Posts by andyLN
-
-
Sind das wirklich identische Steuergeräte oder sind es unterschiedliche Varianten?
Teilenummer ist die gleiche. Auch das rechte funktioniert an meiner K75.
-
Anbei der Vergleich mit der funktionierenden rechts.
Mir ist aufgefallen das hier was fehlt. Komischerweise war dieses Bauteil aber auch nicht im Gehäuse lose.

-
Bis zum nächsten Starkregen

Oder hast du etwas dagegen getan
K-russ Jo
Hoffe nicht
1. Steuergerät abgedichtet2. darauf geachtet das kein Wasser mehr zum Steuergerät kommen kann
3. ID3 gekauft um nicht mehr bei Regen fahren zu müssen
-
Gestern ist das "neue" Steuergerät gekommen. K funktioniert nun wieder.
Das alte habe ich noch nicht reparieren können.
-
Wie lange ist denn die Platine getrocknet worden? Unter den größeren Bauteilen könnte ja immer noch Wasser sein. Bis das weg ist, vergeht einige Zeit.
Der dicke Transistor auf dem Kühlblech (T410) schaltet die Einspritzventile. Wenn an dem grau-gelben Kabel permanent 12 V anliegen, tut er das nicht mehr. Entweder isser kaputt oder er wird nicht mehr richtig angesteuert. Da würde ich mal mein Augenmerk drauf richten.Ok, ich besorge mir so einen Glasfaserstift und werde danach alles akribisch reinigen. Melde mich danach wieder.

Die Platine wurde mit Alkohol gespült und vorsichtig mit einem Pinsel gepinselt
getrocknet wurde nur wenige Minuten nach dem trocken blasen mit Druckluft. -
Um es an gleicher Stelle wieder einzubauen

Hierauf gab's keine Antwort

K-russ Jo
Platine ist unter dem Sitz montiert. Ich weiß das bestätigt dich. Aber inwiefern hilft mir das bei der Reperatur?

-
wow Danke, das habe ich übersehen. Hier nochmal im Detail.
Was meinst du kann ich hier am besten machen?
-
Habe nun die Verkabelung überprüft und mir ist aufgefallen das das gelb graue Kabel dauernd 12V beim starten bekommt. Hier 12V heißt Einspritzdüse offen. Hier sollte eigentlich getaktet werden. Sobald man das Steuergerät absteckt ist die Spannung weg.
Habe nun das Steuergerät geöffnet. Leider war wirklich alles nass. Habe nun ordentlich mit Isopropanol gereinigt. Leider ohne Erfolg. Mir fällt auch kein Problem auf, sieht alles sauber aus. Leider weiß ich nicht was ich hier noch messen könnte. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein neues zu suchen/kaufen.
-
Da kann auch das STG abgesoffen sein....
Stecker uns STG wirkt trocken. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu prüfen?
-
Habedere,
besorg´ Dir mal Kontakt 60+ und gehe als erstes mal sämtliche Steckverbindungen durch.
Kontakt 60+ habe ich. Mir ist nichts aufgefallen. Stecker vom Steuergerät habe ich eingesprüht. Sieht aber sauber und trocken aus.
Dein Avatar lässt auf einen "Umbau" schließen...........................
Was ist den noch Original?
Richtig, es hat sich sehr viel verändert. Die Verkabelung der Motorsteuerung ist aber natürlich gleich geblieben.
Das hört sich nach Masseschluß an den Kabeln für die Injektoren an.
Das hört sich vielversprechend an. Kann mir zwar nicht erklären wieso aber ich suche morgen mal die Injektorkabel ab.
-
Hallo, meine K75 ging 30m vor der Garage unter Starkregen und Hagel aus und lässt sich nicht mehr starten. Nur Qualm aus dem Auspuff.
Zum Glück so kurz vor der Garage. Ich dachte zuerst das Wasser in den Tank gekommen ist. Habe nun den Sprit entleert und mit frischem gefüllt. Mir ist aufgefallen das sobald ich die Zündung anschalte man ein Klacken bei den Einspritzdüsen hört. Habe diese nun ausgebaut. Sobald die Zündung an ist spritzt es durchgehend aus allen drei Düsen. Woran kann dies liegen? Oder wie überprüfe ich das?
Ich nehme mal an das es das Einspritzsteuergerät oder die Verkabelung ist. -
Es ist Sicherung 1 das weiß er schon.
Ja und ? Dann muss er trotzdem weiter suchen....
Gruß Micha
Naja, Problem ist ja aktuell das Strom von einer Sicherung gezogen wird wo gar kein Verbraucher vorhanden sein soll. Uhr ist ja weg.
Wenn man nun die Verkabelung an die aktuellen Verbraucher anpasst und alles sauber absichert weiß man was auf welcher Sicherung hängt und wer für den Stromverbrauch verantwortlich ist. Weiters wird man von einem Verbrauch gewarnt bevor die Batterie leer ist. Das ist viel besser als bereit für eine Ausfahrt zu sein und dann springt das Motorrad nicht an. -
Mach den Umbau mit einer Mounitblue fertig. dann hast du die Technik wieder auf Stand gebracht. Außerdem siehst du dann exakt wann welche Sicherung Wie viel Strom zieht. Ich habe diese seit 2021 verbaut. Auch der Lion Akku hält seit diesem Jahr immer ohne Probleme. Auch über Winter mit 6 Monate stillstand ohne nachladen.
-
Der Continental RoadAttack 3 CR hat ein sehr sehr gutes Fahrverhalten. Ich denke mehr Grip gibt es aktuell nicht zu kaufen. Außer man nimmt andere Felgen. Und Grip=Sicherheit daher ist mehr immer besser.
-
Du hast hinten Trommel ? Also 18" . . . Mit Scheibe sind da 17"
ja genau, hinten Trommel
-
Auf eine 75er müsste am Hinterhuf ein 130/90-17 Reifen aufgezogen werden - den RoadAttack3 gibt's aber nur in 130/80-17. Ein Fall für den Baurat...
Ich habe den 130/80-18 hinten montiert und eintragen lassen. Vorne ganz normal 100/90-18. Diese sind dann als CR gekennzeichnet. Wisst ihr ob es merkbare Unterschiede zwischen der CR und der normalen Version gibt?
-
Habe den RA3 auch auf meiner K75 mit 130mm und finde ihn bei weitem als besten Reifen den es aktuell zu kaufen gibt. Könnt ihr was zur Haltbarkeit sagen? Wie viele km kann man ihn in etwa nutzen?
-
Finde ich sehr gut! Es sterben immer noch viel zu viele Motorradfahrer. Ein Radar gibt es fürs Rennrad schon seit Jahren und hat schon einige Leben gerettet. Warum also nicht auch für Motorrad. Obwohl 600€ schon recht viel, und das Teil doch sehr groß ist.
-