Hi Micha.
Kann gut mit der harten Realität umgehen 😂 Keine Entschuldigung nötig, war a Spässle Als ich das Ding aufgeschraubt habe, dacht ich mir nur: die kann man direkt in die Tonne hauen.…
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Neues Benutzerkonto erstellenHi Micha.
Kann gut mit der harten Realität umgehen 😂 Keine Entschuldigung nötig, war a Spässle Als ich das Ding aufgeschraubt habe, dacht ich mir nur: die kann man direkt in die Tonne hauen.…
Nochmals herzlichen Dank an dich Micha Der Blaue fürs behelfsmässige wieder gangbar machen. Ist mittlerweile Eingebaut und funktioniert auch.
Deine Zusammenfassung ist aber in der Tat ziemlich ernüchternd
Werde mich mal auf die Jagd nach Ersatz machen
Viele Grüsse
Benj
Hallo Zusammen
Nachdem der Brotdosenpapst meinem Tacho repariert hat tun sich weitere Baustellen auf…
Bevor ich das Ding wieder montiere habe ich die Leitungen und Kabel gecheckt.
Alle Züge (Choke, Kupplung und Gas) sind angescheuert. Der Lenkanschlag links quetscht die Züge und es sind auch die 2 Schalterkabel von der Prallplatte mit gebündelt.
Keine Ahnung ob der Vorbesitzer da was geändert hat. Hat jemand ein Bild (das WHB ist leider nicht so eindeutig bebildert) vom Lenker und der Verlegung der Züge und Kabel wie es sein soll? Bin auch trotz SuFu nicht wirklich fündig geworden.
Mein Mopped ist eine K100RS von 04/86.
Danke euch!
Dank der schnellen Hilfe von Micha hake ich das Thema ab. Danke euch!
Sicherungen hast du gecheckt ? (Nr. 1)
Rest schicke ich dir nachher eine Nachricht...
Gruß Micha
Alle Sicherungen iO. Seltsamerweise funktionierte auch plötzlich die Uhr die erst nur unlesbaren Mist angezeigt hat… Auch sonst scheint alles zu funktionieren bis auf den Tacho eben 🙄
Frag doch mal unseren "Brotdosenpapst" Micha (vulgo: Der Blaue).
Danke für die Info. Vlt. liest Der Blaue ja den Thread wenn ich ihn mal markiere 🤓
Hallo Zusammen.
Ich stelle mich hier noch kurz vor (als bisher stiller Mitleser) und komme dann zu meinem Problem.
Benjamin, BJ 85, lebe in der Schweiz und fahre seit 2 Monaten eine K100RS aus 04/86.
Die gute Stand seit 2009 in einer trockenen Garage, wurde soweit von einem Händler wieder fit gemacht und an mich ab TÜV/MFK verlauft. Sie hat 137.000 runter.
Bis jetzt war alles soweit iO. Wollte demnächst noch staburagsieren und das sollte es vorerst gewesen sein.
Jetzt mein Problem: Nach starkem Regen am Freitag wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren. Maschine sprang sofort an doch mir ist sofort aufgefallen dass die Tachonadel keinen Mucks mehr macht. Ebensowenig die Zählwerke.
Habe bereits den Signalgener geprüft und das Kabel bis zur Brotbox mit Multimeter gemessen. Die rund 3 kOhm? sind auch oben messbar.
Habe dann die Brotbox zerlegt und ordentlich wassereinbruch festgestellt. Habe mal den Tacho ebenfalls ausgebaut, alles trocken gelegt, wieder Zusammengebaut und immernoch keine Reaktion.
Am HAG scheint die Scheibe für den Sensor auch noch fest zu sitzen.
Ich vermute der Wassereinbruch hat mir die Elektronik zerlegt. In den Steckern zur Brotdose war auch Feuchtigkeit.
Reicht es eventuell die Platine zu ersetzen? Soll ich gleich nach einer anderen Box schauen?
Im Anhang noch ein paar Bilder.
Für Ratschläge und Support wäre ich sehr dankbar.
Gruss
BenjaminD9733781-49C8-45A4-8E1B-52BCAE341DAD.jpg
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