deswegen zieh ich meine BFL, mit der Spritze von oben bis unten durchs System
Gibt es einen Vorteil mit der Spritze? Ich mein ich habe die Luxusvariante Unterdruck (also Kompressor-Spritze) genommen, ich bin sogar so dekadent und habe zusätzlich noch Stahlbus drin. Und auf diese Art und Weise habe ich dann mehr als 1 Liter blasenfrei durchgezogen.
Ich frage mich eigentlich eher 1. wie ist die Luft in den ABS Block gekommen? Wie erwähnt, es ging irgend wann voriges Jahr los. Da war der Wechsel der BFL schon lange durch. Das mache ich meist Feb. März aufgetreten ist das ganze dann 4 Monate in km ca. 4000 später. Und 2. warum hat Anfänglich das praktizierte, Säubern und damit verbundene Zurückdrücken der Bremskolben für die nächsten ca. 400 km für Abhilfe gesorgt?
Meine Erklärung zu 1. das eventuell beim Entlüften doch ein kleines Bläschen im System verblieben ist, und dieses dann langsam in den ABS Block gewandert ist wo es scheinbar keine Möglichkeit hatte (bis zum Aufhängen des Mopeds) weiter Richtung Bremszylinder zu wandern.
zu 2. Offenbar wurde das Luftbläschen im ABS Block durch das zurückdrücken der Bremskolben in eine Lage gebracht wo es keinen "Schaden" anrichten konnte bis es dann wieder so weit gewandert ist wo die Erwähnten Probleme verursachen konnte.