Beiträge von micha1966

    Moin,
    wir suchen einen "Schrauber" für unseren Standort Ratingen (bei Düsseldorf). Hier geht es zur Stellenbeschreibung bei Stepstone: klick
    Wir stellen Exoskelette her und haben den Hauptsitz in USA. Wir haben ein Büro in Hamburg und eins in Ratingen bei Düsseldorf. Es sind gute Englischkenntnisse erforderlich.


    Bei Fragen einfach hier anschreiben.


    PS: Die bei Stepstone angegebene Emailadresse ist die unseres Geschäftsführers. Also bitte förmlich ansprechen.



    VG


    Micha

    Moin, muss mich dann leider anschliessen. Auf dem Weg zur Arbeit erst alles normal und dann nahm sie plötzlich kein Gas mehr an. Im Stand und im unter(st)en Drehzahlbereich (hab keinen Drehzahlmesser) läuft sie rund aber darüber geht nichts mehr. Zwischendurch ging es dann mal wieder normal weiter aber dann tauchte das Problem wieder auf. Ich hatte das Moped jetzt tagelang draussen stehen und vermute irgendwo ist Wasser reingelaufen. Im Tank scheint es aber nicht zu sein.


    Gruss


    Micha

    Moin zusammen,
    war heute mit dem Bulli beim TÜV und habe das Thema nochmal angesprochen. Heute hiess es nur wenn es ein TT Reifen ist dann muss er auch auf "schlauchlos-Felgen" mit Schlauch gefahren werden. Also erstmal kein Problem. Das man bei M+S-Reifen nen Kleber mit der max. Höchstgeschwindigkeit ankleben muss ist auch klar.


    Nun sagte er aber auch dass der Reifenhersteller halt auch eine Freigabe für das entsprechende Motorrad erteilt haben muss aber da habe ich bisher keinen gefunden, und nun?


    Gruss


    Micha

    Moin zusammen,
    wir haben einen Job in Freiburg zu vergeben. Leider konnten wir über die üblichen Wege keinen Passenden finden daher versuche ich es mal hier:


    Gesucht wird jemand mit viel handwerklichem Geschick, sicherem Umgang mit dem Computer und Elektronik-Grundkenntnissen. Gutes Englisch ist zwingend erforderlich!


    Aufgaben wären in erster Linie Wartung und Reparatur von tragbaren med. Robotern im Office aber auch bei Kunden (vorwiegend DACH), Logistik von Leihgeräten und Ersatzteilen. Wie gesagt, med. Roboter, also arbeiten in sauberer Umgebung, heisst aber nicht dass die Finger sauber bleiben.


    Die Roboter wiegen ca. 35 kg und müssen manuell bewegt werden/ gehoben werden! Zum Testen muss der Techniker selbst den Roboter "anziehen" und damit laufen. Eine gewisse Fitness und Beweglichkeit sind daher ebenfalls notwendig.


    Meisterbriefe, Diplome oder Ähnliches sind NICHT erforderlich. Ich möchte jemandem die Chance geben der sich ev. bei seiner Jobwahl vertan hat oder bisher ausgesiebt wurde weil er in seinen Anschreiben nicht die passenden Keywords genannt hat. Quereinsteiger welcome.


    Ach ja, wir verwenden Schrauben von M2 bis M8, die meisten bewegen sich im Bereich M2 bis M4 also eher was für Feinmotoriker. :)



    Bei Interesse bitte melden.


    Gruss


    Micha

    Hallo, also ich habe seit gestern Heidenau K60 Reifen auf meiner K75RT. Vorne ein 110/80-18 und Hinten 130/80-17. Die Heidenaus lassen sich super Fahren und das einlenkverhalten ist nur unwesentlich schwerer geworden. Die K läuft auf der Autobahn wie auf Schienen und eigentlich recht angenehm. Leichte vibrationen wegen der Stollen sind da aber es ist ok....... Bei der K100 wird der 110/80-18 Reifen nicht passen und musst du halt 90/90-18 nehmen. Es sind TT Reifen also mit Schlauch montieren! Es braucht allerdings ein Änderungsabnahme vom TÜV aber das müsste machbar sein. Weiss nicht was der Kosten dafür sind, werde das erst später machen lassen. Mag sein das dass ein Ordnungswiedrigkeit ist, das Fahren bei Schnee ohne M+S Reifen aber auch. Ob das nun vernunftig ist oder nicht lass ich mal in der Mitte, ich mach es aber ,aber eigentlich nur weil ich keine Wahl habe da ich kein Auto besitze....


    Die Heidenaus sind aber gute Reifen!!


    Moin, zu dem Thema Reifen mit Schlauch auf einer schlauchlos-Felge montieren (ging um genau Deine Reifenpaarung) hatte ich gestern ein längeres Telefonat mit einen Graukittel. Er hat mir lang und breit erklärt es könnten sich Luftblasen zwischen Schlauch und Reifendecke bzw. Felge bilden die später im Fahrbetrieb durch Entweichen o.Ä. plötzlich das Fahrverhalten verändern. Er würde das nur als Provisorium machen wenn er keine andere Möglichkeit hätte einen neuen Reifen zu bekommen. Was ich ihm aber beim besten Willen nicht entlocken konnte war ob es nun zulässig ist einen TT Reifen auf einer TL Felge zu montieren. Muss ich Luftlöcher in die Felge bohren damit ich mit Schlauch fahren darf?


    Gruß


    Micha

    So!


    Es soll nicht verschwiegen werden, daß ich die Tage mit einer Firma in Norddeutschland telefoniert habe welche Rennsport-Pleuel und Slipper-Kolben nach Kundenwusch fertigt.
    Resümee: erst mal bleiben lassen...
    erstens weil sie Kolben eh erst ab 68mm Durchmesser fertigen
    zweitens weil sie Kolben und Pleuel erst ab je 4 Stück herstellen
    und drittens habe ich keinen Bock meinen Bausparvertrach vozeitig aufzulösen

    Moin, hast Du es schonmal da probiert? Wahl Spezialkolben


    Gruss


    Micha

    Moin,
    ich würde empfehlen mit möglichst präzisen Vorstellungen zum TÜV (ggf. auch zu verschiedenen Prüfstellen) zu fahren und dort nachzufragen. Je nach Ausbildung, Lust, Luftdruck usw. können die Meinungen doch sehr variieren was so zulässig ist oder nicht.


    Gruss


    Micha