Beiträge von Sepp

    Hallo Heinz, hallo Stephan,


    das schaut schon sehr sauber aus was der Stephan da so baut...


    Mit schlechten Kontakten hatte meine RS beim Vorbesitzer immer erst nach 3-5km eine Tachoanzeige.
    Da beim Gespann die hintere Schwinge eventuell anders gelöst ist halte ich es nicht für auszuschließen, daß der Impulsgeberring Abstand zum Induktivgeber nicht (mehr) stimmt.


    Viel Erfolg bei der Problemlösung!


    Sepp

    Hallo!


    Habe in meinem Fundus diverse K Einspritzdüsen (teils übernommene Bestände...)
    Die meisten davon kenne ich, ordne ich der 2V K100 (RT/RS) zu, Oberteil in ehemals weiß oder hellgrau.
    Dann sind welche mit Oberteil in türkis und welche mit dunkelbraunem Öberteil, die sind mir nicht so ganz klar...


    Kann mir jemand die zuordnen?


    Grüße


    Sepp


    PS: Der Till hat laut seiner Seite frei (Aufräumen....) daher habe ich ihn erstmal noch nicht gefragt...

    Hallo!


    Im Technikteil findet sich ein Test aus der Zeit, in der unsere 2V K100 neu waren, dort wird neben dem eckigen Serienauspuff diverses verschiedener Hersteller, durchweg mit anderem Klang aber auch mit Leistungseinbuße benannt, gezeigt und kommentiert...


    Artikel über Zubehörauspuffanlagen


    Viel Spaß beim Lesen!


    Sepp


    PS: So eine Nico Bakker 4 in 1 habe ich noch hier, gebraucht...

    Hallo!


    Bei einer meiner K100 habe ich die Konen auch gesucht, und nach mehrmals schauen genau so gefunden wie in seinem Bild.
    Seit dem kommt bei mir auf den Konus jeweils ein hauch Fett drauf, denn die waren trocken montiert "festgewachsen" durch Kontaktkorrosion...


    Grüße


    Sepp


    PS:
    Ja der Wellendichtring oder O-Ring hinter der Kupplung wird es sein, ist aber auch eine nervige Arbeit...

    Hallo!


    Da ich meine K1 noch nicht so lange habe, suche ich noch eine schöne Lösung für die Navi-Bedestigung an der K1.
    Optimal währe dabei keine Beschädigung der originalen Teile....


    Hat einer da schon Ideen entwickelt eventuell sogar mit Garmin nüvi 345 oder 390?


    Manchmal helfen ja paar Bilder schon mächtig weiter.


    Grüße


    Sepp

    Hallo!


    Der Hand-Bremslichtschalter ist für 25€ bei Till neu zu bekommen, ich habe ihn nicht öffnen können...


    Hatte das gleiche Problem im Winter mehrmals, mal auf der Handbremse mal auf der Fußbremse (hier ist bei meiner 85er RS der gleiche Schalter verbaut!). Geholfen hat nur der Schalter neu, nach meiner Beobachtung verschleißt der Stift der den Microschalter betätigt und zusätzlich wird er schwergängig. Habe bisher kein brauchbares Verfahren gefunden diese Schalter zu reaktivieren.


    Viel Erfolg


    Sepp

    Hallo!
    Wie liegt der Kraftstoff-Verbrauch seit dem die Probleme begonnen haben?


    Bei einem neuen Anlasser würde ich die Kohlen als unkritisch ansehen.


    Viel Erfolg und Geduld bei der Suche!


    Sepp

    Hallo!


    Nein Ralf, hab ich jetzt noch nicht, kommen jede Menge Videos aber nichts zur Sache...
    Inzwischen ist es gelungen, die Schrauben sitzen unter den Visierscharnieren, die müssen am hinteren Ende vorsichtig aus dem Kinnteil ausgeclipst werden, abgebaut dann können Senkkopf-Inbusschrauben raus, dann hängt das Kinnteil nur noch an 2 Hebeln die einen Bajonetverschluß haben, also nur in einer Position ausgehängt werden können.


    Grüße


    Sepp

    Hallo!


    Ich finde meine Anleitung nicht mehr, da gab es Hinweise für den Umbau zum Jethelm, also wie das Kinnteil abgebaut wird.
    Da ich das Kinnteil nun austauschen muß, brauche ich dazu Tipps.


    Grüße


    Sepp

    Hallo!


    Da der Schlüssel im Zündschloss meiner RS gerne hakt steht eigentlich die Überholung oder Neubeschaffung des Zündschlosses an.
    Bei den meisten K Schlössern kann ich ja die Schließplättchen rausnehmen usw...
    Gibt es diese Möglichkeit am Zündschloß auch?


    Danke für Info's


    Sepp

    OT:
    Die Schiebeverzahnung war bei uns im Studium eine beliebte Rechenaufgabe, geht auch mit Feingewinde u.ä.


    Rechne mal die Fläche eines Zahnes einseitig aus (ausmessen!) und dann mal 16 bei der groben Verzahnung, bzw mal 20 bei der feinen...
    In der Praxis kommt jetzt noch ein Tragfaktor dazu (vermutlich ca 0,5) um die wirklich im Eingriff befindliche Fläche zu bestimmen.


