Kriegst Du nicht ans Halten.
Gruß,
Joachim.
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Neues Benutzerkonto erstellenKriegst Du nicht ans Halten.
Gruß,
Joachim.
1. die lüfter sind alle gleich,
2. der original bosch-motor kostet um die 60 €
3. die version vom till ist besser!!
Danke, Ehli, DAS ist doch mal eine "klare Ansage" !
Gruß,
Joachim.
Für mich hört sich das schwer nach Stromversorgung, also Batterie, Lichtmaschine, an !
Zwar mehrfache Startbersuche, aber schwach, und wenn sie lange genug gelaufen ist, "wie frisch vom Band".
Gruß,
Joachim.
Solange Noppi sich allerdings nicht dazu durchringen kann, seiner K-leinen endlich mal neue Sohlen zu spendieren, kann er sich alle weitere Investitionen schenken : Bis dahin ist das rausgeschmissenes Geld und hieße IMVHO, das Pferd von hinten aufzuzäumen !
Gruß,
Joachim.
Hallo, Noppi,
laß es mich mal so sagen : Die Originale sind "na, geht so" - selbst neu. Viele hier schwören auf WILBERS Federn vorne und komplettes Federbein hinten.
Für den Anfang haben Dir aber schon einige geschrieben, womit Du anfangen kannst (und solltest ... ! ) :
1) Neue Reifen
2) Richtigen Luftdruck (in der Regel 0,2 Bar über dem laut Handbuch, kann aber davon abweichen - probieren ! )
Wenn's dann nicht besser ist, machst Du mit den WILBERS weiter und erledigst dann die Tips von Ralf (Hoechst) gleich mit, dann sollte sie wieder laufen wie auf den sprichwörtlichen Schienen !
Gruß,
Joachim.
Ich hatte mal einen kalelosen Tacho von Sigma an meinem Fahrrad, das Ding hat bei mir nie richtig funktioniert, ich habe mir dann noch einen Kabel dazu geholt, sei dem klappt alles ein wand frei.
werner_b
LED-Scheinwerfer ? - Bekanntes Problem (aber frag' mich jetzt bitte nicht, warum !) !
Gruß,
Joachim.
Nix Quatsch, war Jahrelang im Reifenverkauf&Beratung tätig, sonst würde ich meinen Senf nicht dazugeben.
Da stimme ich mit der Ansage von Axel vollkommen überein.
Ich auch - aus eigener Erfahrung !
Wenn die M + S-Reifen zu warm werden, fangen die an zu "schmieren", will sagen : Du schmierst in den Kurven über alle 4 Räder weg ...
BTW, offensichtlich haben jetzt auch die Reifenhersteller entdeckt, wie mal die Verkaufszahlen "optimiert" : Man baue einen Reifen, der frisch aus der Presse haftet wie Bolle, so den Test gewinnt - aber dann rapide abbaut !
So erlebt bei meinem aktuellen Winterreifen von Dunlop, der im Test vergleichsweise schier unglaubliche Haftungswerte erzielte : Im 1. Jahr top, im 2. Winter gedacht "Da warst Du wohl etwas zu schnelle !", in der 3. Saison fast schon gemeingefährlich (nix "zu schnell" ! ) - die kommen mir so schnell nicht wieder drauf !
Gruß,
Joachim.
Ohne daß Du sie authorisiert hast ?!?
Tse, tse, tse, tse, tse ... ich bin erschüttert !
Gruß,
Joachim.
Zu meinen Mitarbeitern würde ich jetzt sagen : "Handlingsfehler !"
Gruß,
Joachim.
(...)
KnechtRupprechtDirk, rief es alter Gesell, so hebe die Beine und spute dich schnell...!!!
Einmal Ventildeckel K1002V und Stirndeckel 2V in die Eifel, bitte!!
Kopfkino !
Seinerzeit kursierte das Gerücht, man könne das Teil notfalls per Artillerie expedieren ...
Gruß,
Joachim.
Eine Möglichkeit.
Eine andere : Das Teil mit einem netten Brief an Garmin einschicken mit dem Bemerken, das Teil als defekt geschenkt bekommen zu haben, und der Bitte um Prüfung, ob eine Reparatur a) möglich ist und sich b) noch lohnt.
Auf diese Weise bin ich Anfang der 2000er an ein funkelnagelneues Hand-GPS ( für die Experten : Garmin GPS 12 XL) gekommen, das ich 2 Tage später zu meiner Verblüffung kommentarlos bekommen habe.
Das Teil arbeitet heute noch tadllos als Backup beim Segeln.
Gruß,
Joachim.
Mach das - die haben dieselben Probleme ... !
Aber deren Service ist bei weitem nicht so gut !
Gruß,
Joachim.
Das Problem, daß GPS-Geräte sich selbst abschalten, haben - wenn man das mal etwas breiter verfolgt - fast alle Hersteller mehr oder weniger häufig.
Bei den sog. "Outdoor-Modellen" - z. B. Garmin Oregon, Teasi2 etc. - soll das Problem dem Vernehmen nach auch mit den verwendeten Karten zu tun haben, sprich : Die Hardware "verschluckt" sich und bleibt hängen.
Daß die Hardware davon zerschossen worden sei, habe ich allerdings hier zum ersten Mal gelesen.
Gruß,
Joachim.
Habedere,
vielleicht sollte man, verbunden damit, auch mal die Farbschwäche der Singaporer untersuchen?
Wird nicht viel bringen : Die heißt auch "Rot-Grün-Sehschwäche", und der Name ist Programm ... !
Gruß,
Joachim.
Prima - aber nur, wenn man auch alle Farben sieht ... !
Gruß,
Joachim.
(...) Ich gebe mir allerdings nur ein wenig Mühe, (...)
Stefan, von Deiner "Mühe" können sich die meisten "Profis" eh' 'ne dicke Scheibe abschneiden - und im Unterschied zu denen kann man sich bei Dir darauf verlassen, daß die Arbeit nicht nur wirklich und umfassend erledigt ist, sondern oft zugleich und in gleicher Gründlichkeit auch vieles, was Dir nur "im Vorbeigehen" aufgefallen ist.
Alles, was dann trotzdem noch kaputt geht, wäre nur beim Röntgen aufgefallen ... !
Gruß,
Joachim.
Aaaaaah - jetzt weiß ich endlich, woher der Ausdruck "mit kreischenden Bremsen " kommt ... !
Gruß,
Joachim.
Mann, Mann, Mann - da sehe ja sogar ich - bekanntlich technisch völlig unbeleckt ! - daß da offensichtlich was nicht so ist, wie es sein soll !
Und sehr gelungene Bilder - endlich mal welche, auf denen man was erkennt : Nahe genung, aber nicht zu nahe, keine Reflektionen, die alles überstrahlen - klasse !
Gruß,
Joachim.
P. S.: Was hast Du denn da in der Ölwanne gefunden ? Ausschnittvergrößerung ... ?