Ninapastis
Das geht grundsätzlich schon. Aber ich sag nur Selbstbeteiligung bei Rechtsschutzsachen
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Das geht grundsätzlich schon. Aber ich sag nur Selbstbeteiligung bei Rechtsschutzsachen
Klingt genau nach dem rechtsstaat den du gerne hättest
Abber was beweist denn die Telefonnummer? Doch nicht den Diebstahl. Und genau das ist rechtsstaat. Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Rechtsstaat mit sämtlichen rechtlichen Einschränkungen für Ermittlungsbehörden.
Das sollte dir eigentlich eher den Glauben an den rechtsstaat wieder geben. Ist doch schön dass es bei uns nach den Worten des Gesetzes geht. Stell dir mal vor die Polizei könnte einfach deine Tür eintreten weil du Bilder von deiner K gemacht hast und jemand deine Telefonnummer kennt
Setzt euch mal für eine Woche an meinen Schreibtisch und ärgert euch mit sämtlichen Firmen (die mir EIGENTLICH als Zeugen Infos zu geben haben) rum die meinen nur weil sie groß genug sind gelten andere Regeln für sie als für den Privatmann oder mit dem ermittlungsrichter dem das was du ermittelt hast und was klar alle Vorraussetzungen für deinen Antrag enthält, nicht reicht.
Ich weiß dass es für tekin mehr als ärgerlich ist (ging mir schon mal ähnlich), aber ich weis aus beruflicher Erfahrung dass es bei uns grade aus strafrechtlicher Sicht der Art viele Punkte zu beachten gibt, dass es oftmals zu zeitlichen Problemen führt.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, war der Verkäufer (diese komische Garage) NUR der Verkäufer bzw. Vermittler. Naja und dann sprechen wir von Maßnahmen gegen unverdächtige und was das heißt brauch ich nicht weiter ausführen. Da stehen noch deutlich höhere Hürden vor als bei den tatsächlich Verdächtigen. Und da isses oftmal schon doof...
Und solange keiner Einsicht in die Akte genommen hat, wird keiner von uns wissen warum kein Täter ermittelt wurde.
Kein Täter ermittelt kann ja auch heißen dass es ihm nicht zu beweisen war. Noch dazu wenn der gute Beppo schon weiter verkauft war.
Jetzt wars das von mir.
Ich wollte auch nur zu bedenken geben, dass uns mal wieder Infos fehlen um den Verfahrensausgsng endgültig beurteilen zu können.
geMötet?!
Neeeee Punkte
Aber schön nasses hier noch einen Kuhboy mehr gibt
Viel Spaß mit der GS, Bernd
Was ist denn auf deiner Speicherkarte drauf?
Nur die Maps oder auch das NC? Wenn du noch zu den glücklichen gehörst, die (so wie ich) alles auf der Karte haben kannste dir ausm Netz ein funktionierendes NC ziehen und das einfach ins /root knallen.
Dann ist zumindest Softwareseitig alles wieder ok.
Wenn du dein NC aber auf dem internen Speicher hast, hat bei einem Rider vonnem Kollegen geholfen diesen auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und ihn dann neu hoch zu ziehen.
NC 9.500 (angepasst für die älten Rider) damit auch die aktuellesten Karten mit allem laufen, und dann deine Karten mit dazu.
Ich glaube mich nämlich dran erinnern zu können, dass das Rider 2 vom Kollegen keine Möglichkeit für externen Medien hatte, sich aber noch am PC wie ein USB Stick gemeldet hat. Somit war eine Aktualisierung über den Rechner möglich (nach vorherigem RESET auf Werkseinstellungen)
Bei dir klingt das aber so als gäbe es beides. Intern für NC und evtl Karte sowie extern für Karte.
Gib mal ein bischen mehr Infos zu dem Gerät vielleicht kann man dann die passenden Infos geben
Hmm kann das denn tatsächlich fest gehen?! Bei 400kg die da drum rum juckeln
Also vorne anti-seize damits flutscht und hinten Schraubensicherungslack damits klemmt
Alles klar. EA ist derzeit eh leer also kommt das blaue da rein. getriebe lass ich in bernstein. Dann sollte ich es erkennen
jetzt hab ich noch eine frage:
Ich hab ja derzeit den EA ab. Also Fest- und Loslagerzapfen draussen.
Für mich sieht es so aus als wäre die mit irgendwann eingeschmiert/gefettet. Im Wartungshandbuch steht davon aber nix für den Einbau. Für mich macht es aber Sinn wenn man das schmieren würde.
Hab ich was überlesen? Falsch verstanden? Oder bin ich nur zu doof ?
Alles klar nu versteh auch ich das Problem (schiebs gestern mal auf die 10 Std im Krankenhaus)
Aber schon das die propagierte Lösung wie bei mir der original Zustand ist
Trotz dass ich eine 1150 RT fahre fehlt mir grade der Zugang zu deinem Problem
Ich hab den normalen Stopfen der die Öffnung verschließt und einen Trichter.
Klappt gut zusammen
Da ich nicht weis welches Öl worin ist wirds doof.
Aber das im Getriebe sieht aus wie "normales" quasi honigfarben.
Hat das teure Öl eine andere Farbe?
