Beiträge von Marco-L

    boah was macht ihr euch in die hosen?? vor trucklite haben der neon und ich sicher 8 jahre mit china led experimentiert und waren meist zufrieden..

    wegen des lüfters ist keine verstorben.

    Öhm, Gegenbeispiel, mit so einer tollen China LED ist mir fast mein Fahrzeug abgefackelt. Es ist lediglich nichts passiert weil ich sie noch im ausgebauten Zustand "getestet" habe. Auf Einschalten folgte nach 4, 5 Sec Rauch und weitere 2 Sec. später Flammen. Nur weil sie eben noch nicht im Scheinwerfer verbaut war konnte ich mit einem beherzten Griff das Ding abreisen und wegwerfen. Also in die Hosen machen sollte man sich vielleicht nicht aber eine gewisse Skepsis kann nicht schaden.

    Was sind wir doch für ein tolles Forum. Was der TE sich hier schon anhören musste / durfte, zeugt nicht wirklich vom „Weltbesten Forum“ wie es hier so oft bezeichnet wird.


    Und jetzt soll mir keiner kommen ja, ja der Ton ist schon mal rau aber….


    Hat keiner auf dem Schirm, dass es Menschen gibt, denen es schwer fällt Hilfe (Arbeitsleistung) anzunehmen. Es soll auch Menschen geben die sich schwer tun Informationen über sich preiszugeben oder wie es hier benannt wird sich vorzustellen.


    Natürlich erschwert das unter Umständen die Beantwortung der Frage(n). Aber muss der Frage(n)- Steller dann verurteilt werden?


    Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Moin und Glückwunsch zur ETZ.

    Ich muss aber auch sagen eine MZ ist nicht wirklich Wintertauglich. Ja man kann sie fahren, aber bei Tiefschnee geht gar nichts. Und sind die Straßen geräumt und danach mit Salz behandelt wurden, kommst du spätestens im folgenden Frühjahr dem Gammel nicht mehr hinterher. Einzige Lösung ist Unterbodenschutz Sprühen ohne Ende, alle im "Wasser-Strahl" liegenden Schraubverbindungen durch Edelstahl ersetzen, aber auch dann ist es eine Sch... Arbeit die Salzspuren zu entfernen. Habe das fast jedes Frühjahr gehabt. Da ich bis voriges Jahr immer zum Wintertreffen auf die Augustusburg gefahren bin.

    Aber nicht jammern irgend etwas ist ja immer, also viel Spaß mit deinem neu Erwerb.

    Die Tante empfiehlt auch (voll kindlicher Unbefangenheit) die ganzen JASO MA 1 Öle für die alten K's...

    Das ist korrekt, jetzt sage ich aber mal voll kindlicher Unbefangenheit, diese ganzen Jaso MA Normen sind ja für Nasskupplungen und Getriebe, Kupplung und Motorschmierung in einem relevant. Da bei BMW trocken Kupplungen zum Einsatz kommen und sie sich den "Luxus eines extra“ Getriebegehäuses leisten… spielen diese Normen eine untergeordnete Rolle. Und somit hat sich Louis sicher lediglich an den Viskositäten orientiert.

    Also empfinde ich diese Empfehlungen nicht als gänzlich verkehrt.

    Ansonsten müssten sie bei fast jeder Motorradmarke/ Typen welche das alter unserer K´s haben dazuschreiben bitte nutzen sie das vom Hersteller empfohlene Öl.

    Das wäre im Falle unserer K die „Special-Oils“ von BMW. So zumindest laut meiner Betriebsanleitung. (Welches im übrigen auch die JASO MA 1 erfüllt, so zumindest steht es auf einer Nachfüllflasche die ich mir mal vor Urzeiten bei BMW kaufte)

    Ich will keines Falls eine Lanze für Louis brechen, aber ich kann mir schon vorstellen bei gefühlt 100 Herstellern und dann noch mal 1000 Modellen pro Hersteller immer richtig zu liegen ist sicher unmöglich.

    Und wenn du bei der Tante gearbeitet hast solltest du wissen wie selbstverständlich dort Kunden angekommen sind für irgend einen Exoten Teile haben wollten und dich dumm gemacht haben a warum du diesen Exoten nicht kennst, b warum du nicht weißt was da für Stoßdämpfer passen könnten, c Louis keine Ersatzteile für diese Maschine anbietet und d du ja noch nicht einmal das Drehmoment der Schraube xyz kennst. "Ich denke ihr seid ein Motorradladen." Schließlich ist das doch das Weltbeste Motorrad was es überhaupt gibt so zu minderst in seinen Augen sonst hätte er es ja auch nie gekauft.

