Beiträge von KurtRE

    Kontaktfahne oder sonstwas elektrisches scheidet aus, das macht da keinen Sinn. Das Blech sitzt nur auf der einen Bremsbelagträgerplatte und hat sonst zu nichts anderem mechanischen Kontakt. Wie es da ein Klappern verhindern soll, erschließt sich nicht.

    Es bleibt etwas rätselhaft...

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner K1200 RS den Luftfilter wechseln. Nach Handbuch muss man dafür den Tank ausbauen, was ich für einen Luftfilterwechsel für ziemlich aufwändig halte, aber ist nun mal so.

    Frage: Sollte man den Tank vorher entleeren und wenn ja, wie? Oder kann ich den auch vollen Tank inkl. Verschlauchung ein bisschen beiseite drücken und dann ist gut?

    Vielen Dank schomma und ein schönes Wochenende!

    Kuat

    Vielen Dank für die guten Tipps, und auch für die vielen anderen.
    Ich finde es immer bewundernswert, wenn jemand eine gesicherte Meinung zu einem Thema hat und die auch äußert, ohne dass er die geringste Ahnung hat, worum es geht.
    Hut ab!

    Hallo zusammen,
    vielleicht eine blöde Frage, aber: gibt es zum Kniefall mit Taschenlampe zwecks Ölstandprüfung im Schauglas bei der K1200 eine Alternative? z.B. Kamera mit Bluetooth und App auf dem Handy oder Füllstandfühler in der Ölablassschraube oder...?
    Schönes Wochenende
    Kuat

    Hallo zusammen,
    es gibt ja nun jede Menge Umbau Artikel für den Lenker der K1200 RS. Bei meiner bekommen ich oft Krämpfe und schmerzende Hände mit dem Original Stummel. Hat Jemand Erfahrung mit einem Lenker Umbau?

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich bei meiner K 1200 RS die defekte H7 Abblendlicht Birne gewechselt. Dazu wollte ich das Kombiinstrument ausbauen, um besser dran zu kommen. Rechts und links die M6 Schrauben gelöst, und dann sagt das Handbuch :"Kombiinstrument aus Halterung abziehen." Ging aber nicht, es hing irgendwie mittig im oberen Bereich fest. Ich wollte es auch nicht mit Gewalt versuchen, daher hier meine Frage: Wie hängt es da noch fest, hat vielleicht jemand ein Foto davon oder so? Denn ohne das Ding auszubauen war es ein ziemliches Gefummel, bis ich die Birne gewechselt hatte.
    Schönen Dank schomma und bleibt gesund!
    Kurt

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich zu ersten Mal Motor Öl und Filter bei meiner K1200 RS (Bj. 2002) gewechselt. Als ich den Filter herausgedreht habe, kam zusätzlich ein weiterer Gummiring heraus - genau so einer, wie er im Ölfilter sitzt, also gleiche Größe und mit rechteckigem Querschnitt. Der Ring im Ölfilter war aber auch noch da. Und jetzt frage ich mich, gibt es irgendeinen Grund für den zweiten Gummiring oder hat ein früherer Ölwechsler einen verklebten Dichtring im Motor gelassen?
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps und einen schönen Tag noch
    Kuat

    Hallo zusammen,
    nachdem ich im Sommer gut 1700 Euronen für ein instandgesetztes IABS abgedrückt habe, fährt mein dickes blaues Mädchen wieder problemlos. Nun stehen die vorderen Bremsbeläge an. Wie ist die Meinung der Gemeinde: Lucas, Brembo, sinter oder nicht? Was darf es kosten und was ist da sinnvoll? Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen..

    Also: is nix mit kostengünstig.
    Lt. Werkstatt ist mit großer Sicherheit das Steuergerät bzw. die Drucksensoren hinüber. Das Ding wird jetzt ausgebaut und zu einer Instandsetzungsfirma geschickt. Zum Einen teuer, zum Anderen dauert das ca. 4 Wochen. :banghead: Ich melde mich wieder, wenn's wieder läuft

    Hallo zusammen,
    ich habe mein dickes blaues Mädchen heute zu MGM nach Castrop gefahren. Die haben jetzt 3 Wochen Zeit, den Fehler zu suchen, zu finden und hoffentlich kostengünstg zu beseitigen. Ich bin derweil in bella Italia wg. Urlaub.
    Ein großes "DANKE SCHÖN" hier noch einmal an Bernd Ziegelfan, der sich richtig viel Zeit für die Fehlersuche genommen hat!
    Ich werde mich mit (hoffentlich guten!) Ergebnissen im August wieder zurückmelden.