Superb, vielen lieben Dank Soulreaper.
Werden Mo. direkt bestellt.
Wünsche einen schönen und erholsamen Feierabend.
(und ein gefüllten Kühlschrank)
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Neues Benutzerkonto erstellenSuperb, vielen lieben Dank Soulreaper.
Werden Mo. direkt bestellt.
Wünsche einen schönen und erholsamen Feierabend.
(und ein gefüllten Kühlschrank)
Danke für deine imense Geduld Micha !!
(im nächsten Leben Lehrer vom Beruf?)
Soulreaper das Angebot nehme ich gerne an
Die Kunst des lesens von BMW ETK's und WHB's ist fast so gut wie die alten gedruckten Flight Manuals....
Da ich mittlerweile Zuhause bin und die Gabel das Wochenende im Betrieb verbringt wird es damit erst frühestens am Montag weitergehen.
Dann werde ich halt in der zwischenzeit den überholten und neu lackierten 4V Hauptständer mit automatische Seitenstütze einbauen.
Und damit sind auch die Schraubenlängen falsch da die im ETK durchgehende Bohrungen haben.
Bei meine ist nur die M10 in der untere Gabelbrücke durchgehend, sichtbar auf dem Bild, kommt an der Vorderseite unter der Befestigung für den Lampenhalter durch. Die M8 in der oberen Gabelbrücke sind allerdings nicht durchgehend, müssen also Baubedingt kürzer sein.
Hallo Dominik,
das stimmt, allerdings hat die eine andere Klemmung der Gabelholme.
Die im ETK befinden sich die Verschraubungen quasi an der Außenseite der Gabelbrücke,
bei meine, sowohl obere als untere, an der Innenseite.
Sowohl diese Gabel kommt original von einer K75 als auch die vorhin erwähnte die z.Z. im Ausland ist.
Letzere ist von 10/91
Danke Micha,
das ist aber eine andere obere und untere Gabelbrücke.
Ich kenne die ETK's und habe auch alle BMW WHB, Haynes und Clymer.
Die Gabelbrücke im ETK ist eine andere Ausführung, das ist die wo der Lenker im Gummi gelagert ist.
Meine hat, wie im Bild zu sehen ist, eine Verschraubung und auch andere Telenummern.
(nicht durch das grau/silberne irren lassen, das ist nur eine Lenkererhöhung von Stauff)
Ich weis das oben M8 und unten M10 eingesetzt werden, kenne aber die Länge und evt. abweichenden Drehmoment nicht.
Ich hatte die Angaben, leider befindet sich meine originale Showa aber zur Zeit im Ausland, jetzt habe ich eine neue und kann nichts nachmessen.
Das es 8.8 Stahlschrauben sind ist mir auch bekannt
IMG_20211104_182643.jpgIMG_20211104_182726.jpgIMG_20211104_182655.jpg
Moin Ralf,
die Showa Gabel wird nicht im WHB berücksichtigt und die Gabelbrücke im ETK sind anders.
Hallo in die Runde,
kann mir jemand die Abmessungen und Drehmomente benennen für die Klemmschrauben in der Showa Gabelbrücke?
Gabelbrücke Oben 2 312 294
ist M8 x ?? mit ?? Nm
Gabelbrücke Unten 2 312 291
ist M10 x ?? mit ?? Nm
Auch steht der Drehmoment für den Stabilisator 2 312 300 nicht im WHB....
Gruß aus dem Siebengebirge.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Es hat mich zwar keiner gefragt wie Manfred SU es angedeutet hat,
aber vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen.
Eingetragen durch den TÜV Rheinland am 02.11.2020
Ausschnitt_KFZ_Schein.JPG
Gruß aus Müllekoven
Hannes
Ist das Hinterrrad ein Serien Leichtmetall Felge 2,75x17 mit den 140/80-17 K60 Scout?
Funktechnik?
-.-. --.- -.-. --.-
--- -- / ..- -. - . .-. / ..- -. ... / ..--..
