Beiträge von obiwan

    Die Benutzerkarte kennst d


    Danke, dein Tip ist Gold wert!!

    Das wars, habe das Kupplungsseil komplett entspannt und dann mit einem Gummihämmerchen auf die Verstellschraube der Druckstange geklopft; Anschließend Motor gestartet und jeweils in den 2,3,4 und 5 Gang versucht anzufahren; Am Anfang konnte ich Gas geben, Drehzahl erhöhte sich, aber kein Vortrieb, beim 5. Gang dann erhöhte sich die Drehzahl und es machte dann klack und der Vortrieb kamm, Motor wurde natürlich abgewürgt; Jetzt funktionierts wieder, mache gleich eine kurze Probefahrt. Grüße

    Und der unrunde motorlauf liegt an der steuerkette?

    Ich vermute mal, weil der Motor nach dem letzten Wechsel der Steuerkette wieder rund lief. Könnte ein defekter Temperatursensor im Kühlkreislauf auch noch die Ursache für den unrunden Motorlauf sein? Jedenfalls nach der Temperaturanzeige zu urteilen wird der Motor nie warm.

    Tacho aktuell 145.000 Km; Ich sehe gerade, die Kupplung (Tellerfeder und Anpressplatte) sowie die Steuerkette (inkl. Spannband, Gleitschiene etc.) habe ich 2015 bei 98144 Km erneuert; Die Kupplung "kuppelt" definitiv ein und aus, wenn der Hebel betätigt wird; Wenn ein Gang eingelegt ist, wird auch bis ca. 15500 Umdrehungen/Min Kraft übertragen, alles darüber hinaus nicht mehr. Da mit dem "Silentgummi" habe ich immer noch nicht verstanden, ist das in der Gelenkwelle in der Hinterradschwinge oder in der Antriebswelle im Getriebe? In der Rep.-Anleitung habe ich auch kein Silentgummi gefunden. Ah ja und je nachdem wie man es betrachtet ist das echt ein wirtschaftlicher Totalschaden;

    Der Hinweis mit der Antriebswelle erscheint mir auch möglich, zumal das bei meiner K beim Beschleunigen im 3. Gang passiert ist (Motordrehzahl hat sich plötzlich erhöht, ohne Geschwindigkeitszunahme). In der Reparaturanleitung sieht man eine Gelenkwelle, die in der Schwinge zum Hinterrad führt. Wo genau ist der "Silentgummi in der Antriebswelle"?.

    Habe seit heute Morgen das gleiche Problem, die Kupplung rutscht in allen Gängen ab 2500 Umdrehungen/Min, max. 30 Km/h sind möglich;

    Wo kann man die Kupplung erneuern lassen, in dem Zuge auch gleich die Steuerkette; Umkreis Duisburg / Moers.

    Grüße

    Zur Frage mit der Mischbereifung, ja es wäre dann eine; Vorne der Battlax 100x und am Hinterrad der Avon Road Rider.

    Also ich schließe daraus, dass das wohl keine so gute Idee ist.

    Da ich auch jetzt fast täglich die BMW nutze, wirds wohl wieder der Battlax hinten, auch wenn er 50,- EUR mehr kostet als der Avon Raod Rider.

    Danke fürs Feedback.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich brauchel einen Hinterradreifen; Der Battlax 46R ist aktuell nur schwer zu kriegen.


    Als Alternative habe ich den Avon ROADRIDER MKII gefunden.

    Hat jemand schon mal mit dem Reifen Erfahrungen gesammelt?

    Den gibt es analog zum Bridgestone Battlax auch in 130/90 mit 17Zollgröße und 68V Index für die Last und Geschwindigkeit.

    Grüße

    Paul

    Danke für den Hinweis;
    Habe eben beobachtet, dass die Spannungsanzeige in der Verkleidung bei eingeschalteter Zündung von 0 auf 12V springt, wenn ich das Motorrad irgendwie erschüttere ( zB. vom Hauptstännder runterlassen); Dann geht auch der Anlasser wieder, Motor läuft, eine Sekunde später geht die Spannung wieder auf 0V wenn ich dann die Zündung ausschalte und anschließend wieder ein und den Startknopf betätige passiert wieder nichts.