    Also aus dieser Sicht her sind die Empfehlungen von Louis denke schon ganz okay und decken doch ein breites Spektrum ab und sind auch meist nah an der Wahrheit dran(Ausnahmen bestätigen die Regel). Und so unter uns kann man den Kunden auch nicht ganz von seiner eigenen Information-Pflicht entbinden. Wer selber einen Ölwechsel an seiner Karre durchführen möchte sollte schon wissen welches und wieviel Öl da rein gehört. Er muss nicht die genaue Bezeichnung des Ölfilter kennen und vielleicht auch nicht zwingend welche Ölablassschraube er hat.

    Und der sitzt meist auf nem hohen Roß :cry: :cry:

    und wenn er auf einem Elefanten sitzen würde, dann gehe ich dahin mache eine Mängelanzeige und nach drei mal nicht erfolgreicher Reparatur kann ich den Kauf wandeln. mal sehen wie schnell er dann auf einem kleinem Mäuschen sitzt. Zu gegeben das Kostet Nerven und Kraft, aber ich kann mir nicht vorstellen das es soweit kommt. Hingehen sagen mein Scheinwerfer beschlägt ich habe noch Garantie bitte beseitigen sie den Mangel. Und ich behaupte mal das erste mal Föhnen sie ihn vielleicht noch trocken (aber selbst das ist nicht wahrscheinlich), spätestens wenn man das zweite mal damit aufläuft tauschen die diesen. Der Hersteller wie auch der Händler hat doch gar kein Interesse daran seine Kunden zu verprellen.

    Ich bin erschrocken wenn hier beschlagene Scheinwerfer als normal bezeichnet werden. Meine Dose Baujahr 2009 mit Xenon hat keine beschlagenen Scheinwerfer. Und wenn ich bei uns in der Werkstatt, die Autos anschaue kann ich auch dort selten beschlagene Scheinwerfer entdecken. Wenn sind es meist H4 oder H 7 Scheinwerfer an denen die Kappe hinten nicht richtig aufgesteckt war. In seltenen Fällen ist mit der Klebung des Scheinwerfers etwas nicht in Ordnung. Und bisher zumindest in meiner Erinnerung haben wir sehr wohl Scheinwerfer die Beschlagen waren und eben ein Mangel in der Verarbeitung hatten auf Garantie getauscht. Bei Bedarf mache ich mich gern bei unserem Niederlassungsleiter kundig wie häufig das schon vorgekommen ist.

    Moin Kletti,


    lese ich eine gewisse Genervtheit aus deinen Worten?

    Wenn ich das richtig sehe solltest du doch lang genug dabei sein um zu wissen, das zu fast jeder Frage hier auch ich sage mal vorsichtig komische Antworten kommen.

    Meine Erfahrung bei der K 1100, wenn du das 90er Getriebeöl drin hast kannst du den Liqui Molly Zusatz nehmen und diesen vorn wie auch hinten beimischen. Nimmst du das MTX 75 W 140 von Castrol (nur mit diesem habe ich eigene Erfahrungen) benötigst du den Zusatz nicht. Da dieses auch ohne den Zusatz, die von dir gewünschten Eigenschaften mit sich bringt.

    Falls du noch keine Antwort von der Tante hast, gebe ich sie dir schon einmal. Louis ist immer darauf angewiesen, was die Hersteller preisgeben, empfehlen und oder vorschreiben. Bzw. bei so „alten“ Motorrädern, was Kunden berichten und dann kommt es drauf an was gesagt bzw. behauptet wird (Haftungsansprüche). Und da BMW dieses Öl eben nie empfohlen hat fehlt es halt in der „Freigabe Liste“.

    Danke Christian, ich denke du hast richtig gemessen, die Firma hat mir geschrieben das ihre Floater "knapp 14mm haben". Nun kann ich Bestellen.

    Ich muss mich korrigieren, die Erfahrung die ich mit der Dyna machte war nicht mit der Firma Performance Parts sondern mit der anderen vorgeschlagenen Micron. Ich bitte dies zu entschuldigen, ich möchte ja schließlich keiner Firma Sachen anhängen die sie nicht zu verantworten haben.

    Ich glaube es liegt an meinem wenigem Schlaf. Diesen werde ich auch jetzt einholen. Also noch mal Entschuldigung für den Fehler.

    Bist Du auf dieser Seite am suchen? Da kannst Du keinen Durchmesser auswählen, nur angepasst an die Dicke der Bremsscheibe.

