Beiträge von andyLN

    Ich sprach auch nicht davon das man eventuell kein Netz haben könnte. Ich gehöre zu der aussterbenden Rasse Mensch, die eben nicht 24// Online sind und schon gar nicht mit dem Smartphone. Ich nutze auch keine Sozialen Netzwerke. Ich gehe davon aus das meine Umwelt gar nicht Interessiert ist ob ich gerade im Stau stehe mir neue Schuhe gekauft habe oder gar auf dem Klo sitze. Lange Rede kurzer Sinn, ein Anruf oder eine SMS erreicht mich eher als irgend eine Mail.

    Dann hoffe ich mal das deine Wünsche von der Firma erhört werden. Du hast selber geschrieben hast gehörst zur aussterbenden Rasse Mensch die nicht Internet am Handy benutzen. Für Entwicklungen wird es nicht sehr interessant sein in eine aussterbende Minderheit zu investieren. Da wird die Masse vermutlich interessanter sein. Aber vielleicht werden deine Wünsche ja doch erfüllt.

    Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen, bei PAJ muss man aber ständig online egal ob mit PC oder dem Smartphone sein. Da die ihre Alarme nur über Pushnachrichten bzw. Mail versenden und es keine Möglichkeit bieten die Benachrichtigung über Anruf oder SMS zu erhalten. Dies habe ich dort bei Service Team auch schon einmal angesprochen und bemängelt. Sie bedankten sich für diese Kritik und erwägen es an die entsprechende Abteilung weiter zu leiten um es eventuell mit Aufzunehmen. Ich könnte mir vorstellen wenn es genug Kunden gibt die das kritisieren wird das auch irgend wann technisch umgesetzt.

    Unter welchen Umständen hat man kein Internet aber das Handy mit normalen Empfang bei der Hand?

    Zwar ist es genau so ärgerlich, wenn eine K gestohlen wird, wie eine neue Xingfu XVZ, aber die Arbeit, so ein Teil in einen Transporter zu hieven ist annährend die gleiche.

    Es ist auch in "diversen" Kreisen bekannt das auch gut aussehende K-Motorräder selten über 3000€ wert sind und der Kilometerstand ist IMMER ersichtlich, so galube ich, das für mein Arbeitslieselchen mit knapp 184 000Km auf der Uhr, trotz neuem Hinterreifen (der aber nur ein 72€-Maxxis ist :ups: ) ein recht geringes Risiko besteht in einem Transporter geladen zu werden...

    Trifft nicht auf alle zu. Habe in meine K75 in den letzten 2 jahren knapp 9000€ investiert (ohne Anschaffung). Reifen kosten auch knapp 400€.

    Die Tankanzeige (egal welche) wird wohl

    • Masse
    • +12V und das
    • Geber-Signal (Widerstand gegen Masse)

    brauchen.

    Genau das braucht auch die Platine.

    Das Kabel für die Beleuchtung ist nicht erforderlich.

    Die Platine ist auf den Innenwiderstand des originalen Instrumentes abgestimmt, in wie weit das mit anderen Instrumenten kondom geht, weiß ich nicht.

    genau das benötigt die Anzeige natürlich auch. Ob der Innenwiederstand, also der Stromverbrauch gleich ist, mag ich zu bezweifeln, ist eine digitale Kombianzeige.


    Das heißt ich muss an der Platine bei + und - wirklich jeweils beide Kontakte anlöten. Es reicht nicht wenn nur auf der Eingangsseite Strom und Masse ankommt. Und ich die Anzeige extern mit Strom versorge.


    Gibt es irgendwo den Schaltplan für die Platine?

    oh jetzt versteh ich, es gibt einen eigenen Kabelstrang für die Tankanzeige.

    Muss mir diesen jetzt schnell ansehen.


    Ich hab das wirklich nur "quick & dirty", bei mir wird einfach das gelbe Kabel für eine digitale Anzeige hergenommen.

    Stimmt, bei mir ist das nicht ganz Rüstzustand. Bei mir geht aktuell das gelbe Kabel vom Schwimmer zur Tankanzeige und aufgrund des Wiederstandes gegen Masse bekomm ich den entsprechenden Füllstand angezeigt.

    Sollte also gleich wie bei allen anderen externen Füllstandsanzeigen sein.

    Habe meine Platine zwar bereits verlötet aber wegen Lungenentzündung noch nicht getestet. Jetzt kommt mir gerade so der Einfall ob man wirklich alle Kabel dafür braucht. Wäre es möglich die 2 Kabel der Spritpumpe nicht durch die Platine zu lassen? Oder funktioniert das ganze danach nicht mehr?


    Hintergrund ist das ich nicht wegen eines blöden Fehlers in der Platine oder auch durch schlechtes Löten unterwegs einen Pumpenausfall riskieren will. Die Pumpe hat ja eigentlich nichts mit dem Kraftstoffstand zu tun. :/


    Das Grau/Schwarz nicht angeschlossen werden muss hab ich bereits gelesen. Aber wie sieht es mit Masse und 12V aus. Reicht es irgend ein Masse und 12V auf der Eingangs Seite anzuschließen

    Man kann in ein älteres Motorrad auch neue Technik verbauen und von den Vorteilen profitieren.


    lifepo4

    Gewichtsersparnis unter 1kg schwer

    Schnellladefähig 90% in 6min

    sehr geringe Selbstentladung - kein Nachladen oder abklemmen über den Winter

    bis zu sechsfacher Lebensdauer einer Blei-Säure-Batterien


    Batterie Lithium-Ionen 4 Ah für BMW K 75, K 100 und K 1100
    Die kleine und noch leichtere 12-Volt Lithium-Ionen Batterie mit Indikator für die K-Modelle von BMW und mit Abstrichen auch für die…
    www.krad-werk.de

    ist halt so wie wenn man statt der Motorradbatterie eine fürs Auto einbaut. Klar kann man das und es wird auch funktionieren. Aber man benötigt es halt nicht und kostet nur sehr viel.

    Frage am Rande - wenn genug Platz ist warum plane ich dann auf der letzten Rille und gönne mir nicht etwas Spielraum für Sonderfälle ?

    Bei meiner LT wäre ein Sonderfall z.B. das ich aus Vergesslichkeit den Seitenständer unten lasse und dann etwas länger orgle bis ich es merke.... =O :rolleyes:

    Etwas mehr Kapa würde ich mir gönnen.... :)

    Das ist nicht auf letzter Rille, man hat mehr nutzbaren Strom als beim originalen Bleiakku.

    Du meinst 9ah vom gleichen Hersteller?

    Ich meine gehört zu haben, dass bei LiFePO4's 4ah ausreichend sind.

    Oder was sind deine Bedenken?

    Habe einen anderen LiFePo4 Akku mit 4AH verbaut. Springt 1A an, auch bei Minus Graden. Gegen die originale spielt sich dieser Akku regelrecht beim Starten. Und auch nach einer 6 monatigen Winterpause ohne nachladen ist sie sofort wieder angesprungen.


    Muss aber sagen das ich eine 75er hab und keine 100er.