ernsthaft darüber nachgedacht...
Aber mittlerweile glaube ich an keep it simple, die einzelnen Stecker oder die pinnerei wird es werden
-
ich werfe noch die wago klemmen ein, wassergeschützt mit nen klecks vaseline
...Gonorrhoe.
Noch so ein ungeliebtes Wort.
-
Lüsterklemmen!
...Feigwarzen!
Ich dachte, ich schmeiß auch mal ein schlechtes Wort mit ein.
-
Aber zarte M5?? Ist das für ne 125er oder für ein richtiges Motorrad?
Bei jedem Radwechsel wahrscheinlich....ist aber auch nicht so häufig, max 1mal im Jahr.
Naja, 125ccm x 15 kommen eher hin....