Hallo Sabine,
es ist nicht unrichtig was du geschrieben hast, aber wenn man es richtig macht, setzt nichts auf. Für die Vorraussetztung des tieferlegens an der K75 bis K1100 ist folgendes zu beachten.
Maximal 2cm kürzeres Federbein, dann macht es auch der Antriebswelle nichts aus. Gabel um 1,5 cm aus der oberen Gabelbrücke herausragen lassen, dann steht sie wieder gerade. Nun ist es wichtig, die Hauptständereinheit der K1100 zu montieren, da diese am besten zum abänder ist. Den Hauptständer im unteren Bereich um 2,5 cm kürzen, vor dem verschweißen eine Innenverstärkung setzen. Nun hat das Fahrzeug im Normalfall eine Reifenfreigängikeit zum Boden von 2 cm und das reicht. Der Seitenständer muss ebenfalls, wie ich es noch im Kopf habe um 1,5 cm gekürzt, je nach Fahrzeugtyp. Die Grundplatte am Seitenständer muss im vorderen Bereich bis zum Auslegerohr abgetrennt werden. Wenn das so alles beachtet wird, ist die Schräglage absolut kein Problem. Ich habe den 180er hinten drauf und den fahre ich bis zur Kannte, ohne das was streift. Nun kommst aber. Dieser Umbau ohne verstellbares Federbein (nur Sportfahrwerk, kein originales) für Einzelfahrten bedenkenlos. Sollte man aber zur zweit fahren, gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen. Der Sozius, sollte bei einem nicht verstellbaren Federbein, nicht mehr als 60 Kg wiegen, sonnst stößt du an die Grenze der Schräglage. Ich verwende daher, wenn einer so einen Umbau will, immer ein verstellbares Federbein, mit vorlieb das Wilbers.
Falls jetzt die Frage kommt, wie ich darauf komme, alles schon mehrfach getestet. Meine Regierung hat blindes Vertrauen in mich, auch wenn ich ab und an mal eine von ihr ins Genick bekomme.
Übrigens, dieser Umbau ist eintragungsfähig
Zitat von "Falschfahrerin"
Hey,
ich weiß, ich bin eine übervorsichtige Spielverderberin, ... :oops: .
Den Unfall mitten in der ausländischen Pampa, wo ich gemerkt habe, dass die Verbandspäckchen nicht ausreichen (auch nicht das drinnen ist, was man braucht, wenn alle zusammenlegen), war weil - ok, in dem Fall der Seitenständer (der setzt bei der Maschine links eher auf, als der Haupständer. Rechtsseitig wäre es der Hauptständer gewesen) und keine tiefergelegte Maschine – jemand in der Kurve in Schräglage beim Aufsetzen böse ausgehebelt wurde und gestürzt ist, da der Ständer nicht nachgibt.
Nachdenkliche Grüße
Sabine
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