Beiträge von MichaelFR

    Hallo Joachim,
    mal einfach ein Feedback aus dem richtigen Leben:
    Bei solchen Entscheidungen (DUD mit Bike oder nicht) werfe ich immer eine Münze, z.B. Adler DUD mit Bike, Wappen DUD mit Dose. Ich mache dann nicht, was die Münze zeigt, sondern ich achte beim Hochwerfen darauf, welches Ergebnis ich mir wünsche
    Das mache ich dann.

    Cäsar scheibt über Germanien, dass dort an einem Vulkankegel ein "Vampir" lebt, der ein längeres und ein kürzeres Bein hat. Er fängt alle Opfer, da er so schneller laufen kann als sie. Der Trick sei aber, dass man andersherum rennt, dann fällt er um :lollol:

    Zitat von "Peter_UN"

    Tach
    und hier mal der versuch 55 GB auf 70 MB zusammenschrumpfen zu lassen.
    Sorry ist nicht wirklich so geworden wie ich mir das gedacht hatte. Aber fürs erste mal gehts. Jetzt weiß ich zumindest schonmal wo ich nächstes mal vorher drauf achten sollte.


    Unfassbar! Die "andere" Blue Men Group ist ein D.r.e.g.g. dagegen.

    Zitat von "hoechst"

    Das schlechtere Bild ist bedingt durch den Ersatz des etwas teureren Weitwinkelspiegel mit dem guten übersichtlichen Bild durch einen meist billigen und welligen Planspiegel. Damit werden Vibrationen ungeschminkt auf das Auge übertragen, während das leicht verkleinerte Abbild des " guten " Spiegels auch die Wackelein verkleinert.


    Die schönsten Spiegel zum Anschrauben in Sachen Leistung und Design wären momentan die von der F800GS. Passt aber leider nicht ohne metallische Basteleien und bei der K1 ( als Zielobjekt der Spiegel ) wegen der nahen Verkleidung....


    Danke, gute Info über den Weitwinkeleffekt :thumbup:
    die gezeigten Spiegel ann ich mir bei der 75 S nicht so gut vorstellen, bei der K1 schon

    Hallo an den Neuen, schreib noch ein bisschen was zu Dir und Deiner Mopedgechichte und gib im Profil z.B. die VIN an, dann kann man Dir besser helfen. beim Stammtisch wirst Du merken, wie und was das Forum ist.


    Dirk - ich hab mich kaputtgelacht und habs gottseidank rechtzeitíg gespeichert. geht in meinen Augen üüüberhaupt nicht gegen einen Berufsstand...Mein Lieblingsschwager ist von der Rennleitung, dem gehts nach Erhalt per Email genauso. Als früherer Krankenpfleger hab ich auich eine Menge gehört, hab mich aber trotzdem meines Berufs nie geschämt und meistens mitgelacht.


    Hier scheint gerade etwas perönlicher Stress unterwegs zu sein.

    Moin,
    ich galub, ich kann eine neue Kategorie aufmachen: SD (Spiegeld.e.p.p.) :oops:


    Ich bin heute morgen beim eng Einparken im Schrittempo mit dem linken Spiegel an eine Betonsäule gekommen, Danach stand der Spiegel ca. 70° von der Haltestange ab. Beim Zurückdrücken hatte ich ihn dann in der Hand - die Stange ist noch dran, aber im Spiegelgehäuse ist unten ein ausgebrochenes rundes gezacktes Loch von 2 cm Durchmesser. Das Glas ist heil.
    ich habe die 75S mit einem höheren aber schmalen Lenker gekauft, von Wüdo, wenn ich mich an die Kopie der Genehmigung recht erinnere.
    Die Haltestange des Spiegels ist von unterem bis oberen Ende einschl. Gewinden 19,5 cm lang. Sie ist um ca 120° fast genau in der Mitte gekröpft, Außendurchmesser der Stange 12mm. Gewindedurchmesser 8mm. Sechskantmutter 10mm.
    In der Bucht wird eine Replika angeboten, die auf dem Foto so aussieht wie meiner <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Spiegel-BMW-K-75-K-100-schwarz-universal-Hochlenker-/250649060210?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a5bd92372" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cgi.ebay.de/Spiegel-BMW-K-75-K-1 ... 3a5bd92372</a><!-- m -->. Lieferzeit wäre 4-5 Tage. Da ich aber in 3 Tagen zum Forumsgrillen beim Neonartler nach Luzern fahren wollte, bin ich etwas in Not.
    Ist der beste und schnellste Weg, zum Freundlichen zu gehen?

    Zitat von "PeterKR"

    Komm mir doch nicht immer mit Mathe. Den Urknall kann man schließlich auch nicht damit beweisen :lollol::lollol:


    Weißt Du, wie erst ein Physiker rechnet?


    Wenn 5 Leute in einem Zimmer sind und 6 gehen raus, muss wieder einer reingehen, damit keiner drin ist :mrgreen:

    Zitat von "PeterWEN"


    Habedere Michael,


    komisch, dass dazu noch keiner was geschrieben hat.
    Da unsere "Dicken" und "Fastdicken" keine Antihoppingkupplung haben, empfiehlt sich beim Runterschalten ein kurzer und gut abgepasster Zwischengasstoß. Dann hoppelt und stuckert sie nicht und geschmeidiger zur Sache geht es auch. Außerdem schont man mit Zwischengas die Mechanik des Antriebsstranges.


    Danke, ist nett! Mach ich schon, wenns der Stadtverkehr erlaubt. Ich bilde mir eigentlich ein, Gefühl fürs Benutzen von Mechanik zu haben - meine Dose hat 250t km. Ich hab von Cinquecento Bj. 67 (1. Gang nicht synchronisiert) bis Mercedes 770 Bj. 38 (garnix synchronisiert) alles mögliche schon mal chauffieren dürfen, nach ein paar Minuten hatte jeweils nichts mehr gekracht. Hier schaff ichs halt nicht immer.
    Ich habs nur als einen der Gründe hier rein geschrieben, wieso ich bisher nicht hochtourig fahre. Beim nächsten Getriebeölwechsel lass ich das vom Forum empfohlene reinmachen, und mach dann Meldung, o.k.?

    Zitat von "PeterKR"

    Für unter 20km mach ich meinen Motor garnicht an :mrgreen:


    Von Wohnungstür bis Besprechungsraum:


    Straßenbahn = 35 Min
    :sportbike: = 10 Min


    Morgens länger Bett = lebensrettend


    Abends länger lesen = dito


    Dezember bis März = 1/2 :sportbike::D + 1/2 Straba :cussingblack: