Posts by Maddin-IGB

    So sieht die Rückseite von meinem Tacho aus. Das erste Bild ist von dem Tacho, den ich laufen wollte. Hat sich somit glaube ich erledigt, da die PIN so wie es scheint eine andere Form haben. Hatte ih echt nicht darauf geachtet

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    Hallo, an meiner K funktioniert der Tacho nicht, ausserdem ist die Ganganzeige teilweise "schwarz" unterlaufen. Jetzt bietet zufällig bei mir um die Ecke jemand einen funktionierenden Tacho an. Bei dem fehlt aber der PIN 8 komplett. An meinem Tacho ist der PIN 8 vorhanden. In dem Plan der Pinbelegung finde ich aber auch keinen Pin 8. Kann ich diesen Tacho nun verwenden?

    Hallo,meine K läuft nun, springt schön an und läuft schön rund. Ich habe sie eben mal auf der Bühne laufen ( nicht nur kurz ) gelassen, soweit alles gut. Nach ca 20 Minuten läuft der Lüfter an, auch noch alles gut. Nur der "Behälter" neben der Batterie mit dem Kühlwasser? ist eiskalt? Ist das so normal?

    Wozu hast du die K-arre angeschafft, wenn du weder Fahren noch Schrauben magst mit oder an dem Ding?

    Wo habe ich denn geschrieben, daß ich an der K nicht Schrauben will? Im Gegenteil, ich schraube sehr gerne an Motorsägen, und die K ist ja wohl auch eins, oder?

    Auch das ich sie nicht fahren will, hast du falsch verstanden. Ich weiß im Moment nur noch nicht, ob ich sie original belassen oder umbauen soll. Letztendlich frage ich mich dann halt, ob ich sie egal in welcher Form auch ausreichend bewegen würde, da ich ja noch andere Mopeds habe. Und nochmals Jahre wenig benutzt soll sie auch nicht wieder in der Garage dahin fristen

    Die ist ja nicht so Groß, zählt ja gerade wie eine 1/2 K oder Boxer. Aber, Fahrspaß pur, wenns kein Abgerocktes Exemplar ist.

    Das stimmt,wie ne 80er mit satt Leistung8o

    Ach, baut IHR ne K um, um nur mal 5 km zu ner Eisdiele zu fahren?

    Genau das ist das Problem, wenn ich Touren fahre, und ich fahre u.a. als Tourguide quer durch Europa, fahre ich mit der Tracer, für die 5km zur Eisdiele habe ich die Speedy, die KTM oder die Rebel. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber die K im Originaslzustand würde ich eher nicht fahren.

    Du hast gerade entdeckt was eine Trockenkupplung (nicht) macht

    Naja, ich bin ja 15 Jahre beruflich BMW gefahren, zum Schluss die R1200RT. Die hatte auch ne Trockenkupplung, und die hat schon schön geknallt beim Gangeinlegen

    Wie wäre es mit fahren????:rolling::rolling::rolling:

    Soll Spaß machen.

    Und den Wünsche ich dir mit der alten Dame!!!!:thumpup::thumpup:

    Gute Idee, aber ich habe ja mir diese Woche noch ne KTM 690 Duke zugelegt, also die Vierte (ohne die K) in der Garage. Die K würde jetzt auch nicht so stören, aber wenn ich sie behalte, in welcher Form? Original? Als Umbau? Ich weiss es im Moment echt noch nicht. Sie im Originalzustand zu erhalten hat schon was, aber wann würde ich sie fahren? Als Umbau hat meine Jüngste schon konkrete Vorstellungen. Aber wie gesagt, erst mal technisch auf Vordermann bringen, die Optik kommt später

    Okay, vielen Dank.