Sooo Ölstand im Getriebe hab ich gechecked. Der ist etwas niedriger als er sein könnte. Da ich aber nicht weiß wie er vorher war, ist da die Spekulation auch müßig.
Bilder vom Ölstand (hoffentlich halbwegs zu erkennen):
https://www.dropbox.com/s/173db9rlyz4f05v/IMG_5465.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/7y7src7zdusicr1/IMG_5466.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qpeugileakppgoy/IMG_5467.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/60ozjcoqboxfj08/IMG_5468.JPG?dl=0
Da ich weder das eine noch das andere als Ursache auschließen oder klar benennen kann werde ich erst mal wie folgt vorgehen:
Alles wieder zusammen setzen, Ölstand auf das Maximum auffüllen und dann diesen Monat noch mal auf einen oder zwei Tage mit schönem Wetter hoffen und mal 400 km abspulen und dann schauen ob sich was an den Ölständen verändern, um so den Fehler weiter einzugrenzen.
Es bleibt also weiterhin spannend und wenigstens hab ich so die Chance meinen EA mal zu staburaxxen
Sooo heute hab ich mir dann frei genommen um das tolles Wetter in der Garage zu genießen.
Gestern hab ich schon die Verkleidungen der RT demontiert:
https://www.dropbox.com/s/dkbuz4ux5imao56/IMG_5449.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ykkbm113vwr17jq/IMG_5450.JPG?dl=0
Weiter gings dann heute mit den Fußrastenplatten und dem Hinterrad:
https://www.dropbox.com/s/xoo4kqegyycm3qw/IMG_5456.JPG?dl=0
Und zu guter letzt bin ich dann beim EA gelandet. Nachdem ich dann die 12er Inbussnuss vom Vater abgerissen habe (Danke fürs das günstige bzw bill... Werkzeug) war auch der ab
https://www.dropbox.com/s/luwcsxi62hp5yoa/IMG_5457.JPG?dl=0
Dann hab ich mal für die Fachleute hier sowohl Bilder von Kardantunnel, den Verzahnungen und dem Endantrieb gemacht:
Tunnel:
https://www.dropbox.com/s/enmz9u4c1uzpsho/IMG_5458.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/f18obqea5pu19yl/IMG_5459.JPG?dl=0
Und der EA aus verschiedenen Richtungen:
https://www.dropbox.com/s/txqf6k5fjjzb359/IMG_5460.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/947br7vtop5gvnk/IMG_5461.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lxla046geouxyhp/IMG_5462.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lqin26y6hkrxuxv/IMG_5463.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/g7xg1oxjuz1j6t0/IMG_5464.JPG?dl=0
Jetzt meine Frage:
der Tunnel ist vollkommen trocken und nicht ölig. Meiner Meinung nach kann das Öl nicht von dort gekommen sein. Der Ölstand im EA war aber Unterkante Gewinde Einfüllöffnung.
Da ich aber das erste mal den EA ab hab fehlen mir die Vergleichswerte. Ich hoffe einer von euch kann mir anhand der Bilder mehr sagen.
Getriebeölstand check ich nachm Mittagessen
Bzgl der möglichen Ursprungsorte des Öls hab ich das auch so verstanden @Dominik.
Ich wollte nur noch mal sichergehen, dass ich das auch nicht falsch verstanden habe bzw es nicht noch irgendwelche tollen Möglichkeiten gibt wo da Öl herkommen könnte.
Nun ja, dann werd ich mal einen Tag frei nehmen und die Kiste auseinander schrauben
Ich schieb das noch mal mitner weiteren Frage nach oben:
Ließe sich der Wedi an der Getriebeausgangsseite mit handwerklichem Geschick und einer normal gut ausgestatteten Werkstatt tauschen? Oder benötigt man besondere Werkzeuge (komische Klöppel von denen ich hier gelesen habe o.ä.)?
Und dann wäre noch die Frage, ob es tatsächlich realistisch ist, dass es sich bei der undichten Stelle um die Ausgangsseite des Getriebes handelt oder KÖNNTE das Öl noch wo anders kommen?
Laut wartungshandbuch (sofern Ichs nicht falsch verstanden habe) geht die Seite ohne Getriebeausbau.
Und da ich evtl Getriebe nicht ausbauen muss für den wedi würde ich auch die Kupplung noch lassen (soweit dring ich ja ohne Getriebeausbau gar nicht vor)
Noch dazu bei grade so 36.000km...
Sooooo gemäß Ausschlussverfahrens eine der beiden Möglichkeiten ausgemerzt. Meiner Meinung nach leider die unkompliziertere....
Will heißen, Ölstand vom EA Unterkante Gewinde von der Einfüllöffnung: Also ok.
Dann Faltenbalg geöffnet.... kam relativ viel Suppe raus. Auf jeden Fall mehr als in den EA noch reingepasst hätte.
Also muss ich vor bis ans Getriebe und dort den guten Wedi ersetzen.
Es hat ned ZUFÄLLIG im Raum Mittelhessen schon mal jemand gemacht (der das hier grade liest) und zu viel Zeit und würde mir mit Tips zur Seite stehen?
Tja beim Lesen fällt einem dann auf, dass die Frage noch nicht beantwortet werden kann
so von wegen Schrauben/Basteln am langen Wochenende