Beiträge von Magirus

    3Bar sind zu viel. Interessant

    Wenn die Landdasonde angeschlossen ist (also Daten an das Steuergerät sendet)

    und die Motronic das Gemisch steuern kann. Sind 3Bar Zuviel und wenn das Signal aus bleibt läuft der Motor?


    Corvin meine Überlegungen ist das Steuergerät das Richtige?

    Die Motronic hat den Stecker auf dem Deckel das sollte von einer 1100 stammen mit ABS Typ 2.

    Ich weiß nicht ob da Änderung waren, wird da die gleiche Lanbdasonde gebraucht.


    Wenn du noch eine Benzindruckdose hast solltest es auch testen.


    Gruß Bernd


    Sorry habe gerade gelesen das die Auflösung fehlt.


    Das Fahrzeug hatte eine Weile gestanden und ich bin davon ausgegangen das die Funktion der Drosselleiste ok war.

    Hatte aber nicht mit der Zeit gerechnet.

    Bei der Kontrolle der Möglichkeiten geht man von allen Sachen (sollte man von allen Bauteilen)ausgehen.

    Die Coschrauben waren fest ,der Tausch der Drosselleiste brachte den Erfolg.

    Nach dem Syn. lief der Motor wieder.


    Auch wenn ein Bauteil letztens oder schon immer ok war kann eine Kontrolle das bestätigen.(oder nicht)

    Die Aussage das war doch ok sollte man nicht mehr gelten lassen.

    Kostet unnötige Zeit.


    Danke für die Gedanken und Hilfe :thumpup:

    Bernd

    Hallo

    Technische bin ich nicht so bewandert ,aber aufgefallen ist mir das synchronisiert DK ausgeschlossen wurde?

    Beim Synchronisieren kann man Fehler erkennen/ausschließen.

    Auf die Aussage das hat bis jetzt(schon immer) gelaufen ist nicht

    glaubwürdig ,das überprüfen ist zur Klärung erforderlich.


    Schönes Wochenende Bernd

    Hallo Fredy

    Stahlflex leitungen Bremsbacken Bremspumpe was noch fehlt sind die Bremszangen sind die Kolben leichtgängig?

    Gruß Bernd

    Hallo Danke für die Gedanken zu dem Problem


    Mein erster Eindruck:

    "Die bekommt keinen Sprit"

    Eine K springt auch "ohne" Benzinpumpe / Benzindruck kurz an, aber mehr nicht...

    Kerzen nass oder trocken?

    Die Frage ist, in wie weit ihr die Tests am "fertigen Objekt" gemacht habt, oder sich beim späteren Zusammenbau Fehler eingeschlichen haben.

    (Vor- und Rücklauf vertauscht, Benzinpumpe falsch angeschlossen (+/-)?)

    Irgendeine Masseverbindung vergessen anzuschließen?

    Stecker der L-jetronik kontrolliert?

    Im Technikteil ist ein Diagramm zur systematischen Fehlersuche, geh das mal durch.

    Fang nochmal von "0" an, und vergiss alles vorher getestete.

    Manchmal hilft auch ein Telefonat zum Gedankenaustausch...


    Ja :an der Einspritzleiste sind 2,2Bar beim Anlassen

    Die Gezogen Leiste mit Einspritzdüsen sprühen beim Anlassen gleichmäßig.

    Pumpe ausgebaut gemessen. 5Bar

    (Vor- und Rücklauf vertauscht, mehrfach kontrolliert.

    Benzinpumpe falsch angeschlossen (+/-)?) läuft nur in eine Richtung Druck ist da.

    Kerzen sind feucht nicht nass

    Den großen Stecker hat der Freund abgezogen und wieder angesteckt.


    Masseverbindung das macht mich stutzig,denkst du an was bestimmtes?


    Den Fehlerkatalog müssen wir noch mal durch gehen

    Danke Bernd


    Fast den Andy vergessen den Bereich hatten wir nicht angefasst ,die Sprühmenge nicht gemessen.

    Hallo

    Folgendes Problem:

    Eine K100lt von einem Freund

    Im Tank hatten sich die Gummis aufgelöst,Pumpe,Filter und Schläuche neu.

    Der Tank wurde komplett gereinigt .

    Nebenluft ,alle Gummis wurden erneut.

    Motor startet nicht!

    Zündfunke ist da.

    Die Spritpumpe macht alleine 5 Bar.

    An der Einspritzleiste liegen 2,2 Bar an ,beim anlassen.

    Die Einspritzdüsen sind Ultraschall gereinigt und haben ein optisch gleiches Spritzbild.

    Kerzen sind neu.

    Beim Starten läuft der Motor jetzt einige Sekunden geht dann aus ,die Drehzahl läßt sich nicht erhöhen.

    Kerze raus genommen Benzin mit der Spritze eingesprüht Kerze eingesetzt und der Motor läuft bis das Benzin aufgebraucht ist.

    ?

    Was haben wir übersehen?

    Wir wissen nicht mehr weiter


    Gruß Bernd

    Hallo

    Von anderen Reifen habe ich keine Ahnung.

    Ich bin bisher nur BT45 gefahren (das heißt jetzt habe ich hinten einen BT46 drauf)

    Ich fahre auch bei Regen und Winter mit der K100 und hatte bisher nur bei festgefahrener

    Schneedecke Probleme.

    Den BT46habe ich erst 900km gefahren ,Autobahn,Landstraße und Kurven im Taunus.

    Auf der Hinfahrt und Rückfahrt hatten wir größtenteils Regen der Reifen hat sich Sicher

    angefühlt.

    Gruß Bernd

    Entschuldige hatte ich die Kurz Form gewählt.


    Wie schon die Kollegen schrieben stirbt ein Schlauch nicht allein.

    Das Alter unserer Motorräder hat ein Stadion erreichen das Gummiteile/Schläuche

    porös werden.

    Viel Freude beim schrauben

    Gruß Bernd