Guter Tipp! Danke
Beiträge von Victor_K
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Farbe das ist und wo ich diese noch bekomme?
Vielen Dank und viele Grüße aus Köln
-
Die Kontakte des AR liebevoll gefeilt.. ich würde zukünftig noch eine Batterie mit Überbrückungskabel zum starten nach längerem Stillstand anschließen
-
Oben stand es schon mal: Der Tipp ist ein Halbleiterrelais, klick hier die Diskussion dazu.
Gruß
Wolfgang
Cool! Bestelle ich! Danke!
-
Herzlichen Glückwunsch - udn nimm den ARD nicht so schwer!
- das Ersatzrelais kanns tdu dir sparen....
ich habe nie wieder ein Problem gehabt...
wenn ich merke dass sie nicht SOFORT anspringt nimm ich den Finger vom Anlassser....
Allzeit gute Fahrt!
Hast du jetzt die KungLong gezogen?Danke! Gerade mal 10 Tage dabei und schon eine "Auszeichnung ARD" Ich bin froh, dass ich die Auszeichnung "ADD " nicht bekommen habe, obwohl ich nominiert war.
Im Nachgang ist mir klar geworden, dass ich drei mal kurz hintereinander versucht gabe zu starten. Passiert mir nie wieder ! Versprochen
-
HURRA ...Maschine läuft wieder- dank eurer Hilfe ! Nun bestelle ich ein Ersatz Relais. Bei tills.de habe ich leider keins gefunden...
-
Ihr habt Recht! Bin mit 400er Schleifpapier drüber gegangen...die Bilder sind das Ergebnis. Baue das Relais wieder ein und versuche mein Glück
Die Leerlaufspannung der geladenen Batterie beträgt 13,3V
Meint ihr das reicht?
-
Ich habe noch zwei Fragen:
Kann ich jetzt nachdem das Relais ab ist) den Anlasser messen (Kabel vom Anschluss 87 des Relais)?
Wie hoch muss mindestens die Leerlaufspannung der Batterie sein beim Starten?
-
Das Relais sieht aus wie neu...zeiht an wenn Spannung angelegt wird. Spule und Widerstand haben ca. 20 Ohm.Die Kontakte weisen keine Spitze und keinen Loch auf.
Kann der Fehler auch am Entlastungsrelais liegen?
-
Ist dies das Anlasserrelais?
-
Nö, was wech muss, sind die Seitendeckel. Alles andere kann bleiben.
Die von mir schon vorher erwähnten Holzstützen kann man in die Tankhalterungen stecken. Dann rutschen sie nicht weg.
Ich werde erst es ohne demontage versuchen, Danke für die Tipps!
-
WHB=WerkstattHandBuch? In meiner Reparaturanleitung steht beschrieben, wie der komlette Tank ausgebaut wird. Demnach ist der Tank mit zwei Federnklammern fixiert. Wenn ich beide löse,müsste ich den Tank doch anheben können um an die Abdeckung und somit an die Relais komme...Freitag steht dann ein neuer Versuch an
-
Gute Nachricht: Relaiskasten gefunden (dient wohl auch als Halterung für Sicherungen). Schlechte Nachricht: Relaiskasten befindet sich unter dem Tank und
muss wohl vorher ausgebaut werden? Oder gibt es eine andere Lösung? Danke!
-
Coole Tipps...werde morgen berichten!
-
Ihr macht mir Hoffung Danke! An Relais habe ich vor 40 Jahren jahrelang Kontakte z.B. an Wechelstromübertragungen gefeilt
-
Anfängerfrage: einfach einbauen, oder ist noch irgendeine Anpassung nötig?
Meine VIN 0186052K1100 LT habe ich in meinem Profil ergänzt. Hoffentlich seht ihr diese...
-
Ich würde die alte Batterie sogar komplett ausbauen.
Die Batterie (DELO GEL 19AH) ist wieder geladen und steht auf meinem Schreibtisch.
Morgen werde ich mich dem Relais widmen.
Eine hypothetische Frage Wenn der Motor läuft und gleichzeitig der Anlasser dreht, kann ich davon ausgehen, dass der Anlasser defekt ist? Rein hypothetisch
-
HERRLICH diese Kommentare
Ich bin erst drei Wochen dabei und habe schon die ARD Auszeichnung
Ausserdem bin ich wohl für den ADB- Award nominiert
In dem Zusammenhang...kennt ihr jemanden, der im Raum Köln einen Anlasser (VIN 100K589VV mit ABS 2) an meiner K1100 LT austauschen kann?
Ansonsten würde ich bei Stute+Hengst (https://stutehengst.de/) nachfragen.
Schöen Abend
-
Guten Abend,
Was heisst eigentlich ARD und VIN?
Schönen Abend
-