Beiträge von Gerhard-SEF

    Hallo zusammen,

    mich hat es ja schon mal interessiert mir so eine Bühne zu besorgen, damals allerdings noch in China gekauft und selbst mit Zoll usw. Also alles derartige kommt nicht in Frage.

    Der Wunsch nach so einer Bühne keimt nach wie vor. Ich würde mir allerdings eine bri einem deutschen Händler kaufen und nicht das billigste von Rudis Rampe.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit so einem Teil?

    Mir schwebt aktuell dieses Teil durch den Kopf. In meinem Umfeld gibt neben meinem alten Audi schon auch paar Patienten für die so ne Bühne schon gut wäre. Etwas Bedenken hab ich da ob mein Bruders Jumper/Ducato Kastenwagen (Pössl Womo) mit dieser Bühne noch zu heben ginge?


    Freu mich suf Eure Antworten


    Gerhard

    ok mein Schweißgerät hat nur einen Einrollenantrieb.

    Da stellt sich doch glatt die Frage ob eine Neuanschaffung Sinn machen würde. Das Gerät ist schon oft im Einsatz. Dann gleich was höherwertiges anschaffen. Bin jetzt aber nicht der Experte auf dem Gebiet. Worauf sollte man achten wenn auch mal was massiveres geschweißt werden soll?

    Taugt das Stahlwerk Zeug? Die geben 7 Jahre Garantie



    Gerhard

    Hallo,

    hab mal eine Frage an die Knattermax Schweißprofis. An meinem Apex Schutzgasgerät ist die Pistole ziemlich abgerockt. Heut ist mir dann noch die Kupferdüse hops gegangen. Mir ist seit einiger Zeit das Schlauchpaket auch etwas zu kurz also kann es auch mal ein längeres sein. Jetzt die Frage gibts da evtl auch ein besseres Paket?


    Die Qualität vo meinem verbauten sieht icht so besonders hochwertig aus.

    Auf meiner Pistole steht DL15 Sollte dieses sein. geschweißt wird mit 0,8 mm Draht. Was sollte ich am beste besorgen?



    Gerhard

    Hallo,

    ich hatte an meiner 75er GS auch immer Luftverlust. Nach 2-3 Wochen war die Luft raus. Hab den Reifen noch mal demontiert, Felgenbett noch mal gereinigt und Korrosionspuren unter dem Schmodder entdeckt. Denke das frisst sich unter dem Gummi durch die Aluoberfläche.

    Gleiches an der Y Felge eines Kumpels. Alles gereinigt geschliffen und mit 2 k Grundierung gespritzt. Seitdem ist Ruhe.


    36031.jpg36102.jpg


    Gerhard

    Bist Du dir sicher das die Bohrung durch gehend ist?

    Hast Du das geprüft?

    Ich bin bisher von einem "Sackloch" ausgegangen..............................

    Hallo Sandy,

    ja die Bohrung ist durchgängig, kein Sackloch. (Paralever EA) Zum einen duftet das Getriebeöl raus nachdem der Bolzen raus ist, zum anderen läuft der Bremsenreiniger den man reinspritzt unten aus der Ablassbohrung.

    Habs jetzt mit hochfester Schraubensicherung eingeschraubt :thumpup:



    Gerhard

    auf meiner gelben Kettensäge (Vfr 750) läuft seit 2 Jahren ein Mccoi Kettenöler mit, absolut problemlos pflegeleicht immer geölte Kette, wird nie trocken vorausgesetzt man füllt rechtzeitig nach :coolthumbup: was aber einmal pro Saison reicht

    Kann ich nur empfehlen.




    Gerhard

    Ein paar Grundkenntnisse in Physik/Hydraulik sollten schon vorhanden sein wenn man an lebenswichtigen Bauteilen rumfummelt.


    Allein die Frage was man mit dem Bremshebel während des Unterdruck- Entlüftungsvorgangs machen soll erweckt in mir den Eindruck dass Du den Aufbau und die Funktionsweise der hydraulischen Bremsanlage noch nicht verstanden hast.


    Ps nicht böse gemeint



    Gerhard

    Hallo,

    bei mir ist ja das originale Ausrücklager mit dem Plastikkolben noch drin geblieben. Das Adapterstück hat dann zu der Seite eine in die Stange eingepresste Kugel also hier auch nur Punktkontakt. Auf der anderen Seite steckt das Druckstück im Lager des Nehmerzylinders also insgesamt 3 Stellen die drehbar Kontakt haben.

    Warum man das öltechnisch trennen sollte versteh ich jetzt nicht.

    Denke der Dichtung des Nehmerzylinders macht das Getriebeöl nix da ja für Mineralöl ausgelegt.



    Gerhard

    ich habe gestern mal in den E-Bucht Kleinanzeigen mal interessehalber die Angebote der K 100/75 Modelle überflogen und war erschrocken so viele mehr oder wenig gelungene Kaffeemaschinenumbauten / Projekte vorzufinden und zu wechen Preisen die verkorksten Dinger da angeboten werden =O:kopfschuettel:


    Gibts anscheinend schon fast mehr umgebaute wie originale K's


    :confused:



    Gerhard