Beiträge von ladrillo

    RomanSO

    Das Problem liegt hautsächlich an den Prüfer, nach meiner Erfahrung.

    Wenn sie selber die Regelung nicht kennen und oder einfach kein Bock haben, ihren Job zu machen.


    Wenn man sich nicht vorher schlau machst, hast du ungerechteweise verloren und bezahlst 3fach und 4fach.


    Bsp. Meine K100 LT war ja voll v und die wollten mir eine Geräuschmessung aufs Auge drücken.

    Ich hatte zum Glück und weil hier einer einen Zulassungblatt, oder wie das ding heisst, hier im forum bereit gestellt.

    Danke nochmals

    Ohne dieses Blatt, was das gleiche ist was der Prüfer auch hat, hätte ich unnötigerweise wieder viel Geld ausgeben müssen und nur weil der Prfer seinnen Job nicht machen will.

    In den letzten Jahren wird es immer sclimmer und ich habe es satt seinen Job zu machen und mich wie ein Idiot behandeln zu lassen.

    Mein Audi wurde schon letztes mal ungerechtmäsig beanstanden, der BMW vom meinen Sohn auch gleich usw.

    Es ist mittlerweile ein ganzes durcheinander und respektlosen Umgang mit den Kunden. Sogar die Privaten.

    Also, unbegründet ist meine Erfahrungen nicht.

    Ich will nur wissen wie ich es legal eine Drossel eintragen kann. Eigentlich nichst besonderes, könnte man meinen. Ber hier ist nichts einfach.

    Den Hallencheff hatte ich letztes mal auch schon und hatte mir wenigstens die Reifen eingetragen und die Lärmmessung gestrichen.

    Aber danach ging die Odise los.


    Hab gerade ne "nette" Antwort vom DTC per E-Mail bekommen.

    Ich soll bitte anrufen für läpische Fr. 2.- die Minute. Na super.

    Für nen Kostenvoranschlag soll ich die sexhotline anrufen.

    Ist einfach zum kotzen

    Den Hallencheff hatte ich letztes mal auch schon und hatte mir wenigstens die Reifen eingetragen und die Lärmmessung gestrichen.

    Aber danach ging die Odise los.


    Hab gerade ne "nette" Antwort vom DTC per E-Mail bekommen.

    Ich soll bitte anrufen für läpische Fr. 2.- die Minute. Na super.

    Für nen Kostenvoranschlag soll ich die sexhotline anrufen.

    Ist einfach zum kotzen

    Hallo


    Ich hab schon bei der MFK gefragt und der unmotivierte Beamter sagte:

    1. Drossel von BMW mit einbaubestätigung der Offizielle BMW Garage und Beiblatt.

    Oder

    2. Eine Drossel von irgend einem Hersteller und von TDC begutachten und mit einbaubestätigung der Offizielle BMW Garage bei der MFG eintragen.


    Nur, nach meiner Erfahrung, sind die Aussagen der MFK nichts wert und wenn du nachher nach der ganze Mühe beim Prüfungstermin antanzt, und du wieder einen unmotivierten "pip" zugeteilt bekommst. Ja dann geht die Diskussionen los.

    Die haben sich eine perfiede Masche ausgedacht.

    Wenn sie dich los werden wollen, verweisen sie dich zum Schalter, dieser verweist dich zum anderen und so weiter. Bevor du dich versiehst, sind Stunden vergangen bis zum Feierabend und nichts ist geregelt.

    Hab es schon selber erlebt.

    Hallo

    Mein Sohn möchte gerne auf A2 umsteigen und meine K100 fahren.

    Deshalb würde er gerne sie auf 35KW drosseln.

    BMW Schweiz haben leider nichts und ausser die Drossel mit Teilegutachten in DE, gibt es anscheinend in der Schweiz nichts.

    Und ohne TDC gutachten, kann man es vergessen.

    Ist jemand schon den Leidensweg mit der MFK und TDC gegangen und kann darüber berichten?


    Grüsse

    Jose

    Ich hab Milwaukee M12 Bohrschlagschrauber Bürstenlos und bin begeistert
    hab schon wirklich dumme Sachen damit gemacht wo ein anderer mit Bürsten abgeraucht war
    Das Ding hat so viel Drehmoment das manche 5x80 Schrauben plötzlich im Holz verschwanden, deshalb vorher üben :D
    Demnächst hole ich mir die neue M12 Schlagschrauber Version, damit ich auch unter anderen, die Schrauben am den Felgen abschrauben kann.

    Hallo Christian


    Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Du hast sehr wahrscheinlich wie ich das Zündsteuergerät kopfüber mit der Blechseite nach unten verbaut?


    Ich hab das Zündsteuergerät aufgemacht und den Rost und die restliche Feuchtigkeit mit Bremsenreiniger und einen kleinen harten Pinsel entfernt.
    Mit einen Haarföhn eine halbe Std. getrocknet um die restliche Feuchtigkeit weg zu bekommen.
    Danach mit etwas Silikonöl die Korisionsstellen versiegelt und dann sehr "wagemutig" und einen Feuerlöscher bereitgestellt wieder eingebaut und gestartet.
    Ach so, die Batterie hatte ich draussen und mit Starterkabel an die K angeschlossen, damit ich nötigenfalls diese schnell den Kontakt ablösen konnte.
    Jetzt läuft dieses Zündsteuergerät seit 1 Jahren wieder als wäre nie etwas gewesen.


    Edit. Ich meine das Einspritzsteuergerät
    Danke Karsten

    Moin Jose,
    in vergleichbaren Fällen sage ich mir immer, das ich nicht die Welt retten kann, also lasse ich diese Energieverschwendung und wende mich erfreulicheren Dingen zu, wie z.B. diesem Forum hier

    Hallo Chris
    Ja, das versuche ich in der Regeln auch, aber ich vermisse nebst den Sicherheitsaspekte auch die Vorbildfunktion gegenüber den Jugendlichen und das von Leuten die sich Administrator oder Profischrauber schimpfen.
    Aber vielleicht habe nur einer damit erreichen können und zum nachdenken gebracht

    Es ist die Verbindung der Radnabe mit der Felge
    https://www.google.com/search?…HO4#imgrc=SjN9oQVNtu2FMM:


    oh je, und dachte es kann nicht schlimmer werden


    Ich bin sprachlos
    Leute, mir geht es hier nicht diese Foristen in den Pranger zu stellen oder über sie Lustig zu machen aber wie könnte ich sie bekehren?
    In diesen besagten Forum sind eben viele Jugendliche unterwegs und wenn sie solche Behauptungen von 2 Langjährigen User und dann auch noch der Administrator ins gleiche Horn bläst ?????
    Dann kann ich nicht tatenlos zusehen.

    Hallo


    Ich hab in einen anderen Forum mal ne Frage gestellt, welche Anzugdrehmoment die Schrauben für die Radnabe eines Puch Maxi S haben muss.
    Nichts besonderes, da in den Werkstatthandbücher nichts zu finden ist, wie es so üblich ist, dachte ich frage mal nach in dem Forum.
    Und dann bekomme ich solche aussagen von erfahrener Forenmitglieder:


    Zitat

    Naja... da ein drehmoment keine genaue angabe ist beim anziehen einer schraube, wird das oft weg gelassen.



    Aber gut stark anziehen von hand muss man schon.

    Ich fast vom Stuhl gefallen :shock: