Beiträge von k100rs

    Hallo

    - auf der linken Seite sind die originalen Blinker verbaut, ganz normale Blinkfrequenz wie immer

    - die LED Blinker hab ich eingebaut, da die originalen vom EML-Beiwagen scheuslich aussehen


    - der Widerstand hat 10W Leistung und es sind zwei 8Ohm Widerstände in dem einen Gehäuse eingebaut

    -also 1mal 8Ohm für vorne und 1mal 8Ohm für hinten ( sollte eigentlich passen)


    - egal wie ich die Widerstände einbaue die Freuqenz ändert sich überhaupt nicht

    - es ist egal ob ich einen Blinker oder beide anschliese, egal ob mit oder ohne Widerstände, egal ob die Widerstände parallel zum Blinker oder auch in Reihe eingebaut sind

    die Frequenz ist immer gleich

    - Masse ist gut, probehalber extra Masse verlegt

    - würde sich die Frequenz wenigsten einmal ändern würde es am Widerstand-Wert liegen und das könnte man ausprobieren


    würde die linke Seite nicht richtig funktioniern würde ich sagen das Relay hat was abgekriegt, aber so muss das Relay gut sein


    ich bin selbst Elektriker kenn mich also eigentlich schon aus aber manchmal macht der Strom einfach was er will und hält sich nicht an die Logik und das Nervt einfach

    Hallo

    Ich habe an mienem Beiwagen die Front und Rückleuchten durch LED Leuchten von Hella ersetzt, wegen der Optik


    Die Blinkfequenz ist nun deutlich schneller als vorher aber noch im Rahmen sodass ich damit fahren kann.


    Ich habe nun trotzdem mit verschiedenen Wiederständen rumprobiert die ich parallel zum Blinker geschaltet habe

    - 8Ohm Wiederstand und auch mal eine normale 21W oder 10W Birne und ähnliches

    aber die Blinkfrequenz hat sich überhaupt nicht geändert und das irritiert mich doch etwas


    hat jemand eine Idee wie man es ändern könnte ?


    Ja ich weis am Lampenrelay könnte man wohl eine Leiterbahn unterbrechen, aber das will ich eigenlich nicht


    Gruss Reinhold

    Ich glaube vor 5 bis 8 Jahren haben sie ungefähr 5000,€ für das Getriebe verlangt.

    Man bekam ein umgebautes vom Händler und schickte das normale zusätzlich noch zum getriebebauer.

    Ein Rückwärtsgang wäre toll aber zu den Konditionen schiebe ich lieber den Bock


    Reinhold

    dazu passend: ich hatte bei meiner R1150R erst ein Problem mit der Lampdasonde. Zu testzwecken habe ich die Sonde ausgesteckt und bin dann ca 300km ohne gefahren.

    Ich habe überhaupt keinen Unterschied gemerkt ob mit funktionierender Lampdasonde oder ohne.

    das Steuergerät ist einfach mit einem feste hinterlegten Wert gefahren

    Das Problem mit den Steckern ist nur dass man erst rausbekommen muss was das für Kontakte sind - und da such man sich dumm und dipplig.


    Gibt es keine Liste welche Kontakte bzw. Stecker verbaut sind und wo man sie vielleicht bekommt

    ( Stecker teilweise bei z.b. Leebmann )

    Ich habe auch eine K100 mit EML schwinggabel und Hilfsrahmen.

    Und habe jetzt auch den Kühler und den Lüfter gewechselt ohne den Hilfsrahmen oder die Gabel auszubauen.

    Wenn der Kühler gelöst ist kann man den Lüfter abschrauben und dann alles nacheinander herausziehen.

    Ich habe dann beim Till einen neuen Lüfter bestellt, der ist flacher und man kann den Kühler zusammen mit dem Lüfter wieder hineinschieben - also einfacher


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen


    Gruß Reinhold

    jetzt habe ich doch noch eine Frage


    - wie weis ich ob die Wasserpumpe eigentlich funktioniert?
    Den Frontdeckel abbauen und mit dem Anlasser mal durchdrehen ob sich das Schaufelrad dreht?


    - Wenn man die Pumpe ausbaut läuft dann das ganze Motoröl ab?

    Hallo,ich habe eine Frage wegen der Wasserpumpe BMW K100 16V RS


    Ich wollte das Kühlwasser ablassen und ich finde keine Ablasschraube.


    Ich denke wo die Ablasschraube sitzen sollte ist bei mir ein Schalter/ Fühler verbaut, 2 davon sind bei mir eingebaut.
    Ein Schalter / Fühler sitzt ziemlich unten an der Pumpe Richtung Motor ( 1 Drahr ist angeschlossen) - ist das der Öldruckschalter?
    Ein Zweiter Schalter / Fühler ist weiter oben Richtung Kühler montiert ( 1 Draht ist angeschlossen) - keine Ahnung was das sein soll und ob ich hier normalerweise das Kühlwasser ablassen soll


    vielleicht könnt ihr mir helfen
    ps ich habe ein Zusatzinstrument für die Kühlung verbaut

    Ok habe ich mir ja gedacht dass es so wohl nicht klappt.
    Habe in der Bucht eine komplett neuen Scheinwerfer gefunden nur ohne Glas für 30,- und den hab ich bestellt.
    Dann ist der Reflektor zumindest auch gleich neu und das ganze wird unter Lehrgeld verbucht.


    wenn ich den alten dann ausgebaut habe kann ich ja schauen ob man für das nächste Mal was dranbasteln kann - wer weiss


    Danke an alle

    Hallo
    Ich habe heute die H4-Birne ausgebaut und dabei die Halterung abgerissen die den Lampenhalterungs-Bügel hält ( weises Plastikteil auf der linken Seite).
    So wie ich das sehe müsste ich dann einen kompletten Scheinwerfer kaufen falls es so nicht hält.
    ODER?

    Im Prinzip muss jetzt die Gummiabdeckung die H4-Birne halten.

    ich habe eine K100RS 16V Bj 1990 mit der Verkleidung einer K1100RS



    Reinhold

    Dann wird wohl aus 2 Tachos einer gemacht.
    Bzw. wenn ich weiß welche Zahnräder eingebaut sind kann ich bei partworks neue bestellen.
    Vielleicht könnte man sogar meine 10% Tachoabweichung durch mein anderes Hinterrad dabei beseitigen.


    Danke