Aber: Du hast immer noch keine VIN in Deinem Profil. Da könnte man recht schnell bestimmen, welche Brotdose Du brauchst.
Erledigt
Aber: Du hast immer noch keine VIN in Deinem Profil. Da könnte man recht schnell bestimmen, welche Brotdose Du brauchst.
Erledigt
So sieht die Rückseite von meinem Tacho aus. Das erste Bild ist von dem Tacho, den ich laufen wollte. Hat sich somit glaube ich erledigt, da die PIN so wie es scheint eine andere Form haben. Hatte ih echt nicht darauf geachtet
Hallo, an meiner K funktioniert der Tacho nicht, ausserdem ist die Ganganzeige teilweise "schwarz" unterlaufen. Jetzt bietet zufällig bei mir um die Ecke jemand einen funktionierenden Tacho an. Bei dem fehlt aber der PIN 8 komplett. An meinem Tacho ist der PIN 8 vorhanden. In dem Plan der Pinbelegung finde ich aber auch keinen Pin 8. Kann ich diesen Tacho nun verwenden?
MACH DEN KAGG-O-RING NEU.
Okay, auf auf meine To-Do Liste
Kann sein, das noch Luft im Kühlkreislauf war / ist!
Ich würde nun mal den Kühlwasserstand am Einfüllstutzen unter dem Tank prüfen !
Okay, also zunächst mal nix, was komplett falsch wäre. Den Wasserstand untern Tank schaue ich mir aber am Wochenende mal genauer an
Hallo,meine K läuft nun, springt schön an und läuft schön rund. Ich habe sie eben mal auf der Bühne laufen ( nicht nur kurz ) gelassen, soweit alles gut. Nach ca 20 Minuten läuft der Lüfter an, auch noch alles gut. Nur der "Behälter" neben der Batterie mit dem Kühlwasser? ist eiskalt? Ist das so normal?
Wozu hast du die K-arre angeschafft, wenn du weder Fahren noch Schrauben magst mit oder an dem Ding?
Wo habe ich denn geschrieben, daß ich an der K nicht Schrauben will? Im Gegenteil, ich schraube sehr gerne an Motorsägen, und die K ist ja wohl auch eins, oder?
Auch das ich sie nicht fahren will, hast du falsch verstanden. Ich weiß im Moment nur noch nicht, ob ich sie original belassen oder umbauen soll. Letztendlich frage ich mich dann halt, ob ich sie egal in welcher Form auch ausreichend bewegen würde, da ich ja noch andere Mopeds habe. Und nochmals Jahre wenig benutzt soll sie auch nicht wieder in der Garage dahin fristen
Maddin, ich empfehle dir die Federung vorne und hinten zu machen. Die ist wahrscheinlich durch...
Die habe ich schon auf dem Schirm, zuerst mache aber die Bremsen, die Kolben gehen nicht mehr zurück und die Beläge, welche auch neu rein kommen, schleifen sehr stark an der Scheibe. Dann geht es der Gabel an den Kragen
Sitzheizung... Abstandsregeltempomat... Dosenhalter am Lenker... Scheibenwischer am Windschild... Kühlbox im Topcase...?
Richtig, oder kurbelt ihr noch in eurem Auto die Fenster hoch und runter
aber wenn Du Langstrecken fahren willst und die K dafür nicht geeignet siehst,
Hab ich doch nicht gesagt, "meine" K ist Bj83, und wirklich ein interessantes Moped. Aber wenn ich Touren fahre, fahre ich die lieber mit einem modernem Moped mit ABS, Tempomat usw.
Ist ja auch ne R
Okay, das ist richtig
Ich bin ganz zu Anfang mal ne R65 gefahren, dann die K75, zeitweilig mal die F650, welche ich echt gerne gefahren bin und dann die R1100 bis zur 1250.
wobei ich eigentlich nie gerne den Boxer gefahren bin
Die ist ja nicht so Groß, zählt ja gerade wie eine 1/2 K oder Boxer. Aber, Fahrspaß pur, wenns kein Abgerocktes Exemplar ist.
Das stimmt,wie ne 80er mit satt Leistung
Ach, baut IHR ne K um, um nur mal 5 km zu ner Eisdiele zu fahren?
Genau das ist das Problem, wenn ich Touren fahre, und ich fahre u.a. als Tourguide quer durch Europa, fahre ich mit der Tracer, für die 5km zur Eisdiele habe ich die Speedy, die KTM oder die Rebel. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber die K im Originaslzustand würde ich eher nicht fahren.
Du hast gerade entdeckt was eine Trockenkupplung (nicht) macht
Naja, ich bin ja 15 Jahre beruflich BMW gefahren, zum Schluss die R1200RT. Die hatte auch ne Trockenkupplung, und die hat schon schön geknallt beim Gangeinlegen
Wie wäre es mit fahren????
Soll Spaß machen.
Und den Wünsche ich dir mit der alten Dame!!!!
