Posts by ChrisHN

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine ganze Weile erfolglos im Forum rumgesucht habe, nun hier meine Frage:

Wie kann ich meine FIN 6406740K100RS entschlüsseln? Ich würde gerne mehr über das Geburtsjahr, Ausstattung, usw. erfahren.

Die im Forum gefundenen Links sind teilweise nicht mehr funktional. Über Google auffindbare VIN-Encoder schlucken die "kurze" VIN erst gar nicht, oder werfen mit den mir bekannten Workarounds ("FILLER17II...) nur Fehler. Wie geht ihr hier vor?

Danke vorab!

Hallo zusammen,

Beim Putzen meiner K ist mir aufgefallen, dass offenbar der Anschlagpuffer des Federbeins bröckelt, bzw. kaum noch vorhanden ist.

Gemerkt habe ich es erst, als mir die roten Gummiganulat-Brösel auf der Felge aufgefallen sind...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Bestätigt ihr mein Befund? Bin noch neu im Zweirad-Kosmos.

Scheinbar war der sanfte Strahl aus dem Gartenschlauch genug, den Puffer in Einzelteilen aus der Baugruppe zu schwemmen. :o

Welche Möglichkeiten der Instandsetzung seht ihr? Kann man das Einzelteil ohne Spezialwerkzeug selbst wechseln? Einen Federspanner habe ich (noch) nicht.

Das könnte durchaus TÜV-gefährdend sein, oder? Ich sollte im Juli zum netten Herrn in grauem Kittel.

Danke vorab!

Muss ich nach Tankeinbau noch irgendwelche Entlüftungsaktionen durchführen?

Ich hätte gedacht, dass nach einigen Startversuchen irgendwann die Luft weg ist und die K wieder wie gewohnt schnurrt.

Es scheint aber so dass ich am Sammelrohr über dem Ventildeckel kein Benzindruck bekomme. Habe den Schlauch links abgezogen und dann gestartet, (bzw die Benzinpumpe durch Zündung-Ein gestartet). Es kam aber kein Sprit aus der Leitung.

Wenn ich den Schlauch am Tank abziehe, kommt aber Sprit, wenn die Pumpe loslegt.

Kann durch den Tankausbau irgendwas am Druckregler passieren?

Um da drann zu kommen muss ich den Luftfilterkasten komplett ausbauen, oder?