Soll ich mal bei den Carbonfuzzis nachfragen? Sind nur 20 km entfernt.
Fredd
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Neues Benutzerkonto erstellenSoll ich mal bei den Carbonfuzzis nachfragen? Sind nur 20 km entfernt.
Fredd
Gewindeende elyptisch verformt. Die Schlüsselweiten wurden irgendwann mal international standarisiert, daher SW16 statt 17, SW18 statt 19 usw. Früher hatte z.B. M8 SW14.
Die Originalschrauben der K100 waren damals cadmiert. Scheint sich auf dem Foto um solche zu handeln. Hätte ich noch, auch Muttern und andere Größen. Bei den späteren Oberflächenbeschichtungen (kein Cadmium mehr) muss das Anzugsmoment korrigiert werden, da Cadmium bessere Gleiteigenschaften hat.
Fredd
Der Anguss der Motoraufhängung hat von der Innenseite einen Anschlag.
Was heißt hier Anschlag? Das ist doch eine Durchgangsbohrung und keine Sacklochbohrung.
Fredd
Etwas durcheinander, da Bua?
Scheint so. Wir wollen jetzt nicht über das Alter spekulieren, denn der Schuss könnte nach hinten losgehen.
Ich würde eine passgenaue Hülse drehen die du in das Restloch einsetzen kannst. Diese sollte eine Innenbohrung von ca 3-4 mm haben. Hülse einsetzen und so in der alten Schraube eine Zentrierbohrung herstellen.
Es kann aber auch sein, dass die Rahmenbohrung nicht mehr konzentrisch zur Gewindebohrung ist.
Gruß
Fredd
Wieso entnervt und zurückgegeben?
Habe hier die Einbauanleitung Gepäcksystem K1 als PDF und finde den Beitrag, wo einer sowas sucht nicht mehr. Bin anscheinend zu dumm den zu finden.
Bitte um Info wie ich sowas finde.
Gruß
Anlaufscheibe Di=37, Da=49,2, Kunststoff, welcher, weiß ich leider nicht.
Danke.
Ist das tatsächlich Kunststoffmaterial?
Gruß
Fredd
Kann mir jemand Innen- und Außendurchmesser nennen und Material (Stahl oder Buntmetall)? Möchte ich in meiner Liste aufnehmen. Für weitere Infos von anderen Scheiben wäre ich auch nicht abgeneigt. Bräuchte dazu dann aber die Teilenummer (letzte 7 Stellen).
Danke
Fredd
10 = für M10er Schraube
200 HV = Härte Vickers
ZNNIV = Zusammensetzung der Beschichtung
Fredd
Hinterradantrieb besteht aus Tellerrad und Ritzel.
Gruß
Fredd
Wieso kann Dein ETK 7-stellige Teilenummern?
Weil ich eine ETK-DVD habe. Ist zwar nicht aktuell, hat aber noch die ersten 6-Zylinder drauf. Aber für unsere Schätzchen allemal ausreichend.
Und die 7-stellige Nummer reicht zur Identifikation, denn diese gibt es nur einmal. Die 4 Nummern davor sagen nur die Konstruktionsgruppe aus.
Einige DVDs habe ich noch übrig.
Reparaturanleitungen und Poster und Ansteckpins wüßte ich auch.
Gruß
Fredd
Pins 10 Jahre K-Serie.jpgK100RS Anhänger (1).JPGP1260019.JPGP1260020.JPGP1260021.JPGK100RS Motorrad des Jahres .JPGK100RS Motorrad des jahres 1983 und 1984.JPGK1200GT Martinez.JPGK1200R Sport.jpgK1200LT.JPG
2323318 0623
Diese Nummer steht unter meiner Sitzbank. Leider kein Treffer in Teilekatalogen / Google.
Mein ETK sagt unter der Teileinformation: 2323318 Komfortsitzbank beige. Mehr aber auch nicht.
Gruß
Fredd
Aber hier geht es primär um diejenigen, die nur einen (oder evtl. auch gar keinen) Klappschlüssel haben und immer mal wieder danach suchen.
War mir schon klar. Trotzdem hat manch einer einen Klappschlüssel ohne Schloss und könnte ihn evtl. umcodieren. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Gutes neues Jahr
Fredd
Das ist aber nicht der originale Rohling.
Den gibt es noch bei BMW zu fast dem gleichen Preis. Und bei dem weiß ich dass er passt.
Außerdem kann man einen gebrauchten Klappschlüssel umfräsen, wenn das neue Bartprofil niedriger als das alte ist. Hab ich schon erfolgreich praktiziert.
Was war eigentlich nicht fräsbar?
Fredd
Hallo.
Es geht hier um die in Fahrtrichtung rechte Seite! (Mein Fehler!)Die linke Seite ist immer noch zu Schweinepreisen beim Freundlichen zu bekommen.
Mario
Aha, also rechts. Und wo rechts: Oben oder unten? Dass man die benötigten Informationen immer einzeln aus der Nase ziehen muss.
Fredd
Deshalb auch meine Frage.
Ich kenne zwar die Holländerversion nicht, aber das Originalteil hat außen eine Sechskantbuchse, welche das Gummi zusätzlich gegen Abscherung unterstützt. Das könnte eine Erklärung für den höheren Preis sein.
Das wäre zu einfach.