    Genau auf der Seite bin ich am Suchen. Doch wenn du nach unten scrollst hast du z.Bsp. 14 mm Floater und wenn man sich weiter umschaut kommen noch mehr.

    Aber bleiben wir bei deinem Link, das steht eben "nur" für alle Brembo Scheiben mehr nicht. Eine Anfrage an die Firma brachte wenig Erhellung sie haben keine Unterlagen für unsere alten K´s und somit Scheiben. Auch meinten sie die Federscheiben wären bei ihnen nicht nötig da unterschiedliche Stärken (4,4-5,5 mm) bestellbar sind und somit "pfusch" nicht nötig wäre. Habe eben zu rück geschrieben das ich mich für den Hinweis des Pfusches bedanke ich anderer Meinung bin aber doch gern den Durchmesser der benannten Floater hätte.

    Aber ich habe zu der Firma eh meine Meinung, hatte schon mal mit denen eine sehr Interessante technische Auseinandersetzung. Ging damals um eine Dyna- S Zündung. Die defekt (bzw. ohne Wärmeleitpaste unter den Picks) geliefert wurde. Das könnte nicht sein hatten sie noch nie bla, bla, bla, im Guzzi Forum war das die erste Antwort schau mal ob da Wärmeleitpasste drunter ist die Amis vergessen das sehr gern mal. Haben dann eine neue auf Kulanz geschickt, Wärmeleitpaste habe ich dann da drunter gemacht allerdings in der neu geschickten Dyna, war in der Einbauanleitung die Kabelbelegung falsch ich habe ewig gesucht bis ich den Fehler gefunden habe. Aber egal die Guzzi läuft seid dem wieder tadellos.

    Auf der Seite steht, dass die Floater entsprechend der Bremsscheibendicke ausgewählt werden sollen. Die Bremsscheibendicke einer 4V beträgt im Neuzustand 5mm.

    Super wenn du mir jetzt auch noch den Durchmesser mitteilen kannst wärst du für mich heute mein Held des Tages :)

    Vergiß alle 2.Floater eine zusätzliche Wellenscheibe nicht ...Siehe:


    Danke Norbert für den wichtigen Hinweis, das hatte ich auch schon auf dem Schirm. Bei der mir bevorzugten Web Seite werden die leider nicht mitgeliefert bzw. bieten sie keine an, aber so was sollte sich auf jedem Baumarkt oder auch bei mir auf Arbeit zu beziehen sein. Vorausgesetzt man kennt den Durchmesser ;-). Aber weißt du eventuell ersetzt man die Distanzscheibe gegen die Wellenscheibe oder kommt die zusätzlich mit dabei?

    Bau doch einfach einen Floater aus.


    Messen sollte dann ja kein Problem mehr sein.

    Erstens nutzt mir das Messen nichts, da eben auf der Web Seite dort nichts zum Durchmesser steht, nur eben das es für alle Bremboscheiben ist. Auch auf anderen Web Seiten habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Und zweitens wäre es für mich halt einfacher vorher Bestellen und dann alles in einem Rutsch zu erledigen. Im Moment habe ich arbeitsbedingt wenig Zeit. Bestes Beispiel ich bin heute nach 11 h auf Arbeit gerade zu Hause angekommen. Das wird in zwei drei Wochen wieder anders sein, aber dann kommen die ganzen ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk Besteller und die ganzen Versanddienstleister sind überfordert.

    Danke Micha und Dominik. Genau den Beitrag meinte ich.

    Bei Performance Parts, kann (muss) ich die Floater Stärke 4,5, 5.0. 5,5 mm auswählen. Gemeint ist damit wohl die Höhe. Weiß jemand welche ich da benötige? Und woher weiß ich das der Durchmesser stimmt? Da steht nur für alle Brembo Bremsscheiben... ja die K hat Brembo, aber das soll ja nichts heißen.

    Ich werde morgen mal bei denen Anrufen, falls trotzdem noch jemand etwas dazu beitragen kann, darf er sich gern melden.

    Irgendwann hält die Bremszange die Bremsscheibe fest und alles Andere dreht weiter.

    Ja leuchtet ein Danke Nils, hätte man auch selber draufkommen können, aber da müssen die Teile wirklich arg verschlissen sein.

    Danke Micha aber es wird bei mir folgendes angezeigt --->>>

    Die Website ist nicht erreichbar

    Die Server-IP-Adresse von https wurde nicht gefunden.

    Moin,


    in diesem Winter kommen neue Reifen auf die K.


    Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich die Floater wechseln.


    Hier gab es letztens einen Feed dazu leider finde ich ihn nicht mehr. Auch weiß ich nicht ob da meine Fragen die ich nun habe beantwortet wurden.