Gute Idee, aber ich habe ja mir diese Woche noch ne KTM 690 Duke zugelegt, also die Vierte (ohne die K) in der Garage. Die K würde jetzt auch nicht so stören, aber wenn ich sie behalte, in welcher Form? Original? Als Umbau? Ich weiss es im Moment echt noch nicht. Sie im Originalzustand zu erhalten hat schon was, aber wann würde ich sie fahren? Als Umbau hat meine Jüngste schon konkrete Vorstellungen. Aber wie gesagt, erst mal technisch auf Vordermann bringen, die Optik kommt später
Okay, vielen Dank.
Bin gerade eben die K mal gefahren. Springt direkt sauber an, läuft schön rund und nimmt spontan das Gas an. Also rauf auf den Hobel, Kupplung gezogen, tritt auf den Schalthebel und..... nix. Kein Knacken, knallen oder sonst was. Mein erster Gedanke war, da ist was kaputt. Kupplung langsam kommen gelassen, der erste Gang war drin Nochmal Leerlauf und dann nochmal den Ersten eingelegt, das Gleiche, der erste Gang geht butterweich rein, auch die anderen Gänge echt schön zu schalten. Und das bei einem Moped von 83. Jetzt kommen erst die Bremsen dran, dann neue Reifen. Anschließen TÜV und dann muss ich echt überlegen, was ich mit dem Moped mache
Darum gehts nicht. Es geht um die konstruktive Eigenheit, das der Anlasserfreilauf bei kurzen Startversuchen bzw. Starten zum Verschlamnen durch kaltes und falsches Öl neigt. Ich hab es ja selbst nach ungefähr 10 mal kurz Anlassen für die Sippschaft geschafft, den zu verklemmen. Und es ist kein Spaß, den wieder gangbar zu machen ohne Groß-OP...
Ich wollts nur erwähnt haben.
Okay, wieder mal etwas gelernt. Dieses Problem bei kurzen Startversuchen war mir bisher nicht bekannt. Ich will jetzt nicht eine Diskussion über Öl anleiern, ich weiss wie die Enden kann, was aber ist falsches Öl
Und das schon nach 11 Tagen, cool.
Hätte es auch bestimmt in 10 Tagen geschafft, wenn meine Jüngste nicht gerade von zu Hause ausgezogen wäre und ich ihr nicht geholfen hätte, abgesehen davon, dass ich zwischendurch noch arbeiten muss
Hey Maddin, das freut mich zu hören.
Jetzt vielleicht etwas fahren oder laufen lassen und hoffen das die Baustelle ESV erledigt ist.
Morgen gibt es mal ne Probefahrt. Zumindest läuft sie jetzt erstmal
Und als klitzekleinen Tipp - vermeide kurzes Laufenlassen und öfters kurz Starten - nicht das du dir den Anlesserfeilauf verkleisterst. Oder hast gleich das richtige Öl drin. Es könnte sonst interessant werden.
Das kurze Laufenlassen und am besten noch kurz Hochdrehen lassen mache ich bei meinen anderen Mopeds ja auch nicht. Ich lasse meine Mopeds auch nicht warmlaufen, sondern fahre gleich gemütlich los, bis sie Betriebstemperatur haben. Erst dann wird an der Schnur gezogen
Ich komme gerade aus der Garage. Das Moped läuft Ich hatte die streckenweise Düse nochmal mit Vergaserreiniger ins Ultraschallbad gelegt und dort für ca 30 Minuten gepulst angesteuert. Dann die Siebe und die Dichtringe neu drauf gemacht, sprang nach ca 3 Sekunden an und läuft auch schön rund. Bevor ich die ESV eventuell gegen Andere tausche, mache ich mich erst mal an die anderen Baustellen ran, Bremsen und Gabel überholen z,B.
Da werde ich bestimmt noch das ein oder andere Mal auf eure Hilfe zurückgreifen müssen
Ja, es ging aber um das Sieb in der Düse, nicht um den Filter im Tank.
Okay, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich habe ich den Siebeinsatz gemeint
Ohne zyklische Ansteuerung der ESD unter Beaufschlagung von Druck und der richtigen Reinigungslösung wird das nichts. Beim puren Baden in Blubberlösung werden lediglich die gut erreichbaren Verschmutzungen gelöst. Innen tut sich da gar nichts.
Ich hatte die Düse mit 12V angesteuert, nicht konstant, sondern getaktet. Ich hatte auch mit einer Reinigungslösung gearbeitet, die ich mit leichtem Druck auf der Einlassseite angelegt hatte.
Ich mache heute mal noch den Filter, dann gibt es ne andere Düse
Widerstand war bei knapp 16 Ohm. Die Düse schaltet auch, aber auf der Einspritzseite ist so eine kleine Nadel fühlbar, die sich nicht bewegt. hatte die Düse auch im Blubberbad und hatte so ein Gerät dran, dass die Düse automatisch in verschiedenen Zeitabständen ansteuert