Beiträge von Martin_GL

    Hallo,
    bei mir im KFZ Schein steht drin: Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis. Ich habe übrigens eine 1100LT, Bj 1992. Aber woher weiß ich was in einer Betriebserlaubnis steht ?
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, nur bei mir war der Zylinder in der nicht verschlossenen Position. Ich habe heute dann das gannze Schloß und Zylinder auseinander genommen. Mit viel Öl gespült und gereinigt und dann wieder zusammen gebaut. Funtioniert wie neu , und auch das Helmschloß ist wieder in Funktion. Nach 18 Jahren setzt sich halt viel Dreck im Innern ab.
    Gruß
    Martin

    Hallo ,
    danke für euere schnelle Antworten, werde dann nach meinem Urlaub mal Autobahn fahren und die Kerzen kontrollieren.
    Ich werde mich dann wieder melden.
    Gruß
    Martin

    Hallo ,
    der Spritverbrauch liegt bei 6 Liter bei Landstraße, und 8 L bei Landstraße und ein paar Kilometer zügiger Autobahnfahrt. Was mich halt gwundert hat , das beim Dirk seine K1100RS der Auspuff am Ende sauber war und bei mir ziemlich schwarz. Und wir hatten gestern das gleiche Tempo im Bergischen hin gelegt. Könnte das auch am Luftfilter liegen ? Bei mir ist der gedrosselte Luftfilter ( 98 PS) drin.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich bin mit meiner K1100LT erst 700 km gefahren und meine sie läuft zu fett. Das Auspuffende ist nach jeder Fahrt ziemlich schwarz. Sie stinkt auch mehr als andere K´s. Meine hat keinen KAT. Meines erachtens ist der Spritverbrauch auch zu hoch. Woran könnte es liegen.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    danke für eueren Antworten, hat mir zwar nicht soviel gebracht. Meine Überlegung ist , ob sich der Aufwand lohnt. Wenn es bei 100 km/h nur 200 Umdrehungen weniger sind als vorher, wird sich es nicht lohnen. Es sei ich bekomme einen K 1 Endantrieb, da wird der Unterschied schon deutlich erkennbar sein.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich möchte auf meiner 1100LT gerne einen Endantrieb von einer 1100RS montieren. Ich verspreche mir davon , das die Drehzahlen bei gleichem Tempo niedriger sind. Kann mir jemand sagen wieviel Umdrehungen das im 5ten Gang ausmacht ?
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    an meiner K 1100 LT funktioniert die zusätzliche Tankanzeige nicht. Wenn die Zündung an ist bewegt sich der Zeiger keinen Millimeter. Ich habe die Spannung am Stecker schon gemessen. Da ist ein vieradriges Kabel. Masse habe ich, und auf eine Ader 12 Volt und auf der anderen Ader für die Beleuchtung auch 12 Volt. Da ist noch ein gelber Draht, da kann ich nichts messen. Kann mir da einer weiter helfen ? Woran sehe ich ob die Anzeige defekt ist ? Oderkann es der Geber sein ?
    Gruß
    Martin