Beiträge von Achim

    Hallo zusammen,


    ich habe so ähnliche Gedanken.
    Bei mir kommt folgender Lenker in die engere Wahl:



    7794 LN 22 aus dem Hause Fehling.
    Das ist das allgemeine Tourenmodell so wie BMW R 100 RT oder R80GS.
    Das ganze will ich mit Stahlflexleitungen für die LT realisieren.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo Leute,


    allen beteiligten muss jetzt mal ein ganz großes Dankeschön aussprechen.
    Durch die mir zugesandten Dateien, Gutachten und Bilder war die Legalisierung meiner 11er am heutigen Tag kein Problem.
    Der Sachverständige hatte keine Bedenken gegen die Änderung in den Papiren.
    Zusätzlich gab es noch mal eine HU und ich muss das Moped erst wieder in 2 Jahren vorstellen.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner 11er RS die Verkleidung Unfallbedingt entfernt und möchte das jetzt vom TÜV auch ordnungsgemäß bestätigt haben.
    Der zuständige Sachverständige sprach bei einem Vorgespräch von BMW Freigabe bzw. Unterlagen Fotos oÄ. und sprach auch von einem Prozedere mit Fahrversuchen und so weiter.... Ich wolle mir die Angelegenheit einfacher machen, in dem ich das Fahrzeug bei einer Werkstatt bei uns in Bückeburg Cammer machen lasse.
    Leider musste ich feststellen, dass dort der selbe Prüfer agiert. So bin ich dann wieder am Anfang.
    Durch die Suchfunktion musste ich erfahren, dass die Umtragung eigentlich möglich ist, aber vom Prüfer und dessen Wohlwollen abhängig ist.
    Kann mir bitte jemand aus der Gemeinde eine eventuell vorhandene Bescheinigung oder eine Kopie von dem Fahrzeugschein zusenden?
    Gerne als PN oder Mail an achim.hoffmann1966@gmail.com.


    Ich Danke euch schon mal im Voraus.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die Neue soweit, dass ich damit so fast legal im Straßenverkehr teilnehmen kann.
    Die Optik ist allerdings noch ein wenig rustikal.
    Wir werden am Samstag mit Ihr zum Bratwursttreffen fahren.
    Auf das Angebot mit dem Diagnosegerät würde ich sehr gerne zurückkommen.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo Kollegen,


    so ist der Plan.. ich hoffe wir schaffen das zum Bratwursttreffen.
    Sonst spätestens beim nächsten Stammtisch.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo Kollegen,


    ich habe gestern eine K1100 aus Berlin abgeholt.
    Das gute Stück wurde im Berliner Umland von einem Hirsch verformt.
    Beabsichtigt ist ein Umbau zum Naked Bike mit breiterem oder höherem Lenker.
    Von der Verkleidung hat kein einziges Teil den Aufprall unbeschadet überstanden.
    Lediglich die Innenseite ist noch brauchbar.
    Bei der heutigen Wiederbelebung waren alle Komponenten unauffällig, nur das ABS 2 scheint einen Fehler zu haben.
    (Blinken im Fahrbetrieb)
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie das resettet wird.
    Aber zuerst sind mir die ganz normalen Wartungsarbeiten wichtig.
    Bei der Auswahl von Scheinwerfer und Blinker lasse ich mich noch etwas von anderen Umbauten inspirieren.
    Morgen wird erstmal umgemeldet.
    Alles andere wird sich mit der Zeit ergeben.....


    Viele Grüße, Achim

    Ich versteh es nicht.... das alte Leuchtmittel ist schlagartig ausgefallen. Kein Fernlicht, kein Abblendlicht keine Lichthupe.
    Nur die Fernlichtkontrollleuchte leuchtet immer wenn der Lichtschalter auf Fahrlicht geschaltet ist.
    Ich glaube manchmal denke ich zu kompliziert.
    Kontakte vom Leuchtmittelauf Durchgang geprüfte - ok..... nur leuchtet nicht.
    Warscheinlich hat die Lampe ein innerlichen Kupferwurm.
    Masse der Zuleitung auch ok.


    Mit neuem Leuchtmittel alles in Ordnung Funktion wie gewohnt.
    Ich habe dieses Mal ein Markenprodukt eingesetzt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Kollegen,


    bei meiner K100 RS ist der Scheinwerfer ausgefallen.
    Wenn ich am rechten Schalter auf Fahrlicht schalte leuchtet die Fernlichtkontrollleuchte.
    Weder Fernlicht noch Abblendlicht leuchtet. Die H4 Leuchte ist in Ordnung. Leuchtet nur nicht.
    Auch die Funktion der Lichthupe zeigt keine Erleuchtung.
    Wo würdet ihr bei diesen Symptomen anfangen zu suchen?
    Anlasserkohlen, Entlastungsrelais oder Lichtschalter?
    Oder gibt es noch ein Relais für den Scheinwerfer?
    Das Moped ist in nichtbebasteltem Orginalzustand.
    Ich will die Baustelle momentan so klein wie möglich halten.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße, Achim

    Wenn ich nicht heute Küchendienst hätte.... Ich wollte schon alles zerlegen und die rechte Seite der linken anpassen.
    Ich kann das also wirklich so lassen?
    Danke für die schnelle Antwort.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo zusammen,


    das entsprechende Niederdrückwerkzeug habe ich angefertigt.
    Damit war der Federwechsel kein Problem.
    Auch der Gabelölwechsel ist im ausgebauten Zustand auf der Werkbank sehr einfach und absolut ohne Sauerrei.
    Allerdings habe ich auf der rechten Gabelseite keine spürbare Dämpfungswirkung.
    Auch ein Kopfstellen der Gabel brachte keine Änderung.
    Links 2 bis 3 mal einfedern und eine spürbare Dämpfung entsteht.
    Rechts lässt sich das Gabel Rohr wie eine Luftpumpe betätigen, ohne Veränderung.
    Kann da im Dämpfer etwas verstopft sein, oder benötige ich Neuteile?


    Viele Grüße, Achim

    Hallo Frank,


    ist der Federwechsel selbsterklärend?


    ich will nicht einfach so anfangen, um bei der Arbeit feststellen zu müssen, dass mir irgendein Werkzeug fehlt.


    Der Gedanke mit den Bildern ist nicht schlecht... -jedoch mache ich von meinen Projekten auch zu wenig Bilder.


    Viele Grüße, Achim

    Hallo Gemeinde,


    bei den Gabelfedern bin ich mir auch nicht so sicher.


    Ich habe jedoch den komfortablen Vorteil, mir alle möglichen Abzieher oder Hlfsmittel selbst anzufertigen.


    Wenn also ein Abzieher bzw. Niederdrückwerkzeug Sinn macht, so kann ich das anfertigen.


    Über eine Gemeinschaftsarbeit würde ich mich an dieser Stelle freuen.


    Viele Grüße, Achim