Hallo, ne Weile Zeit verhangen. Die Rolle gewechselt mit 12,5mm Durchmesser. Noch mal alles Kontrolliert (DKS ). seit dem ist es mit der Anhebung iO. Werte wie im Beitrag 2 sind dadurch vorhanden.
Gruß C
Hallo, ne Weile Zeit verhangen. Die Rolle gewechselt mit 12,5mm Durchmesser. Noch mal alles Kontrolliert (DKS ). seit dem ist es mit der Anhebung iO. Werte wie im Beitrag 2 sind dadurch vorhanden.
Gruß C
ich schaue am WE noch mal drüber.
bei geschlossenen Chock ist die DK (Lehrlaufschraube) auf Anschlag,
Hallo, habe die Zugschraube ganz rausgedreht, Endanschlagschraube etwas reingedreht (hat aber kein Einfluss). habe auch zum Probieren die Standgasschraube rausgedreht bis ca 800 U/min, das sich die Rolle und der Versteller aufeinander zu bewegen, kein Sichtbarer Erfolg das sich das Standgas in Stufe 1 erhöht, erst beim weiterdrehen des Hebels. Am Drosselklappenschalter klackt es erst wenn Stufe 1 einrastet.
![]()
![]()
Der abstand bei Stufe 1 an der Lehrlaufschraube ist 0,3mm .
werde es am Mittwoch mit der einstellschraube Probieren, (da soll es nicht mehr regnen). Den Endanschlag werde ich noch etwas reinschrauben, der Hebel stößt an der Welle an.
Bild eins, bei voll gezogenen Hebel. Bild zwei zeigt noch mal Stufe 1 wo das Bild unscharf war.
die Bilder sind andersrum Hochgeladen, erste ist voll gezogen, drittes ist Nullstellung.
gestern drei Bilder gemacht, erste ist Nullstellung zweite ist Rastung (etwas unscharf), dritte ist voll gezogen, bis Stufe ein passiert nix mit Drehzahlanhebung.
![]()
![]()
mache heute von dem zweiten nochmal ein Bild. und noch mal von der Anschlagschraube. Der Unterdruckschlauch ist neu rein. in einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben (letztes Jahr) da war der Schlauch defekt.
jetzt das Video, hoffe man sieht es zwischen den Anschlägen.
Foto von der Schraube![]()
hat nicht geklappt mit dem Video.
Die K ist im Originalen zustand. Am Chockhebel bis Anschlag und die Drosselklappe bewegt sich nur am Ende 1mm. Auch wenn ich den Bowdenzug mit Hand rausziehe ist der Weg nur 1mm, soweit reicht die Einstellschraube nicht.
![]()
hoffe auf dem Video sieht mans bissel besser. das sich die Drosselklappe erst spät bewegt.
habe noch mal Foto gemacht, in Nullstellung und in der ersten Rastung. an der Drosselklappe bewegt sich da noch nichts. erst wenn ich bis Anschlag drehe, da öffnet die Drosselklappe sich 1mm.
![]()
![]()
deswegen frag ich, wie bei Beitrag 1 gezeigten Fotos wo viel Platz ist zwischen Hebel und Rolle. mit dem Einstellen ist mir schon klar und gut beschrieben.
Gruß C.
der Chockzug ist richtig eingestellt, bis zur ersten Rastung bewegt sich die Drosselklappe gar nicht. Da kommt der Arm erst an die Rolle rann. Bis Endanschlag des Hebels öffnet die Drosselklape 1mm gemessen an der Lehrlaufschraube. im Beitrag 2 steht ja, Rastung 1 ca 1mm.
hallo. habe nachgeschaut wegen der Verstellschraube, es ändert sich nicht. bleibt unverändert. verstellen tu ich erstmal nix. mal schauen ob ich die Rolle größer bekomme, das der Weg dazwischen kürzer wird.
Hallo, Lenkeranschlag li und re ist freigängig. Von Gerd muss ich erst mal in der Garage gehen und schauen.
Danke für die Tipps. Gruß C.
hallo Gemeinde, der Abstand zwischen Drehzahlanhebung Zur DK-Welle wie groß sollte der sein? beim Chock ziehen beginnt die Welle sich erst ab der Rastung zu bewegen ( ca 1/3 Lehrweg) ![]()
![]()
Der rote Kabelbinder passt dazwischen ohne das was passiert. Oder soll die Rolle direkt anliegen? Im kalten zustand muss ich das Gas weiter aufdrehen beim starten und den Chockzug eine weile auf Anschlag halten das die K läuft. DKL wurde gereinigt und eingestellt und nach Einbau syncronisiert. im warmen zustand läuft sie ruhig.
Gruß C.
Danke für die Links und Info.
Hallo Gemeinde,
was ist der Unterschied bei den Drosselklappen? drauf steht immer 95/34/ 40x. (95 wird Bauart sein und 34 ist der Durchmesser.)
was bedeutet das X, ich habe die Varianten 1 bis 4 gefunden, aber optisch kein Unterschied festgestellt. außer das die frühen Modelle noch den Schalter hinten dran hatten, der bei den neueren Modellen weggelassen wurde.
Unterschiede zwischen 100 und 1100 ist 34 zu 35mm Durchmesser und Einbaulage der EV.
Gruß C.