Beiträge von JoNej

    Ich hatte einen an meiner K75 - das Teil hat die Batterie ganz schön strapaziert. Also wieder ausgebaut. Inzwischen habe ich gelernt, wie man so einen Tracker mit den einfachsten Mitteln "außer Gefecht" setzen kann. Er muß noch nicht einmal gefunden werden, es reicht zu wissen, dass er vorhanden ist. Im Internet, auch in der Bucht, gibt es die kleinen Tracker-Killer für wenig Geld zu kaufen.


    Joachim


    P.S.: Dennoch hat mein Hund einen Tracker am Halsband

    Ich nehme seit 3 Jahren auf Anraten der Werkstatt für meinen Dacia den Zusatz von Motul. Ob es hilft, kann ich nicht sagen, aber es beruhigt mich. Zumal ich mit 50l/ > 5000km nicht so viel Sprit verbrauche.


    Joachim

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner K1100LT: von einen auf den anderen Tag kein Öl mehr im Schauglas zu sehen, also Öl nachgefüllt - keine Änderung, also mehr Öl nachgefüllt, usw., usw.
    Irgendwann hatte ich genug und kein Öl mehr, also die Ablassschraube auf und gefühlte 100l Öl abgelassen.
    Danach war wieder alles in Ordnung.
    Es gab zu dem Thema damals auch ein Thread hier, ich finde ihn aber nicht mehr...


    Joachim

    Ich hatte ca. 2009 eine ähnlich Frage hier gestellt, bei meiner K75 war das Gewinde am hinteren Bremssattel auch gleich mit der Schraube ans Tageslicht gekommen.
    Es gab viele Stimmen für einen Tausch des Sattels, aber auch genau so viele, die mir von einer Reparatur mit Helicoil nicht abrieten; ich hatte dann von Frank Neumann aus Hamburg einen gebrauchten Sattel bekommen, den "alten" mit Helicoil repariert und als Zierstück in irgendeiner Ecke der Garage abgelegt.



    Tausche das defekte Teil aus, egal ob gegen ein (gutes) gebrauchtes oder ein neues!


    Joachim

    passt nicht direkt, aber schön war es doch: ich hatte meine R90/6 Mitte der 70er Jahre bei KnoScher zum tunen. Der Motor war danach super, die Rennverkleidung (entsprach der Knott-BMW) und die Höckerbank waren nicht nur praktisch, sondern auch optisch einmalig gut gelungen. Ja, damals, als ich noch jung war....


    Joachim

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe die App auf einem neuen Tablet (Android 7) installiert. Beim Start bleibt sie beim Login hängen. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
    Ich hatte sie auf dem "alten" Tablet, gleiches BS, ohne Probleme am Laufen.


    Joachim

    Ich habe mir das auch schon angesehen. Das Teil scheint mir sehr viel Ähnlichkeit mit dem Pearl-Navi (ca. 200,--) zu haben, und das habe ich seit einigen Jahren problemlos in Betrieb.
    Kartenupdates gibt es im Netz ausreichend - sowohl legal, als auch nicht ganz so legal...….


    Joachim

    Auf Empfehlung des Forums habe ich seinerzeit bei der K75 das alte Öl gegen die blaue Motul-Suppe getauscht.
    Subjektiv hatte sich der Wechsel durchaus gelohnt. Ich hatte das Gefühl, dass sich die K-ute leichter und auch leiser schalten ließ; gleiches bei der 11er.


    Und jetzt, nach der großen Inspektion bei der R1100Rt zeigt sich der positive Effekt besonders.
    Schon auf der Überführung vom Verkäufer in den heimischen Stall fiel mir das Getriebe nicht gerade positiv aus.
    Aus dem Bauch-(Fuß-)gefühl heraus habe ich nach dem Wechsel ein neues Getriebe.


    Joachim

    es schmeckt etwas mehr nach Amaretto, die Farbe ist wesentlich interessanter als das Castrol-Zeugs, etwa in Richtung Curacao bleu. Als DER burner auf jeder Party!


    Joachim

    Mit der jahrelangen Erfahrung im Zollabfertigungsdienst kann ich Euch sagen, dass Ihr Euch wundern würdet, was so alles in den Containern aus China ist. Da gewinnt das Markenzeichen "Made in Germany" eine völlig andere Bedeutung. 8):


    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Smartphone in China bestellt. Der Vergleich mit dem S8 von Sumsum brachte Erstaunliches hervor: lediglich die Farbe des Gehäuses - und natürlich der Preis - wichen voneinander ab. Sogar der Chiphersteller war der gleiche.....


    Joachim