73
@ Andreas,
das macht Sinn.
Ob die AW beim synchen nun zuviel sind oder nicht mal dahin gestellt.
Wahrscheinlich dauert es bei dem einem was länger als bei dem anderem
Andernseits waren die Zündkabeln günstiger als ich dachte.
M.
Schön zu lesen das er wieder anständig "rund" läuft !!
Die vier Zündkabeln incl. Steckern und das synchen kostet 360,- € oder hast Du irgendwas ausgelassen?
Jetzt bin ich neugierig was alles in der Rechnung stand.
cheers
Was war denn jetzt die Ursache?
Kleine Hilfe für die Werkstatt.
... ohne Gewähr
Mehr als 10.000 km weiter und immer noch in Ordnung, muß also wirklich die alte Bakterie gewesen sein.
Alles was nur irgendwie Strom verbraucht funzt immer noch prima und starten ist, bis eine einzelne
Ausnahme, immer innerhalb eine Sekunde erledigt. Das eine mal wo das starten nicht so prima ging
war nach einen sehr starken Regen, gestartet hat die K11 da erst beim dritten Versuch, die ersten
zwei mal zog irgendwas Strom während dem starten. Ich denke mal da war was naß was nicht naß
sein sollte.
In den nächsten Tagen kommt noch ein Nebelscheinwerfer dazu, sonst alles original an der dicke.
Bin mir jetzt am überlegen ob ich vorsichtshalber für den Winter eine Gel-Bakterie zulegen soll.
Die K11 wird min. 5 mal wöchentlich min. 75km gefahren, Ladezeit genug also.
In meine Kawasaki's (GPZ900) hatte ich nie Problemen bei der Strecke mit Gel-Bakterien.
Gibt es ein eindeutiges JA bzw. NEIN zu eine Gel-Bakterie für die K1100RS?
Ich habe einiges gelesen, welche sagen den Regler wechseln, andere nicht, manche sagen lieber Blei als Gel...
Der Reichelt hat immer noch die gleiche LONG Version im Verkauf, 12V-18A, Jemand langzeit Erfahrung in der K1100RS damit?
^5
aus BN
Werde wohl den Schalter für die Griffheizung nehmen,
erste Stellung Heizung, zweite Nebelscheinwerfer.
Hast Du evt. ein Bild oder besser noch ein Schaltplan der deutlich zeigt welche
die zwei Leitungen sind die für die Warnblinkanlage kurzgeschlossen werden?
In den bekannten bunten Schaltplan für die K1100 sehe ich nur eine weise und gelbe
Leitung die zum Tast Blinkrelais gehen, keine Nummern, keine Polarität oder deutliche Anschlüße.
^5
Marinus
Zitat von "winkbuul"Moment, dat kan niet volledig juist zijn.
De schakelaar voor de handvatverwarming schakelt toch via plus?
Of zie ik dat verkeerd http://www.flyingbrick.de/pdf/Heizgriffe.pdf?
Edit: Sorry falsche Sprache...
Da stimmt was nicht Peter denn der Schalter für die Heizgriffe schaltet laut Schaltplan oben
doch über eine Plus Leitung, oder sehe ich da was Falsch?
Moment, dat kan niet volledig juist zijn.
De schakelaar voor de handvatverwarming schakelt toch via plus?
Of zie ik dat verkeerd http://www.flyingbrick.de/pdf/Heizgriffe.pdf?
Weis eigentlich jemand ob der Warnblinkschalter auf plus liegt?
Im Schaltplan sehe ich nur das die beide Kabel die kurzgeschlossen werden
in den Tast Blinkrelais gehen, allerdings keine Bezeichnung zu sehen.
Ich frage weil ich noch ein Heizgriffschalter habe und dann damit meine
Nebelscheinwerfer über Relais steuern könnte.
Wenn ich den anstelle des Warnblinkschalters einbaue habe ich zwei schalt positionen.
Eine wird wie vorher die Warnblinkanlage sein, die zweite über Relais zum Nebelscheinwerfer.