Nachprüfung kannst du auch bei einem anderen Prüfer machen. Muss nicht der gleiche sein.
Beiträge von senfgurke201
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und ich dachte, meine 500€ GS wäre schlimm gewesen
Sah alles sehr sehr ähnlich aus, zusätzlich war auch noch die Kupplung komplett fertig, was ich vorher nicht prüfen konnte, lief nicht. Immerhin hat meine den Plastiktank, da kann nix kaputt gehenAuf jeden Fall viel Spaß noch mit dem Ding!
(Sollte das ABS wirklich kaputt sein und du es nicht retten können, ich will meins eh demnächst ausbauen. Sag einfach Bescheid)
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von mir nicht.
Beim Schweizer Mike (blackdiamond motorcycle) gibts noch ne Handvoll, der hat alle aufgekauft, die noch irgendwo lagen, aber irgendwann hat der auch keine mehr.Und ein anderer "Lieferant" für plug'n'play gibts meines Wissens nach nicht.
Meine Empfehlung ist das Blinkrelais von Axel Joost, das funktioniert perfekt, ist auch sehr klein und halbwegs bezahlbar. Aber eben nicht plug'n'play.
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Es gibt ja auch noch andere Relais. Das von Axel Joost ist zB auch sehr gut. Aber eben nicht plugnplay. Aber das kriegt jeder hin, der einen Schaltplan lesen kann.
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Das war Sascho (senfgurke). Ich bin mir nicht sicher aber meinte, er habe seine umgebaute K100 mit dem Seitenständer rechts mittlerweile verkauft...
Das ist richtig.
Fotos gibts hier, mehr hab ich nicht mehr:
https://kaffeeracer.wordpress.com/2017/02/27/seitenstaender/Hab die Ständeraufnahme links abgeflext, einen Winkel dran geschliffen und dann rechts wieder dick verschweißt. Ständer noch geschnitten, gedreht und wieder zusammengeschweißt. Als Anschlag hab ich einfach zwei Punkte auf die Aufnahme gebraten.
Umgewöhnung hat nur 2 oder 3 Fahrten gebraucht, dann wars drin, dass ich den rechten Fuß benutzen muss. Bin aber trotzdem noch nach links abgestiegen, nach rechts war auch nach zwei Jahren noch komisch
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Blinkrelais ist nicht TÜV relevant, solange es im korrekten Takt blinkt, ist alles gut.
Aber ich hab keine Relais mehr, Highsider hat sich dazu entschlossen, die Relais nicht mehr zu bauen...
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Hört sich nach Anlasser Kohlen an
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Gude
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soweit ich weiß, war das Version 1.0, da waren die unteren Teile aus Guss und ans Rohr geschweißt. Und im Foto sieht das für mich wie ne normale Inbusschraube aus, total verrostet. Wahrscheinlich M8, also ein 6mm Innensechskant.
Hab ich schon ein paar mal gesehen diese Art Bügel, und ich meine das war immer bei sehr sehr frühen Ks der Fall. -
Es gibt 22-mm-Lenker und es gibt welche mit 7/8", was dann 22,225 mm wären.
und alle großen Hersteller schreiben 7/8" und 22mm seien gleich. Bei den Japanern etc kein Problem, BMW hats aber wohl genau genommen. Hab mir selbst auch die Armaturen kaputt gemacht, beim Versuch, den Lenker zu tausche, damals.
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Wenn die Krümmer voll Benzin stehen ist es meistens das Motorsteuergerät, das defekt ist.
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Bei dem billigen China griff musste ich nicht umgreifen, ist aber nicht der schönste. Hatte dann irgendwann auf einen Domino gewechselt, weil ich den geschenkt bekommen hab. Da musste man umgreifen, der war aber schön klein.
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https://a.aliexpress.com/_BUuD6GBei dem muss man nur das eine Loch für den Nippel minimal auffeilen, dann passt der K1100 gaszug ohne probleme.
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es gibt auch eine Whatsapp Gruppe, war früher mal nur K Umbau, ist mittlerweile aber auch viel Boxer und andere Mopeds. Aber Schwerpunkt ist immer noch BMW.
Einladungslink: https://chat.whatsapp.com/A5jYa7xZc42HhYTOCgVG0G -
und ich würde mich freuen, wenn Du Dein Umbauprojekt erfolgreich abschliesen könntest, udn nicht mittendrin entnervt aufgibst und den ganzen Krempel wieder verscherbelst...
oder es abfackelt
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Bremspumpe irgendwas japanisches gebrauchtes, oder China, oder ne gebrauchte RCS, da ist alles machbar. Hab an meiner GS ne Bremspumpe von einer R1200GS, war wie neu, hat 35€ gekostet.
Kupplungsarmatur zB von F650, das passt ganz gut, oder auch was japanisches.
Schalter/ Taster von irgendwas, da empfehle ich ganz klar Aliexpress, da gibts von billigstem Plastik bis hochwertigen gefrästem Alu Kram wirklich alles.Zum Anschließen wird kein MButton oder anderes Gedöns benötigt, nur ein paar Japan Rundstecker und ne Crimpzange die Stecker passen sehr gut in den 9 poligen Stecker im K100 Kabelbaum. Dazu fürs Fernlicht ein bistabiles Relais und fertig
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Ich mach das immer mit heißem Wasser und Spüli.
So etwa 1/4 bis 1/3 füllen, Tankdeckel drauf und schütteln, schütteln, schütteln.
Dann mit einer Spülbürste schrubben.
Den Vorgang ein paar Mal wiederholen.
Dann gut trocknen lassen und mit Papier austupfen, dass der Tank innen wirklich trocken ist.
Alles ohne Pumpe, klar.Zitronensäure geht auch, aber sollte bei deinem Tank nicht nötig sein, so schlimm siehts nicht aus.
Im eBay Shop von Gratenau gibts auch ein Komplettset mit Gummidämpfer, Filter ,Schläuchen etc. -
der Motogadget Tacho funktioniert mit der BEP. Ich weiß nicht, was du mit Knopf meinst, aber falls es das m.button Ding ist, das hat absolut nichts mit der BEP zu tun, heißt es wird auch einfach funktionieren. Braucht man aber nicht, bis aufs Fernlicht geht alles komplett ohne munit und mbutton usw.
Und fürs Fernlicht einfach ein bistable Relais, einmal Taster drücken Fernlicht an, nochmal drücken Fernlicht aus. -
Ich hab das Lampenkontrollgerät getauscht, dann ging die Funktion schon mal wieder völlig normal, dann nochmal ABS ausgelesen, angeblich Sensor hinten, Sensor ist richtig eingestellt, Stecker gezogen, gesteckt, Fehler gelöscht und siehe da, es funktioniert.
Vielen Dank! -
Langzeitreset mach ich
Lampenkontrollgerät tausch ichDas ABS hat wohl funktioniert, bevor das Moped hier her gebracht wurde. Ich hab auf der Probefahrt letzte Woche gemerkt, dass was nicht stimmt.
Möglich ist es natürlich, dass das Steuergerät gerade jetzt übern Jordan gegangen ist, aber falsch ist es nicht und die Abstände müssen auch stimmen, die verstellen sich ja nicht von alleine.
Ich hab nur einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, dafür auch keine Stecker gezogen oder so. Daher glaube ich nicht, dass ich was kaputt gemacht oder falsch gesteckt hab.