Da stimmen aber die Winkelangaben nicht!!!
Wíeso nícht?
Auszug aus der "Repaír and Servíce Data BMW Motorrad" DVD...
[Blockierte Grafik: http://ferencs.lima-city.de/fb/zks_k11xx.jpg]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa stimmen aber die Winkelangaben nicht!!!
Wíeso nícht?
Auszug aus der "Repaír and Servíce Data BMW Motorrad" DVD...
[Blockierte Grafik: http://ferencs.lima-city.de/fb/zks_k11xx.jpg]
Dachte ich mir doch, dass du nur zwischen den Moppeds hin und her wechselst.
~ist das Schauglas schon komplett schwarz
¿ Und wenn du mal frisches Öl einfüllst ?
Frank,
Ja, Gläser Verkleidung fand ich auch immer schön, an alten Moppeds.
¿ Ob sie optisch an die K's passt ?
Vielleicht wenn man die K auf Oldtimer trimmt.
Da gab es schonmal so einen Typ, der nannte sich Conan.
Wir reden hier von Motoren, die vor rund 30 Jahren entwickelt wurden .... bei denen hat 25 Jahre lang ein Standard-Wedi gute Dienste verrichtet, und nun plötzlich tut er das nicht mehr???
Das hat niemand behauptet.
Allerdings kann man auch 30 Jahre alte Dinge verbessern.
Dann leidet mein Muster-PTFE-Dichtring eindeutig an Demenz .
Erwärme ihn mal, kann sein, dass er dich dann in sein Herz schließt.
Was der Bauer nicht kennt, das frisste er nicht.
Und wenn etwas Neues auf den Markt kommt, dann ist das Rotz und findet erst nach vielen Jahren Beachtung.
Die Wellendichtringe mit PTFE Lippe haben durchaus Vorteile gegenüber den alten WDR.
Auf Dauer kommt man an diesen WDR nicht vorbei.
Zitat von Victor Reinz DichtungenAlles anzeigenNEUE ANFORDERUNGEN AN RADIAL-WELLENDICHTRINGE
Die Entwicklung im Motorenbau stellt auch an diesen Dichtungstyp immer höhere Anforderungen. Steigende Drehzahlen und Öltemperaturen, längere Intervalle für Ölwechsel mit stärker additivierten Ölen, die aggressiver auf die eingesetzten Werkstoffe einwirken, verlangen nach einer neuen, beständigeren Lösung. Der Dichtungswerkstoff der Zukunft für Radial-Wellendichtringe heißt Polytetrafluorethylen – kurz PTFE. Ideale Kombination – Radial-Wellendichtringe und PTFE
ZUKUNFTSWEISENDE VORTEILE
Geringe Reibung und geringe Leistungsaufnahme sind die entscheidenden Vorteile der PTFE-Radial-Wellendichtringe. Auch bei Trockenlauf und Mangelschmierung ist diese Dichtung problemlos einsetzbar. Die sehr guten thermischen Faktoren des Materials mit einer Belastbarkeit von -130 ºC bis +200 ºC sind konkurrenzlos. Zusätzlich verfügt PTFE über eine hohe chemische Beständigkeit und geringe Losbrechkräfte nach Stillstandzeiten. Aufbau eines Radial-Wellendichtrings mit PTFE-Dichtlippe.
PTFE – WERKSTOFF MIT GEDÄCHTNIS
PTFE strebt bei Erwärmung seine ursprüngliche Ausgangsform an. Mit anderen Worten: Der Werkstoff erinnert sich an seinen Ursprungszustand. Dieser Vorgang wird als Plastic-Memory-Effekt bezeichnet und ermöglicht den Verzicht auf eine Feder zur Vorspannung. Bei der Herstellung wird die Dichtlippe als planer Ring hergestellt und in dieser Form an den Versteifungsring gebunden. Durch die Montage auf die Welle wird die ursprünglich plane Dichtlippe auf den Wellendurchmesser gedehnt und umge
bogen. Sobald sich die Dichtlippe im Motorbetrieb erwärmt, versucht sie ihre Ausgangsform zu erreichen
Jetzt bringt ihr es aber auf den Druckpunkt!
Es gibt für die R100R einen Bremshebel mit einer Madenschraube. Der passt in die Armatur der K100 Bremse. Mit dieser Schraube kann der Kolben im HBZ ein wenig mit Vordruck belastet werden.
Außerdem: wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, sollte festgestellt haben, dass es um eine REDUZIERUNG der Luftspiels geht und nicht darum die Beläge schon mal an die Scheibe dran zu kleben.
¿ Ähmm ?
Michael,
solche Fehler findet man öfter in den BMW Reparaturanleitungen.
[Blockierte Grafik: http://ferencs.lima-city.de/fb/hag_oel2.jpg]
Das kommt darauf an, aus welcher Quelle die Angaben sind.
Solltest du eventuell ein Bucheli-RepHandbuch haben, schmeiss es~
Er schreibt doch...
Reparaturanleitung auf Seite 00.12
[Blockierte Grafik: http://ferencs.lima-city.de/fb/hag_oel.jpg]
38,- €uronen im Glaspalast im Februar.
¿ Gibbet da kein Thermostat aus'm Zubehör ?
Wennz die Sicherung fliegt, ist irgendwo ein Kurzschluss.
Da hielft nur messen, messen, messen, bis der Fehler gefunden ist.
Am Relais liegt das eher nicht.
Rolf,
suche im ETK nach " Hinweisschild " !