    Bin gerade eben die K mal gefahren. Springt direkt sauber an, läuft schön rund und nimmt spontan das Gas an. Also rauf auf den Hobel, Kupplung gezogen, tritt auf den Schalthebel und..... nix. Kein Knacken, knallen oder sonst was. Mein erster Gedanke war, da ist was kaputt. Kupplung langsam kommen gelassen, der erste Gang war drin^^ Nochmal Leerlauf und dann nochmal den Ersten eingelegt, das Gleiche, der erste Gang geht butterweich rein, auch die anderen Gänge echt schön zu schalten. Und das bei einem Moped von 83. Jetzt kommen erst die Bremsen dran, dann neue Reifen. Anschließen TÜV und dann muss ich echt überlegen, was ich mit dem Moped mache

    Darum gehts nicht. Es geht um die konstruktive Eigenheit, das der Anlasserfreilauf bei kurzen Startversuchen bzw. Starten zum Verschlamnen durch kaltes und falsches Öl neigt. Ich hab es ja selbst nach ungefähr 10 mal kurz Anlassen für die Sippschaft geschafft, den zu verklemmen. Und es ist kein Spaß, den wieder gangbar zu machen ohne Groß-OP...

    Ich wollts nur erwähnt haben.

    Okay, wieder mal etwas gelernt. Dieses Problem bei kurzen Startversuchen war mir bisher nicht bekannt. Ich will jetzt nicht eine Diskussion über Öl anleiern, ich weiss wie die Enden kann, was aber ist falsches Öl:/

    Und das schon nach 11 Tagen, cool.:thumpup::saint::mrgreen:

    Hätte es auch bestimmt in 10 Tagen geschafft, wenn meine Jüngste nicht gerade von zu Hause ausgezogen wäre und ich ihr nicht geholfen hätte, abgesehen davon, dass ich zwischendurch noch arbeiten muss8o

    Hey Maddin, das freut mich zu hören. :) Jetzt vielleicht etwas fahren oder laufen lassen und hoffen das die Baustelle ESV erledigt ist.

    Morgen gibt es mal ne Probefahrt. Zumindest läuft sie jetzt erstmal :anbet2:

    Und als klitzekleinen Tipp - vermeide kurzes Laufenlassen und öfters kurz Starten - nicht das du dir den Anlesserfeilauf verkleisterst. Oder hast gleich das richtige Öl drin. Es könnte sonst interessant werden.

    Das kurze Laufenlassen und am besten noch kurz Hochdrehen lassen mache ich bei meinen anderen Mopeds ja auch nicht. Ich lasse meine Mopeds auch nicht warmlaufen, sondern fahre gleich gemütlich los, bis sie Betriebstemperatur haben. Erst dann wird an der Schnur gezogen

    Ich komme gerade aus der Garage. Das Moped läuft:thumpup: Ich hatte die streckenweise Düse nochmal mit Vergaserreiniger ins Ultraschallbad gelegt und dort für ca 30 Minuten gepulst angesteuert. Dann die Siebe und die Dichtringe neu drauf gemacht, sprang nach ca 3 Sekunden an und läuft auch schön rund. Bevor ich die ESV eventuell gegen Andere tausche, mache ich mich erst mal an die anderen Baustellen ran, Bremsen und Gabel überholen z,B.

    Da werde ich bestimmt noch das ein oder andere Mal auf eure Hilfe zurückgreifen müssen;)

    Ohne zyklische Ansteuerung der ESD unter Beaufschlagung von Druck und der richtigen Reinigungslösung wird das nichts. Beim puren Baden in Blubberlösung werden lediglich die gut erreichbaren Verschmutzungen gelöst. Innen tut sich da gar nichts.

    Ich hatte die Düse mit 12V angesteuert, nicht konstant, sondern getaktet. Ich hatte auch mit einer Reinigungslösung gearbeitet, die ich mit leichtem Druck auf der Einlassseite angelegt hatte.

    Ich mache heute mal noch den Filter, dann gibt es ne andere Düse

    Widerstand war bei knapp 16 Ohm. Die Düse schaltet auch, aber auf der Einspritzseite ist so eine kleine Nadel fühlbar, die sich nicht bewegt. hatte die Düse auch im Blubberbad und hatte so ein Gerät dran, dass die Düse automatisch in verschiedenen Zeitabständen ansteuert