Ersetze es durch abgewinkelte Ventile aus Alu.
Dann wird das viel Bequemer mit dem aufpumpen
Beiträge von K100R
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Passiert.
Und passiert Dir wahrscheinlich wieder.
Ich tue Fett auf das Lenkerrohr bevor ich den Gasgriff aufschiebe.
Wasser und Keim lässt den Griff irgendwann schwer gehen. -
Vorderrad R100R
Hinterrad 1100/1150 r oder gs neu mit Versatz einspeichen lassen
Bremsanlage hinten auch von dieser
Federbein anpassen und eventuell verlängern
Ständer anpassen1500€
Kleiner Vorteil daraus
Die Reifen werden günstiger und halten deutlich länger
Und die Reifenauswahl steigt erheblich -
Ich habe meinen beim Bonner erst machen lassen als das Öl schon tropfte.
Ging auch -
Das gleiche gilt für mich auch.
würde ich auch gerne haben. -
Diese gesamte Investition steht m.E. in keiner Relation. Ein einstellbarer Bremshebel würde mir schon weiter helfen.
Genau so sehe ich es auch.
Die Technik funktionier ja. -
ne frühe k100 2V...oder?
normal
Stimmt, ne K100RS 2-Takt
Aber der Ölverbrauch würde mich schon mal interressieren -
Es braucht 2-3km bis es weg ist?????????????
Schon ein wenig lang oder für etwas Öl welches über die Ventilschäfte in den Brennraum läuft.
Wie hoch ist den der Ölverbrauch auf 1000km??????????? -
Ne GS mit kleinem Vorderrad!!!!!!!!!!!
Und einen 1200er mit alten Kardan?????????????Vorn R100R
Hinten R1100/1150 GS/Adventure/R -
eine Propangasflasche geht noch besser.
Super Stabil und sieht gefährlich aus.
Ist auch was feines als Mobile Druckluftflasche.
Auffüllen, abstöpseln und mitnehmen.
So hat man auch mal schnell Luft da wo kein Kompressor ist.
Und das sieht dann noch wichtiger aus.
Ich wurde da schon gefragt ob ich mit Propan das das Anhängerrad aufpumpe!!!!!!!!! -
Geh docj mal im Netz auf guede.de
Dort kannst Du dir alle Kompressoren ansehen inkl. Preis.
Dann kannst Du ja den Typ mal bei eBay suchen und sehen wie viel der dort kostet -
Also ich meine, bevor ich mir einen neuen kaufe kann ich den alten auch erst mal zerlegen.
Dabei wird man ja schon mal nicht dümmer.
Ist der Sattel OK und der Kolben ebenfalls, was man ja mit dem Auge erkennen kann dann reicht ein neuer Dichtungssatz.
Wozu dann den ganzen Sattel wechseln.
Mit etwas Sachverstand ist eine Bremse auch nichts "gefährliches" wo der Spaß aufhört.
Wer so denkt sollte dann gar nicht schrauben.
Weil z.B. ein Leuchtmittel wechseln oder ein Oelwechsel genau so sicherheitsrelevant ist.Übrigens habe ich solche Sättel rumliegen.
Einer davon ist sogar mit einem neuen Dichtungssatz versehen. -
Ist ja grausam.
So viel Rost, Schmutz und Dinge welche man eigentlich weg haut!
Flagg, der schläft nicht ein.
Die Menschheit steht auf Grausamkeiten -
Ja die K steht auf dem Seitenständer sehr schräg.
Was auch Vorteile hat.
Nämlich dann wenn das Gelände nicht eben ist und nach ansteigt.
Manchmal macht es halt Sinn vor dem Anhalten sich den Parkplatz auszusuchen.
Und dann gibt es ja auch noch den Hauptständer. -
Wenn da Späne dran war dann macht es vielleicht auch Sinn mal das Öl abzulassen.
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Warum besorgst Du Dir nicht einen andere Ram Mount kugel mit Gewinde dran.
Diese kann man im Netz kaufen.
Diese kannst Du dann z.b. in der Armatur befestigen wo sonst die Lenkerspiegel montiert sind -
Es gibt kein stärkeres Federbein.
An einen Federbein kannst Du nur die Dämpfung ändern.
Was Du brauchst ist eine andere stärkere Feder.
Du wirst halt einfach zu klein sein für dein Gewicht.
Und Du kannst da auch nicht einfach die Feder mehr vorspannen.
Damit ändert sich nicht die Federrate der Feder die bleibt gleich. -
Gegenfrage.
Wie viele KM stehen denn auf dem Tacho.
Bei mir waren besonders die Büchsen des Hauptständers, aber auch die des Seitenständers so fertig das auch die Löcher dazu ausgeschlagen waren.
Am einfachsten ist dann einfach individuell passende auf der Drehbank zu machen. -
gezittert hat die nicht.
Die Nadel ist auf 0 gefallen, dann wieder hoch, mal hin und her, dann wieder mehrere Sekunden auf 0 und so weiter -
Ich habe da schon 2x mal die Leiterplatte in der Brotbox gewechselt.
Die waren hinüber. Danach gab es keine sporadischen Ausfälle mehr.