    Sind das die Symtome für abgenutzte Anlasserkohlen?
    Sind das hier die richtigen https://www.tills.de/anlasserk…11459567.html?language=de

    Auf die Gefahr hin, dass ich ein bekanntes Problem wiederhole, habe im Forum nichts mit identischen Symtomen gefunden;
    Zu meiner BMW: K100 RS, 2 Ventiler, Baujahr 1988:
    Hier eine Fehlerbeschreibung
    - Es fing vor 2 Wochen damit an, dass der Anlasser sich beim Betätigen des grünen Startknopfes ab und an nicht rührte;
    - Beim wiederholten Betätigen dann schon. Das Phänomen zog sich dann eine Woche hin.
    - Vorgestern dann flackerte während der Fahrt die komplette Beleuchtung kurz aus und wieder an (Frontscheinwerfer + Rückleuchte) und dann wieder aus.Motor lief weiter ohne Probleme, allerdings kein Licht um 23:00 Uhr.


    - Ich bin dann stehen geblieben, Motor lief weiter; Wenn ich den Blinker betätigte, gingen sowohl die Blinker auf der rechten als auch auf der linken Seite gleichzeitig an (die grüne Blinkeranzeige in der Brotdose leuchte dabei auch) Beleuchtung blieb aus;
    - Motor mit Zündschlüssel ausgeschaltet;
    - Zündung am Schloss eingeschaltet; -> Licht bleibt aus;
    - grünen Startknopf betätigt; -> Anlasser rührt sich nicht, aber solange der Startkonpf betätigt wird, läuft die Benzinpumpe.
    - Die Battterie hat eins Spannung von 12,5 V.


    Liegt da irgendein Kabelbruch vor oder ist irgendein Bauteil /- Anlasser defekt?


    Grüße

    Guten Morgen zusammen,
    Motor läuft wieder, war ziemlich banal, habe das Steuergerät für die Einspritzanlage vergessen anzuschließen; Sollte sowas doch nicht mehr um 20:00 Uhr Abends machen;


    Zum "Schnellverbinder":
    Meiner Meinung nach so überflüssig wie ein Kropf, zunächst lässt er sich nach gefühlten mindestens 10 Jahren (so porös wie die Benzinleitungen ausgesehen haben, -jetzt erneuert-) nur mit Gewalt lösen und beim Zusammenstecken ist er nicht mehr dicht, weil einer der beiden O-Ringe sich beim Auseinanderziehen zerrißen hat und der 2. O-Ring kurz davor ist;
    Wenn das irgendwo unterwegs passiert wäre, hätte ich ein unnötiges Problem gehabt.


    Werde jetzt alles zusammenbauen und mal schauen, ob das ABS Steuergerät immer noch kontinuierlich blinkt.
    Ist das ABS eigentlich TÜV relevant? Seit Dezember 2017 ist der TÜV abgelaufen und nach 6 Monaten muß ich den haben, ansonsten gibt es einen Punkt. Außer dem ABS geht alles; Habe sogar die Bremsscheibe vorne Links erneuert. Die hat jetzt 4,0mm Dicke und nicht mehr 3,3mm, die ja 0,2mm unter der Soll Dicke waren und bemängelt wurden. Ausgehend vom deutschen Maschinenbau, der außerhalb der Luftfahrt grundsätzlich mit 5-facher Sicherheit konstruiert, wären wahrscheinlich noch 3mm Bremsscheibendicke o.k. gewesen.
    Danke für eure Hinweise und Grüße an Alle :)

    Hallo zusammen,
    habe heute den Tank abmontiert um an die Stecker der ABS Steuerung zu kommen und zu prüfen;
    Problem ist nun, das der Motor nicht mehr zündet;


    Kann es irgendwas mit der Benzinrücklaufleitung zu tun haben?
    Nachdem ich den Tank an die beiden Benzinleitungen angschlossen habe und den Stecker an der Tankunterseite mit der Buchse im Kabelbau verbunden habe, lief aus diesem Super Benzinfilter im Rücklauf Benzin raus.
    Habe den Motor kurz gestartet, keine Zündung;
    Danach den Filter ausgebaut und durch ein 8mm Alurohr ersetzt; Ist jetzt dicht;
    Motor wieder gestartet, machte ca. 0,5 Sekunden Arbeitstakte und ging aus;
    Jetzt zündet er nicht mehr, Benzinpumpe zurrt, Anlasser dreht ganz normal.


    Meine Frage:
    Ist noch immer Luft in der Einspritzanlage oder kann es an der Rücklaufleitung liegen, Ist die vielleicht verstopft?
    Anbei die Bilder vom Zustand davor und jetzt.


    Grüße