    Mich würde interessieren wo her bezieht man die Floater, idealerweise als komplett Satz (also mit Unterlegscheibe(n) und Sicherungsring)? Till ist mir bekannt ich würde aber auch mal schauen ob ich ausser Schwarz noch etwas anderes bekommen kann.


    Gibt es beim wechseln oder vor dem Kauf wichtige Dinge die man beachten sollte? Da sie die De- und Montage erleichtern? Oder Irgendwelche Kniffe die man kennen sollte? Das ich welche aus Alu nehmen sollte ist mir bekannt.


    Und noch eine Zusatzfrage, was wäre eigentlich die Folge, wenn man weiter mit verschlissenen Floatern fährt? Ich meine Technische Folgen nicht das, dass Klappern immer schlimmer wird.


    Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche.

    Da habe ich aber schon so manches flackernde Rücklicht gesehen, und auch ... die Trucklite LED Scheinwerfer soll auch schon der eine oder andere abgeraucht sein.


    Schönen Gruß


    Christian

    Ich gebe auf, :rolleyes:

    wir reden von Scheinwerfen und es werden Rücklichter als negativ Beispiel aufgeführt. Als weiterer Hinderungsgrund, wird das hören und sagen von defekten Trucklite (dem man im Übrigen auf Entfernung ansieht das er eine Nachtrüstlösung ist) angeführt (ich will ja nicht abstreiten das da sicher auch mal einer abgeraucht ist).


    Ich sage mal so man hörte schon von sich lösenden Radbolzen, zerstörten ZKD, Platten Reifen etc. das all kann eine Urlaubstour auch sehr schnell beenden.


    Man wird 1000 Gründe finden etwas nicht zu machen, wenn man es nicht will. 8)

    Was mir an diesen LED-Scheinwerfern nicht gefällt, ist einfach der Umstand, dass ich diese Lampen bei einem Defekt sofort komplett in die Tonne hauen darf (es lebe der Müllberg), und das diese Dinger schon von weitem rufen "hey, hallo, ich bin ein nachgerüsteter LED-Scheinwerfer"

    Hm also ich will dich keinesfalls umstimmen oder sonst wie überzeugen. Stillbruch ist es definitiv, aber da ist es egal was man nachrüstet, da ist schon allein ein Klarglas Scheinwerfer nicht mehr stillecht. Deine Argumente kann ich nur bedingt nachvollziehen. Mal unter uns wann geht eine H 4 kaputt? Eine H 7 schon eher. Einen defekten LED habe ich persönlich noch nicht erlebt, egal ob original oder nachgerüstet. Unfälle bzw. Stürze mal außen vorgelassen. Also sollten sich die Müllberge in Grenzen halten, es sei denn man rechnet den zu wechselnden Einsatz als Müll 😉.


    Und gerade bei dem von mir gezeigten Scheinwerfer (bzw. Einsatz) habe ich für mein empfinden eben nicht den Eindruck das man ihm aus 20 km Entfernung ansieht ich bin eine LED-Nachrüstlösung. Wie ich schon einmal schrieb er sieht eher so aus wie die alten H 4 bzw. alten Biluxlampen Scheinwerfer mit der Abdeckung über dem Lämpchen aus.


    Soll es aber eine LED H 4 sein könntest du mal bei den alten Skodas schauen ob die bei Osram gelistet sind, die hatten auch relativ kleine Scheinwerfer.


    Ich weiß nur nicht ob das wirklich so geht, Autoscheinwerfer einbasteln und dann auf die ABG des eingebastelten Scheinwerfers berufen. In der ABG steht ja auch zu welchem Fahrzeug der Scheinwerfer gehört. Also zumindest müsstest du dir den Scheinwerfer abnehmen lassen.

    Alle Größen, außer der abgefragte Durchmesser ø135mm

    Ähm, es ging mir vorrangig um den Aufbau des Einsatzes. Sprich es ging nur um die Vorstellung des Scheinwerfer-Einsatzes das man weiß wonach man suchen soll bei Gefallen. Den Einsatz gibt es übrigens auch als Komplettscheinwerfer. Ich kaufte ihn mir damals weil er den alten H 4 Einsätzen sehr ähnlich sieht. Des weiteren muss man ja nicht bei Highsider direkt kaufen, gibt genug Händler die, diese Einsätze anbieten zumindest war es noch vor ca. 1/2 Jahr so,. Auch war meiner Interpretationsweise, das auch die Überlegung im Raum stand einen anderen Scheinwerfer zu verbauen.