    Aus solchen Gründen werden halt bei hoch belasteten Verschraubungen gelegentlich Feingewinde benutzt, ich kann bei gleichem Durchmesser mehr Kraft übertragen...


    Viel Spaß beim Rechnen


    Sepp

    Hallo!


    Über die Korrosionsschäden an den alten K Kraftstoffässern haben ja schon genug geschrieben.
    Mein Problem scheint aber eher aus der Fertigung (die immerhin ca 33 Jahre zurück liegt) zu resultieren.
    Denn kurz nach dem ich die rote RS in Bonn abgeholt habe ist mir erstmals aufgefallen, daß manchmal am geschlossenen Tankdeckel Kraftstoff austritt.
    Da zu diesem Zeitpunkt ein Zubehör-Tankdeckel verbaut war, der mir nicht wirklich gefiel hab ich wieder das Original eingebaut, Ergebniss blieb gleich.
    Nachdem inzwischen auch die Dichtungen am und unter dem Deckel alle erneuert sind ist mir klar, der im Tank eingesetzte Ring mit Gewinden zur Deckelbefestigung ist nicht dicht.
    Hat einer von euch auch dieses Problem und eventuell schon Abhilfe schaffen können?


    Danke für Tipps im Voraus


    Sepp

    Hallo!


    Bei diesem Thema muß ich eine Menge eigener "Erfahrungen" einbringen, vorweg, keine Lösung die ich bisher hatte ist optimal!


    Da ich es günstig bekommen konnte hatte ich ein Garmin Nüvi Auto-Navi, Software war für mich recht brauchbar, Verkehrslage und Sperrungen wurden korrekt in die Navigitation einbezogen und auf der RT lag das Teil halt im rechten Handschuhfach. Brauchbar und zweckmäßig, leider nach 5 Jahren durch gebrochene Platine im Bereich USB-Buchse tot. Dieses Gerät habe ich im meinem PKW genauso wie im Firmen-Sprinter und auf der K100RT verwendet.
    Ungefähr zeitgleich bekamen wir in der Firma ein TomTom Autonavi, deutlich langsamer im Satelitenfinden ansonst mit gleichen Möglichkeiten sowie Lebensdauerende durch ausgebrochene Stromversorgung, wurde nur im Sprinter verwendet.


    Da wir dann neue Firmenhandys bekamen, CAT S40, sollten wir die Navigation dann über dieses Gerät machen, geht leider nur eingeschränkt. Privat hatte ich mir ein ähnliches IP68 Telefon (Doogee Titan S 700) gekauft, auch da ähnliche Hardware und Fehler. Diese Geräte haben eine sehr dürftige GPS-Antenne, keinen ausreichenden Kompass-Sensor und zumindest mit dem "allwissenden" Google-Maps kann ich die A61 im Bereich Garzweiler nur mit abgeschalteter Navigation sinnvoll befahren.
    Selbst die "wasserdichte" Funktionsweise ist recht lustig, wenn Regentropfen ständig irgendwas schalten...


    Privat fahre ich derzeit mit dem kleinsten Garmin Motorradnavi zumo 345, gab es für teures Geld aber im Vergleich zur Konkurenz knapp 100€ günstiger zum Kaufzeitpunkt bei Louise.
    Gut ist die Stromversorgung über die 2 robusten Kontakte am Halter, die recht robuste Gerätebauart und saubere, meist blendfreie Anzeige.
    Weniger gut ist, die aktuellen Verkehrsverhältnisse komplett zu ignorieren.
    Das führt dazu, wenn ich nicht "Autobahn vermeiden" gewählt habe, will mein Navi Freitags Nachmittags immer erstmal übers Neersener und Kaarster Kreuz in Richtung Osten und Südosten, beide Autobahnknoten sind dann immer dicht :(


    Es gibt sicherlich noch einige andere Punkte die oft nerven, jedoch hat jeder eigene Vorlieben und Bedürfnisse, ein einziges Gerät was für alle gleichermaßen passt wird es nicht geben, auch wenn uns gerade die Handy-Industrie dies immer wieder erzählen versucht.


    ...darum prüfe wer sich ewig (lange Zeit) bindet...


    Viel Erfolg und auch gute Touren mit der jeweils gewählten eigenen Lösung wünscht


    Sepp

    Hallo!
    Eigentlich ja, wen du eine RS Verkleidung hattest brauchst du für eine RT/LT Verkleidung einige andere Halter und den anderen Lenker und teils längere Züge, falls das Teil von der K1100 kommt relativ Umfangreich.
    Wenn du eine Verkleidung von der RS, auch K1100, dranschraubst passen die meisten Halter, eventuell am Motorspoiler sind Details zu ändern.


    Viel Erfolg wünscht


    Sepp

    Hallo!


    Auf der alten Gabel von Brembo oder Sachs sind serienmäßig Bremszangen drauf die auf sehr vielen Motorrädern verbaut wurden, auf der K75 der letzten Baujahre sind fast die gleichen Sättel aber auch für Sinterbeläge geeignet, da geringfügig größere Belagaufnahme.
    Da mir solch ein Päarchen zugelaufen ist nun die Frage, welche Vorteile bringt diese Variante mit Sinterbelägen?


    Soweit ich inzwischen in den Teilelisten gesehen habe wird dieser Sattel für Sinterbeläge nicht für hinten angeboten, warum?


    Danke im Voraus für Info's


    Sepp