To use all functions of this page, you should register.

Tankgeber mit Thermistoren Prinzip?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Re: Tankgeber mit Thermistoren Prinzip?

Hallo Dima,
    ich wäre bereits Deinen Geber kurzfristig einzubauen und zu testen, gib mir Bescheid, wir können dann die Adressen /Telef.-Nr. über eine PN austauschen,
    Gruß Kurt
    Wie schade, daß so wenig Raum istzwischen der Zeit, woman zu jung, und der, wo man zu alt ist
  • Re: Tankgeber mit Thermistoren Prinzip?

So nach langer Zeit hier nun die Ergebnisse.

Ich habe die 500 Ohm NTCs in den Tankgeber verbaut und an Cruiserkurt (vielen Dank nochmal für deine Hilfe) verschickt. Er hat die dann eingebaut und ausführlich getestet. Und siehe da, es funktioniert tatsächlich. Zitat Kurt: "die Anzeige ist ok, es funktioniert bei 10 Ltr ( Lampe aus) und bei ca.5-7 Ltr Lampe an."
    Das einzige Problem was jetzt auftrat, war das die Verbindung zwischen Mutter und dem Teil mit den Pins (k.a. wie das genau heißt) undicht war. Aber das ist ja eine andere Geschichte. Bin auch schon dabei da eine vernüftige Lösung zu finden.
    Auf jeden fall funktioniert die Elektronik, und das war für mich erstmal das wichtigste.

Vielen Dank an alle die sich an diesem Thread beteilligt haben und somit maßgeblich zur Lösung beigetragen haben.

Sobald ich das Problem mit der Dichtung gelöst habe, werde ich das hier mitteilen, falls bedarf besteht.

Grüße
    Dima
  • ICH denke nicht, dass der "Anonymus" (GAST) seinen Beitrag aus dem Dezember 2011 noch weiter verfolgt haben wird...
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

Politiker und Journalisten teilen sich das Schicksal, dass sie heute über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen. (Helmut Schmidt)
  • @G-Evil kann ich leider erst Mitte Oktober machen, da ich es vorher nicht schaffe den alten auszubauen.
    Ich habe nur vom Vorbesitzer gesagt bekommen, dass von dem alten nicht mehr viel übrig sein soll und er nicht funktioniert. Habe die k erst eine Woche.