Beiträge von michael tlr

    Hallo Flagg,

    vor dem gleichen Problem stand ich vor drei Jahren: 2-Zyl. 400V 50L-Kessel wurde "unruhig im Lauf". Zu laut war er sowieso und ich hatte vor in Zukunft die Nachbarn mehr zu schonen. Es ist dann ein sehr günstiger Weldinger 2-Zyl. Flüsterkompressor mit 25 L-Kessel geworden. Das Ding ist leise und platzsparend - steht mittlerweile in der Werkstatt. Ich betreibe damit auch ein altes Reifenmontiergerät. Ich habe damit keine Probleme damit und bin sehr zufrieden.


    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht

    Michael aus dem Rheinland

    Hallo und guten Tag zusammen,


    und wieder einmal bin auf das Wissen hier im Forum angewiesen, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit der Thematik:
    Ich habe mir von eine verunfallte K1200 GT (Bj. 2004) gekauft. Eigentlich wollte ich den kompletten Antriebsstrang in eine engl. Kit-Car (Grinnall Scorpion 3) mit K1100 RS Technik verpflanzen. Die 130 PS und die sechs Gänge sind sehr verlockend. Dieser Umbau ist mir aber für die nächste Zeit zu aufwendig (Getriebeaufnahme).
    Ich fahre auch eine K1200 LT (Bj. 1998) - mit diesem Moped habe ich sehr viel Freude auf längeren Strecken - allerdings wirkt "die Fuhre" bei Ausnutzung des Gesamtgewichts eher träge. Könnte der Antriebsstrang der K1200 GT (Motor/Getriebe/Schwinge/Endantrieb) ohne allzu großen Aufwand in die K1200 LT transplantiert werden?
    Ich freue mich auf euren Input!
    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Michael

    Hallo zusammen,


    polieren geht bestimmt bei vielen Windschutz- und Verkleidungscheiben, aber leider hat das bei meiner K1200LT nicht funktioniert.
    Hier scheint die Scheibe mehrlagig zu sein. Meine hatte nach einem Steinschlag zwischen den Schichten Luft gezogen und dort ist dann eine milchige Stelle genau im zentralen Sichtbereich entstanden - geholfen hat dann nur ein Austausch.


    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Michael

    Hallo Kollege,


    das Problem hatte ich auch. Alle angebotenen gebrauchten Scheiben hatten mehr oder weniger auch diese Beschädigungen.
    Ich habe dann auf eine V-Stream-Scheibe aus dem Zubehör gewechselt.
    Wesentlich besserer Windschutz (ganz Besonders für den Beifahrer), nahezu keine Verzerrungen.


    Den Wechsel kann ich nur empfehlen.


    Schöne Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    hoffentlich ist auch ein Kommentar eines "Wenigschreibers" erlaubt...


    Bei mir (und meiner Frau) sind beide Varianten (also 3- und 4-Zylinder) in Betrieb.
    K75/K1/K1100RS/K1200LT
    Je nach Laune ist jede die Beste.


    Aber eine K75 mit ihren für mich sehr ausgewogenen Fahreigenschaften mit ein wenig mehr "Bums" wäre schon was.
    Wer hat umsetzbare Vorschläge in diese Richtung?


    Schöne Grüße aus dem Rheinland


    Michael