Beiträge von Icebear

    Ich komme immer mehr in Richtung auspinnen.
    Micha sagte es ja zuerst....aber ich bin mit Begeisterung Faul, und die faulsten Menschen hatten die besten Erfindungen.
    Nur hier ist mir nichts eingefallen. Also superseal Stecker wird es werden, danke Ralf...

    Blinker anschrauben und die durch die Befestigungsmutter / Gewindehülse des Blinkers durchgeführten Kabel erst danach vercrimpen ist da denke ich der sinnigste Weg.
    Zumindest, wenn ich die Problemstellung richtig interpretiert habe.

    Du hast es! Ich würde die Blinker gerne mit Steckern versehen, damit ich leicht demontieren kann....

    Ich glaube, ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt.
    Ich probiere es mal so:
    Ich habe eine Blinker-Rücklicht-Kombination. Diese hat zur Befestigung eine hohle M8 Gewindestange, durch diese auch die Drähte gehen.
    Diese Blinker werden am Heck Schutzblech angebracht, dass dann also ein Loch hat durch das die Gewindestange inkl. der Drähte durchgesteckt wird. Damit ich diese Leuchten einfach demontieren kann, brauche ich Stecker, die durch das Loch im Schutzblech passt....
    Ist echt doof, es zu erklären wenn einem die Worte fehlen.

    Es sind insgesamt 4 Adern, die ich aber auch sehr gerne mit 4 einzelnen Steckern versehen würde damit die einzeln durchpassen.
    Ist für die 3in1 Blinkern meiner Schwarzen Dicken.
    Klinkenstecker bekommt man so schlecht dicht.

    Hallo zusammen,


    Heute wende ich mich wegen einem Projekt an euch...es dreht sich hierbei nicht um die K.


    Ich suche nach einem Stecker der durch ein M8er Innengewinde passt, so quasi durch eine M8 Mutter passt. Im Idealfall wäre dieser Stecker Wasserdicht oder wenigstens Spritzwassergeschützt.
    Die Drähte die daran kommen sollen sind max. 0,5qmm.
    Kennt jemand so einen Stecker? Ich habe Google bemüht, aber nix gefunden.....hier ist aber so ein geballte Wissen, ich denke (hoffe) mir wird hier geholfen.


    Grüße
    Mesut

    Wenn ich hier auch mein Senf mit reindrücken darf....
    Was passiert eigentlich, wenn ich eine geladene Autobatterie parallel zur Motorradbatterie hänge und damit die Gesamtkapazität erhöhe?

    Ist schon krass den Verlauf dieses Threads zu lesen.....
    Es wurde hier mehrmals gut beschrieben und auf die Gefahren wurde hingewiesen. Etwas Durchfall war auch dabei, aber im Grunde wurden auch sehr gute Tipps gegeben.
    Fazit:
    Gute, stabile unterlage mit Loch und durchtreiben. Ein Sackloch bohren unter einen passenden Durchschlag darin positionieren finde ich gut, weil die Gefahr des stauchens des Pins verkleinert wird.


    Bitte kurz mal schreiben, welche Mittel geholfen haben. Ich liebe solche Sachen, weil man dabei herrlich lernen kann!

    Weil beim Löten die Übergänge abbrechen können - vor allem bei Erschütterungen im Fahrzeug.
    Das Lot verbindet sich ja mit dem Kupfer und "kerbt das am Übergang etwas ein. Kann eine Sollbruchstelle werden.

    so ein Lötverbinder ist schon recht steif und da zusätzlich darüber noch ein Schrumpfschlauch kommt, bricht da normalerweise auch nichts mehr weil es mechanisch steif ist.
    Aber nur weil es mir und auch Leuten die ich kenne nie passiert ist, heißt es nicht, dass das auszuschließen ist.


    Die Klappwagos liebe ich auch, aber nicht an Fahrzeugen.

    Mir drängt sich die Frage auf: Warum sollte man den im KFZ Bereich nicht löten?
    Ich verlötet die Kabel schon immer, auch mein Bruderherz (Kfz Elektroniker) verlötet. Ich nutze seit geraumer Zeit sogenannte Lötverbinder mit Schrumpfschlauch.


    Lüsterklemmen und Wago Klemmen sind am Kfz nicht empfehlenswert, diese Dinger sind für den statischen Anbau und nicht auf Vibrationen ausgelegt. Lüsterklemmen können und werden sich an den Schraubkontakten lösen und Wago Klemmen dürfen nicht mechanisch beansprucht werden.


    Nebenbei....Wago Klappklemmen IMMER ohne Aderendhülsen benutzen. Die Feder darin ist dafür ausgelegt, einzelne Adern können während der Benutzung nicht rausflutschen, dafür sorgt die Kontaktklemmfeder.

    Walter: Ja, Mädchen am Drehmomentschlüssel und Bube in Verlängerung Und gleicher Seite, d.h. ich will die Inbusschraube am Hinterradantrieb mit dem Drehmomentschlüssel anziehen, ohne dass der Kopf des Dremos stört

    Ich glaube, jetzt stehe ich ein kleinwenig auf dem Schlauch und verstehe dadurch nicht was du meinst.....


    Eigentlich Dremoschlü, passende Verlängerung und passende Nuss.....und fertig.