Posts by da_Vinci
-
-
NTN und Koyo bieten diese Lager an.
Sind u.a. auch in Yamaha verbaut.
-
Ich schreibe es immer wieder, Gabelöl ist wichtig! Aber ich will die Leute ja nur ärgern.
Gabelölwechsel ist ja auch bääh und wenn es dann doch mal jemand macht, nach Jahren...
Die Gabel ist nicht wiederzuerkennen:
Wenn ihr schon die Gabelrohre draußen hattet, was ich übrigens auch so mache, warum dann nicht nach Luftkammer befüllen?
170 mm (?) ist angesagt (sollten die 2V Fahrer allerdings genauer wissen), 150 würde ich machen.
Sonst, Gabelölmenge und Federweg steht im WHB.
12,5 Öl
¿ Was ist das denn für eine Angabe ?
Die Messmethode ist gut und einfach, funzt aber nicht, wenn er die Gabel überfüllt hat.
-
Sagte ich schon, das ich nach ca 85kkm 11er RS wieder auf 2V gewechselt habe ??
¿ Warum eigentlich ?
-
Möchte mit Unterdruck entlüften, was macht Ihr mit dem Bremshebel 0 Stellung,halb gezogen oder voll durchziehen?
-
Das meinte ich mit :deine Hilfe:
Hatte auch geschrieben...
Gab's die nicht günstiger von MZ oder HD ?
-
Super.
Entweder, ohne Deine Hilfe, Auswahl per Glaskugel oder würfelnDabei schrieb ich...
Würde die 13 Falten der /5 nehmen
-
Das sind doch alle, auch für pkw ?
Jau
-
Allerdings sagt das "Geklapper" nicht alles über Gut oder Böse aus.
Scheinbar doch besser zu diesem Thema nix zu schreiben.
In diesem Sinne...flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?image/855/
-
-
Edit ohne Edit: Würde die 13 Falten der /5 nehmen.
-
-
Man könnte auch sagen, wenn du nicht ins Schwimmen kommen willst, sollten deine Bremsscheiben nicht zu sehr schwimmen.
-
Hat er doch geschrieben daß die Bremspumpe von einer Bandit ist ............
Ja, weil er keinen Rep-Satz für den 15er BMW Handbremszylinder gefunden hat, welchen er scheinbar immer noch sucht.
-
Bei mir passt das BMW Originalteil 32722314024 Kolben.
Der passt vermutlich auch in den Handbremszylinder vom Günter, weil das der o.g. ist.
Außer, es stellt sich doch noch heraus, dass hier ein Honda oder sonstwas Bremszylinder verbaut wurde.
-
¿ Lohnt es überhaupt die Floater zu ersetzen ?
Wenn die Floater tatsächlich fertig sind, ist meist der Träger auch schon angegriffen und die Bremsscheiben am Ende.
Wenn die Bremsscheiben nur seitliches Spiel haben, kann bzw. sollte man die Wellscheiben
oder ersetzen,
das geht dann nochmal 20 TKm.
-
-
Respekt! War der aus der Formel 1, 700PS Literleistung ist ja ganz ordentlich?
Oh, ein Schreibfehler!
Vielen, vielen Dank Rainer, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Leider kann man das jetzt nicht mehr ändern.
Aber dem Günter hilft das bestimmt sehr, die richtigen Ersatzteile zu finden.
-
so etwa 2-3 mm hin und her kippen.
Wer hier schreibt, das muss so oder ist gut so, der sollte zu diesem Thema besser nix mehr schreiben!
Leider habe ich das so sogar schon in einer BMW NL gehört
Scheiben die so flattern drücken dir sogar die Bremskolben zurück, so dass der Bremsdruckpunkt sehr "schwammig" wird.
Wenn die Scheiben seitlich wackeln, liegt das an den erschlafften Federscheiben.
Wenn die Scheiben sich auf dem Halter vor und zurück drehen lassen, ist das Verschleiß.
In beiden Fällen besteht Handlungsbedarf.
-
Gibt genau 2 ...
Gibbet noch viiieeel mehr...
Bei den 2V-Boxern gab es 15mm, auch mit 3 Deckelschrauben. Z.B. so einer
Jo, hatten wir in Beitrag #11 schon.
Meine 2V R100G/S bestand auch aus /5, /6, /7 und G/S Teilen mit 100ccm 70 PS Motor.
Wenn du da nicht genau weißt, von welchem Modell was verbaut ist, kann dich die Ersatzteilsuche in den Wahnsinn treiben.