Ou, viele. Die die keine Ahnung haben sind natürlich ausgenommen.....
Beiträge von Helmut-Mo
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Linkslastigkeit
Bekommt man mit einem Seitenwagen weg wenn man kein Brite ist.....
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Du weißt wie viel Platz er tatsächlich hat ?
Du weißt wie sicher er das Motorrad heben möchte ?
Du weißt ob sein Carport ein Dach hat das die Last des Motorrades auch trägt ohne das er im schlechtesten Fall unter der Maschine und dem Dach liegt ?
Du weißt schon das Stabilität von der Standfläche abhängt ? Die Kiste vom Sohn ist mir mit so nem Heber schon entgegengekommen...
Du weißt schon das man z.B. eine Wippe wie an meiner Bühne abnehmen kann ? Hochkant gestellt sind das zur Aufbewahrung nur noch ca. 30 cm
Du weißt ob er keinen Platz hat sie nach der Arbeit vielleicht wo anders hinzustellen / zu lagern ?
Du weißt schon das man mit Spanngurten nicht heben soll ? Hatte glaube ich schon jemand bemerkt und geschrieben.
Du weißt schon das wenn man es so macht man sehr genau wissen muss wo man was durchfädeln muss, kann, darf ?
Du hast Deinen Heber modifiziert, kann er das auch so das es stabil konstruiert ist ?
und und und ...
Tja, wieviel ist dir denn davon bewusst?
Wenn jemand schreibt was bei ihm geht und was nicht, dann halte doch einfach die Klappe
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Kinners , das Prinzip ist überall das Gleiche . Der Knackpunkt ist das Niederdrücken der Reifenflanke aus der Felge , das macht der Hebelarm mit evtl. Verlängerung locker .
Die Rumalberei mit dem dem Drehen und gleichzeitig Rausdrücken per Auswurfnase kann man sich bei den meisten Reifenherstellern sparen , wertige Montiereisen , drei an der Zahl und das wars . So liefs zuletzt immer bei mir ( Bridgestone und Heidenau ) und das ging sehr flott .
Ok , vielleicht bei sehr alten Holzeifen ist man dann froh über diese Möglichkeit des Rausdrehens .
Na viel Erfolg ...
Ach so....sich die Arbeit zu erleichtern ist nicht cool...
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Unter 100€ wird man das kaum hinbekommen.
Eigentlich gehts nicht so wirklich ums Geld.....
Da steht ne Säge, eine Drehbank, Schweißtrafos, Material liegt auch zum Teil rum...und wenns dann funktioniert ist einfach geil
Aber Maße nehme ich gerne
Gruß
Helmut
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Hat denn schonmal jemand einen Eigenbau an den Start gebracht?
So ein Hexenwerk ist das ja nicht, aber eine Skizze würde deutlich beschleunigen.....
Gruß
Helmut
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oder ich häng den Bock (noch) mit 'nem soliden Kettenzug unter'n Carport.
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Der Kettenzug ist solide, das stimmt. Die hintere Aufhängung besteht, so wie es aussieht, aus Spanngurten......und das ist nicht zulässig (steht meistens auch drauf).
In dem Fall werden die wohl halten, aber wenn dir das Mopped auf die Füße fällt ist das eigene Dingsheit.
Gruß
Helmut
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Moin.
ich würde den Bonner anschreiben. Da der ja Getriebe überholt hat der sowas evtl in der Schublade liegen.
Gruß
Helmut
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eine Strahlpistole dafür ist auch gut besorgbar
Wenn da zwischen den Zeilen steht "ohne Strahlkabine" würde ich den Gedanken weit wegschieben. Das wird eine unglaubliche Sauerei, und viel Strahlmaterial braucht man auch.
Gruß
Helmut
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Moin,
muss es eine Steckverbindung sein?
Ich arbeite viel und gerne mit Lötverbindern mit kombiniertem Schrumpfschlauch.
Sowas: Lötverbinder
Gruß
Helmut
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Warum ist es nicht gut, sie bei langer Standzeit immer mal im Winter warmlaufen zu lassen?
Weil sie da nicht warm wird, erkennbar an der braunen Plörre die dann anstelle von Motorenöl im Motor schwimmt. Im Grunde genommen machst du alle zwei Wochen eine Kurzstrecke....das mögen Motoren nicht.
Du solltest auch direkt alle Massepunkte pflegen.
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wobei nach 3-4kms Schluss ist, die K stottert und geht während der Fahrt aus. Ich bekomme sie, indem ich abermals die Spritpumpe wie oben durch Demonatge des Spritschlauches prüfe, wieder kurz an; doch nie länger als 1min.
Spritfilter?
Gruß
Helmut
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Heidenaufwand ...Scheiben festgegammelt
Sorry, aber zu zweit das ist an einem Nachmittag erledigt. Dafür weiss man aber das alles so ist wie es sein soll...und wenn die Scheiben festgegammelt sind dann sieht der Vielzahn garantiert noch Top aus? Oder wie?
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Moin,
wenn das mein Motorrad wäre würde ich die Kupplung ausbauen. Die braucht eh Schmierstoff an diversen Stellen, und so ein Hexenwerk ist das auch nicht.
Lade einen Kumpel ein, stell ein Bier kalt, dann löppt dat.
Glück auf
Helmut
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Versuch doch mal statt einem mädchenhaften "Pitsch" ein ordentliches "Patsch"
Glück auf
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OK. Danke für die Antworten.
Dann nehme ich mal mit: Alles Richtig gemacht und der Mensch auf dem Treffen hatte keine Ahnung.
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Geht doch das habe ich verstanden
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Herr Ritter,
Ihr sprecht in Rätseln. Was ist ein ESD?
Glück auf
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Wahrscheinlich meinte er das Gespann ... Bei dem Massekabel finde ich das nicht unnötig.
Nein, er fuhr selber eins, aber halt mit GFK Boot ohne Tank....
Zumindest den Tank würde ich unbedigt auf Masse legen. Zumindest, um elektrostatische Aufladung zu vermeiden
Liegt er ja schon
Ich bin nach dem Motto gegangen: "Kann ja nicht schaden wenn eins dran ist"
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Hallo zusammen,
mein Boot (Dnepr, also Metall) steht mit Gummipuffern auf seinem Rahmen und hat im Kofferraum einen Alutank der ebenfalls durch Gummipuffer vom Rest entkoppelt ist.
Die Beleuchtung verfügt über ein seperates Massekabel zum Motorrad rüber. Ich habe alle Teile über ein Masseband mit dem Motorradrahmen verbunden.
Auf einem Treffen meinte jemand: "Unnötiger Quatsch." Hat er Recht?
Gruß
Helmut